- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kennzeichenleuchten werden immer dunkler...
Kennzeichenleuchten werden immer dunkler...
Ach, Mann, schon wieder Elektrik, das kann ich doch gar nicht...
Meine Kennzeichenleuchten werden immer dunkler, und ich kann mir nicht erklären, warum. Massefehler, oder sowas? Aber wo? Mann, wenn ich mich doch etwas besser mit diesem Stromkram auskennen würde...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Vll kommt Wasser oder Dreck rein.
Wo rein? In die Lampengehäuse?
Genau. Die hängen ja nach unten. Wenn die Dichtung oben kaputt oder die Schraube locker ist läuft das Ding voll.
Aber die Gehäuse hängen doch herunter, wo sollte es denn hereinlaufen? Ich habe die Vermutung, daß ich irgendwo einen massiven Spannungsabfall habe, denn beide Birnen glimmen nur noch müde vor sich hin. Besonders verdreckt sind die Lampen nicht, geschweige denn voller Wasser. Ich fürchte also wirklich ein Elektrikproblem...
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
Aber die Gehäuse hängen doch herunter, wo sollte es denn hereinlaufen? Ich habe die Vermutung, daß ich irgendwo einen massiven Spannungsabfall habe, denn beide Birnen glimmen nur noch müde vor sich hin. Besonders verdreckt sind die Lampen nicht, geschweige denn voller Wasser. Ich fürchte also wirklich ein Elektrikproblem...
...würd die trotzdem mal abbauen...vllt. die Stecker oxidiert...
es kann auch ein sich anbahnender kabelbruch in der durchführung zur heckklappe sein.
...es können auch geschwärzte Lampen die Ursache sein...
Vor ein paar Tagen leuchteten sie noch völlig normal.
An den Kabelbaum hatte ich auch schon gedacht, denn Heckwischer und Scheibenheizung funktionieren schon länger nicht mehr. Den muß ich sowieso erneuern, daher könnte es sein, daß es sich damit dann von selbst erledigt...
in dem fall doch kabelbruch.
Kabelbruch und Massepunkt im Kofferraum sind da heiße Kandidaten. Würde ich beides mal überprüfen
Trotzdem mal die Lampengehäuse ausbauen und saubermachen. Bei mir hat allein das 50% mehr Licht gebracht
Bei mir war auch mal ein Rost/Wassermix , also eine rotbraune Brühe reingelaufen. Ansonsten bestimmt Kabelbruch im Bereich vom Faltenbalg der Heckklappe zur Karosse. Musste ich auch mehrmals löten....
Zitat:
Original geschrieben von Mrkabelsalat2
Musste ich auch mehrmals löten....
...und wirst du auch in zukunft machen müssen. löten an bewegten kabeln ist eine todsünde, die nur weitere kabelbrüche an der lotstelle hervorruft.
Zitat:
Original geschrieben von frankhes
Zitat:
Original geschrieben von Mrkabelsalat2
Musste ich auch mehrmals löten....
...und wirst du auch in zukunft machen müssen. löten an bewegten kabeln ist eine todsünde, die nur weitere kabelbrüche an der lotstelle hervorruft.
Hat aber bis zum Ende gehalten , hatte vorher Quetschverbinder , die haben nicht lange gehalten.
Den ganzen Kabelbaum zu wechseln ist übrigens eine Sauarbeit , habs schon durch.