ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kennzeichensschrauben nicht perfekt montiert.

Kennzeichensschrauben nicht perfekt montiert.

BMW 3er E91, BMW 3er
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 13:19

Hallo,

mein Name ist Oli, und bin schon einige Jahre eifriger Mitleser hier. Ich habe schon einiges durch

Motor Talk gelernt, und konnte schon einige Tips in der Praxis umsetzen.

Vielen Dank dafür.

Jetzt bräuchte ich mal Eure Meinung zu einem kleinen "Problem". :confused:

Ich habe meine Frontstoßstange beim Freundlichen neu lackieren lassen. Dabei habe ich den Kennzeichenhalter entfernen lassen, damit man das Kennzeichen direkt verschrauben kann.

Die Schrauben wurden etwas nach innen versetzt, da die alten Löcher in der Stoßstange ungenau

gebohrt waren. So hätte man das Kennzeichen nicht mittig montieren können. Soweit kein

Problem. Jetzt ist mir aufgefallen, daß eine Schraube etwas aus der Reihe tanzt. Ist das noch im

Toleranzbereich, oder kann man so etwas reklamieren ohne sich lächerlich zu machen. Die anderen

Schrauben sitzen zwar auch nicht exakt, aber das fällt nicht so auf. :rolleyes:

Ich weiß es gibt schlimmeres, aber bei optischen Dingen bin ich etwas pingelig.

Was würdet Ihr tun? Ich freue mich auf Ratschläge von Euch.

MfG :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sonst hast Du keine Probleme??? Ich sehe da nichts was es zu bemängeln gäbe!

Pingelig ist imho stark übertrieben!!

Wenn Du so bist, warum klebst Du dann Dein Kennzeichen nicht selber, dann hast Du keine Schrauben die sichtbar und im Millimeterbereich schief sein könnten!!

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 15:21

Danke für Deine Antwort. Kleben wäre natürlich eine Möglichkeit. :cool:

Mache ich dann evtl. im Frühjahr.

MfG

Herzlich Willkommen im Forum, :)

dein Thread ist wirklich etwas amüsant ^^

Zitat:

Original geschrieben von _TOURING_

Danke für Deine Antwort. Kleben wäre natürlich eine Möglichkeit. :cool:

Mache ich dann evtl. im Frühjahr.

MfG

...mit einem neuen Kennzeichen. ...:D:cool::rolleyes::D

Fahr doch mal leicht auf nen Vordermann mit ner AHK drauf, dann reguliert sich das mit dem nicht ganz mittig sein...:)

Ich hab n paar Halter genommen, die recht unauffällig sind, mit denen ists kein Problem, die Tafel gerade zu montieren, diese hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ansonsten: Ja, Du machst Dich etwas lächerlich, wenn Du Deine reklamieren gehst...;)

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 17:17

Hallo,

ich habe schon damit gerechnet, daß ich belächelt werde, aber damit kann ich leben. ;)

 

Dann wird eben geklebt und gut ist. (Mit neuem Kennzeichen) :D

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. :)

Zitat:

Original geschrieben von _TOURING_

Hallo,

ich habe schon damit gerechnet, daß ich belächelt werde, aber damit kann ich leben. ;)

 

Dann wird eben geklebt und gut ist. (Mit neuem Kennzeichen) :D

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. :)

Ne alternative ist mit "Supermagneten" zu arbeiten.

2 Bekannte haben das so gemacht. Auf der inneren Seite des Stoßfängers die 2 Magneten anbringen, an der Tafeln die Gegenstücke und dann hält das super und unsichtbar.. :)

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 18:06

Auch keine schlechte Idee. :eek:

Muß ich dann nur aufpassen, daß ich dann nicht die ganzen Schrauben und Nägel die auf der

Straße liegen, am Kennzeichen hängen habe! :D

MfG :cool:

Ok, das istn Aspekt..Jetzt weiss ich auch, warum die 2 im Sommer die ganzen Fahrradler auf die Front geladen haben....:D:p

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 18:16

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:cool:

Lieber TE,

willkommen im Forum!

Und lass Dich nicht von manch unfreundlichem Kommentar vergraulen. Hier gab es schon ganz andere Threads, wo endlos lange rumdiskutiert wird, obwohl der TE nach seinem ersten Statement nie wieder was von sich hören ließ.

Bei meiner Corvette wurde das Kennzeichen auch vom Händler selbst mit Schrauben montiert. Dafür gibt es zwar auch ein "Brikett", aber er meinte, das sei völlig uncool und in der Szene unüblich :cool: und riet mir, es leicht gebogen (gerundete Stoßstange) mit Schrauben zu montieren. So geschah es dann auch - mit dem Ergebnis, dass ich mir je nach Perspektive denke: "Das Kennzeichen ist doch nicht 100% gerade" aber... wen juckts! Ich glaube, eine 100% ebene Sache kriegt man nicht hin und wenn es nicht derart schief ist, dass man sich wie Loriot genötigt fühlt, Hand an zu legen: Damit leben und das genießen, was ein Auto am besten kann: Fahren!

neblige Grüße

Bert

Zitat:

Original geschrieben von _TOURING_

ich habe schon damit gerechnet, daß ich belächelt werde, aber damit kann ich leben. ;)

Belächelt?! MIR wäre so ein Thread peinlich...

Um aber Deine Frage zu beantworten...:

Zitat:

Original geschrieben von _TOURING_

Ist das noch im Toleranzbereich, oder kann man so etwas reklamieren ohne sich lächerlich zu machen.

Nein ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 19:46

@ Bert1967

DANKE !!! :cool:

Ich denke, es bringt auch nichts sich weiter darüber zu unterhalten, ich könnte mich ja lächerlich

machen, nur weil ich Perfektionist bin. ;)

Danke für Euere Kritik und Tips! :D

luxusprobleme =;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kennzeichensschrauben nicht perfekt montiert.