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Kenworth T800 mit LNG Motor
Ab sofort lieferbar: Kenworth T800 LNG mit Westport GX (Cummins) Motor, 15 Liter, 450 PS, 2300 NM.
LNG = Flüssiges Erd Gas
Entspricht dem Sauberen Luft Gesetz von Californien. 28 000 Dollar Steuerermässigung, plus Umweltschutz Zuschüsse auf Bundes und Landesebene erhältlich wenn ein alter Diesel aus dem Verkehr gezogen wird.
Leider habe ich vom Motor und der Installation der Gasanlage momentan kein Bild...
Gruss, Pete
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Ab sofort lieferbar: Kenworth T800 LNG mit Westport GX (Cummins) Motor, 15 Liter, 450 PS, 2300 NM.
LNG = Flüssiges Erd Gas
Entspricht dem Sauberen Luft Gesetz von Californien. 28 000 Dollar Steuerermässigung, plus Umweltschutz Zuschüsse auf Bundes und Landesebene erhältlich wenn ein alter Diesel aus dem Verkehr gezogen wird.
Leider habe ich vom Motor und der Installation der Gasanlage momentan kein Bild...
Gruss, Pete
Firma stellt Flotte auf LNG um, sauberer und billiger!
Bericht mit Bildern (english text)
Na wie wärs Rüdiger?!? A new Pete that runs for 20% less fuel money?
Gruss, Pete
Pete,
20% is ok. How about the Tow Truck?
Momentan verbrenne ich 5,25mpg. heavy out -Farm products-, scale Legal back -Trucking. Der letzte Diesel wer $1,80 per gal. Das lassen wir mal.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Ab sofort lieferbar: Kenworth T800 LNG mit Westport GX (Cummins) Motor, 15 Liter, 450 PS, 2300 NM.
LNG = Flüssiges Erd Gas
Entspricht dem Sauberen Luft Gesetz von Californien. 28 000 Dollar Steuerermässigung, plus Umweltschutz Zuschüsse auf Bundes und Landesebene erhältlich wenn ein alter Diesel aus dem Verkehr gezogen wird.
Leider habe ich vom Motor und der Installation der Gasanlage momentan kein Bild...
Gruss, Pete
Firma stellt Flotte auf LNG um, sauberer und billiger!
Bericht mit Bildern (english text)
Na wie wärs Rüdiger?!? A new Pete that runs for 20% less fuel money?
Gruss, Pete
Moin,
Lese ich richtig? 1,80$ pro gallon (us liq. gall - ca. 3,78l) ?
Das wären ja auf den Liter ja etwa 0,48$. Da komme ich bei einem Kurs von 0,71€/1$ auf ca. 0,34€.
Oder habe ich da etwas falsch überlegt?
Mensch Pete, Deine sorgen möchte ich haben! (war nur Spaß)
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
Moin,
Lese ich richtig? 1,80$ pro gallon (us liq. gall - ca. 3,78l) ?
Das wären ja auf den Liter ja etwa 0,48$. Da komme ich bei einem Kurs von 0,71€/1$ auf ca. 0,34€.
Oder habe ich da etwas falsch überlegt?
Mensch Pete, Deine sorgen möchte ich haben! (war nur Spaß)
Nee das stimmt so in etwa schon, im Kopf rechne ich immer Gallone zu 4 liter, einfacher.
Diesel ist momentan so um 60 cent der liter (2.20 bis 2.40 Dollar/Gallone)
Rüdiger verbraucht (nach seinen Angaben) 5.25 mpg = 45 liter/100km. Dazu muss man wissen das er "leicht" etwa 36 Tonnen (metrisch) wiegt und "schwer" etwa fast 50 Tonnen metrisch, die Hälfte seiner Strecke ist flach, die andere Hälfte sind Berge.
Ich denke das würde sich für ihn schon lohnen, weils da auch Steuerzuschuss gibt. Aber ich denke die Motoren sind ihm nicht gross genug und er hat Angst wenn was schiefgeht. Es ist ja so das dieser LNG Kram an der Westküste aufgebaut wird. Also: Tankstellen, Teile und Schlosser Ausbildung! Momentan ist hier an der Ostküste nicht viel los in der Richtung.
Das mit dem Wechselkurs kannst Du vergessen! Ich rechne Dollar/Euro 1 zu 1 aus dem einfachen Grunde weil die Löhne und die Kosten hier anders sind, so kommt es auf den "Inland" Preis bezogen immer auf etwa 1 zu 1 raus.
Macht VW ja auch, die verkaufen uns Jetta's für denselben Preis in Dollar den sie in D in Euro verlangen....
Gruss, Pete
Nachtrag:
In dem Sinne sind die niedrigen US Kraftstoffpreise ein Problem, weil sie die Umstellung verteuern.
Ich bin gerade in der Planung mir einen PKW auf elektrisch umzurüsten. Der "payback" in den USA ist etwa 3 mal so lange wie in D....
Auf der anderen Seite ist es so das ich mich nicht mit dem deutschen TÜV rumärgern muss...
Hier mal ein paar andere Preise pro Gallone in 200 Liter (55 Gallons) Fässern:
15-40 Motoröl: 4.60
ATF: 5.80
UTF: 5.20
Hydauliköl, W46: 4.60
85-140: 5.75
Antifreeze, premixed 50/50: 3.60
LKW Schlosser: 22 Dollar
Hallo,
Deutsche Lagzeit tests haben ergeben das Fahrzeuge mit Gas-Antrieb egal ob Autogas oder Erdgas nur noch im unteren und maximal im mittleren Drehzahlbereich gefahren werden dürfen.
Da beim Gas das Problem besteht es hat gar keine Schmierwirkung, und somit versagt bei hohen Drehzahlen die schmierwirkung an den Ventilen und somit wissen wir was dann passiert.
Bei Diesel/Benzin bestehen immernoch geringe anteile an Schmierstoff bzw da es ein Erdöl Produkt ist schmiert es sowieso ein bisschen.
Gruß
p.s viel spaß mit Gas-Motoren, mein Firmenpkw ging schon hoch.
Pete,
der Schlosser: bekommt er 22$ Netto? Wie sieht es mit seinen Steuern aus? Wie ist er versichert?
Mit dem Kurs hast Du wohl Recht. Der ist auch wohl nur interessant, wenn etwas "über den grossen Priel" verkauft wird.
Der Preis für das Öl usw. ist ja vergleichbar mit unseren Preisen.
Ich hab mal nachgerechnet: komme auch auf 45l/100km. Ich glaube, daß ich es verstanden habe...
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
Pete,
der Schlosser: bekommt er 22$ Netto? Wie sieht es mit seinen Steuern aus? Wie ist er versichert? Mit dem Kurs hast Du wohl Recht. Der ist auch wohl nur interessant, wenn etwas "über den grossen Priel" verkauft wird.
Der Preis für das Öl usw. ist ja vergleichbar mit unseren Preisen.
Ich hab mal nachgerechnet: komme auch auf 45l/100km. Ich glaube, daß ich es verstanden habe...
Hier wird alles mit Brutto angegeben, aus dem einfachen Grunde das Jeder andere Steuersätze hat.
Sonst würde ja kein Mensch mehr durchblicken!
Im Durchschnitt hat der Schlosser Versicherung die in etwa der AOK entspricht, dazu Urlaub (weniger als in D) und Feiertage, alle Feiertage sind Freitags oder Montags. Diese Sozialleistungen sind Firmenabhängig, ausser Arbeitslosengeld, Unfallversicherung und Rente, die sind Staatlich bestimmt.
Natürlich ist es so das ein Deutscher Schlosser der beweisen kann das er einen Bänz am laufen halten kann auch ein paar magere mehr kriegt die Stunde
MAN Schlosser haben echt Pech, kein Bedarf.... ditto mit Iveco
DAF Schrauber dürften aber bald gefragt sein weil Paccar (Peterbilt, Kenworth, DAF) die Motoren jetzt hier rüber schleppt...
Kranschlosser (Krupp, Demag, Liebherr) auch im Bedarf zu sehr hohen Löhnen.... Dazu muss man wissen das Amis gerne diese Marken fahren.
Gruss, Pete
Nachtrag:
Mein persönliches Netto ist etwa 76% von meinem Brutto, bei meinem Junggeselligen Schlosser sinds nur 58%
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Hallo,
Deutsche Lagzeit tests haben ergeben das Fahrzeuge mit Gas-Antrieb egal ob Autogas oder Erdgas nur noch im unteren und maximal im mittleren Drehzahlbereich gefahren werden dürfen.
Da beim Gas das Problem besteht es hat gar keine Schmierwirkung, und somit versagt bei hohen Drehzahlen die schmierwirkung an den Ventilen und somit wissen wir was dann passiert.
Bei Diesel/Benzin bestehen immernoch geringe anteile an Schmierstoff bzw da es ein Erdöl Produkt ist schmiert es sowieso ein bisschen.
Gruß
p.s viel spaß mit Gas-Motoren, mein Firmenpkw ging schon hoch.
Wenn du mir noch sagst wie bei einem Dieselmotor egal um DI VK oder WK der Dieselkraftstoff mit den Einlassventilen in Berührung kommt und diese schmiert dann kauf ich dir deine Aussage ab! Auch hat bei Benzinmotoren mit Saugrohreinspritzung der Kraftstoff nicht die Funktion die Ventile zu schmieren!Man sagt den alten Motoren nach,welche mit verbleitem Benzin betankt wurden sie brauchen dies da Blei sich am Ventilsitz ablagert und ein Einschlagen des Ventilsitzes verhindert,ich persönlich glaub auch daran nicht!
Hallo,
Ich weis es ehrlichgesagt auch nicht aber das ist die Originalaussage des PKW-Herstellers von meinem Firmenpkw
Ich weis das es sogar bei Benzin pkw, die Multi-point-einspritzung gibt.
aber naja
gruß
Zitat:
MAN Schlosser haben echt Pech, kein Bedarf.... ditto mit Iveco
DAF Schrauber dürften aber bald gefragt sein weil Paccar (Peterbilt, Kenworth, DAF) die Motoren jetzt hier rüber schleppt...
Ihr habt dort bei euch auch Autos aus der VOLVO POWERTRAIN COMP.
Also "Mack", glaube ich zumindest.
Sind das auch gute Autos(wie Renault oder Volvo), sind das die gleichen Motoren die da verbaut werden? Welchen Marktanteil haben die bei euch? Weisst du welches Model(grad mal so zum googlen) in etwa dem Magnum entspricht? Danke im vorraus.
LG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Renault_Trucks93
Zitat:
MAN Schlosser haben echt Pech, kein Bedarf.... ditto mit Iveco
DAF Schrauber dürften aber bald gefragt sein weil Paccar (Peterbilt, Kenworth, DAF) die Motoren jetzt hier rüber schleppt...
Ihr habt dort bei euch auch Autos aus der VOLVO POWERTRAIN COMP.
Also "Mack", glaube ich zumindest.
Sind das auch gute Autos(wie Renault oder Volvo), sind das die gleichen Motoren die da verbaut werden? Welchen Marktanteil haben die bei euch? Weisst du welches Model(grad mal so zum googlen) in etwa dem Magnum entspricht? Danke im vorraus.
LG Thomas
Volvo mit Mack hat so um die 12% Marktanteil, die Motoren sind alle Volvo mit leichten Veränderungen für den US Markt und werden in Hagerstown (Maryland) gebaut.
Ein Fahrzeug vergleichbar zum Magnum gibt es hier nicht. Der letzte US Frontlenker in Schwer LKW war der Freightliner Argosy aber der wird nur noch in oder für Australien gebaut.
Praktisch alle LKW über 12 Tonnen GGW sind Hauber, das erklärt sich aus den anderen Längenbestimmungen in den USA/Canada/Mexico, Hier wird nur die Aufliegerlänge festgesetzt (53 fuss max) etwa 16 meter.
Dadurch hat man immer Platz und der Fahrer ist nicht gezwungen auf der Stosstange zu sitzen wie in Europa. Auch haben alle Sattelschlepper hier 2 Antriebsachsen, das zusammen mit dem ohnehin längeren Radstand erlaubt ein Bequemes geradeaus fahren.
Volvoschlosser braucht man deswegen nicht weil es die Motoren schon einige Zeit gibt und die hiesigen Schlosser alle umgeschult sind.
Gruss, Pete
Diesel Strassen Preis -Tankstelle- Virginia 2,09 gal. Maryland 2,21 gal, Pennsylvania 2,40 gal.
Nee das stimmt so in etwa schon, im Kopf rechne ich immer Gallone zu 4 liter, einfacher.
Diesel ist momentan so um 60 cent der liter (2.20 bis 2.40 Dollar/Gallone)
Mit 80.000 Lbs = 36 Tons bin ich auf Diat. alles was Leicht ist ist unter 86.000lbs =39,00tons.
Alles was heavy ist 100.000 LBs = 45,00tons
scheisse schwer ist 114.000LBS = 51,70tons single Tire on Tag axle
120.000LBS = 54,40tons dual Tire on Tag axle -wir nur gemacht im spat Herbst wenns wirklich eng wird-
Turnpike ~ gewicht 132.000LBS = 60,00 Tons
Mid west ~ gewicht up to 180.000LBS = 81,60 tons
einige States im Mid West haben KEINE Gewichtsbegrenzungen was Farmguter anbelangt.
Umrechnung LBS / MT = 2.2046.
2010 KW CND Truck = USD 180.000,--
2007 KW pre Particle Filter = USD 100.000,--
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
Moin,
Lese ich richtig? 1,80$ pro gallon (us liq. gall - ca. 3,78l) ?
Das wären ja auf den Liter ja etwa 0,48$. Da komme ich bei einem Kurs von 0,71€/1$ auf ca. 0,34€.
Oder habe ich da etwas falsch überlegt?
Mensch Pete, Deine sorgen möchte ich haben! (war nur Spaß)
Nee das stimmt so in etwa schon, im Kopf rechne ich immer Gallone zu 4 liter, einfacher.
Diesel ist momentan so um 60 cent der liter (2.20 bis 2.40 Dollar/Gallone)
Rüdiger verbraucht (nach seinen Angaben) 5.25 mpg = 45 liter/100km. Dazu muss man wissen das er "leicht" etwa 36 Tonnen (metrisch) wiegt und "schwer" etwa fast 50 Tonnen metrisch, die Hälfte seiner Strecke ist flach, die andere Hälfte sind Berge.
Ich denke das würde sich für ihn schon lohnen, weils da auch Steuerzuschuss gibt. Aber ich denke die Motoren sind ihm nicht gross genug und er hat Angst wenn was schiefgeht. Es ist ja so das dieser LNG Kram an der Westküste aufgebaut wird. Also: Tankstellen, Teile und Schlosser Ausbildung! Momentan ist hier an der Ostküste nicht viel los in der Richtung.
Das mit dem Wechselkurs kannst Du vergessen! Ich rechne Dollar/Euro 1 zu 1 aus dem einfachen Grunde weil die Löhne und die Kosten hier anders sind, so kommt es auf den "Inland" Preis bezogen immer auf etwa 1 zu 1 raus.
Macht VW ja auch, die verkaufen uns Jetta's für denselben Preis in Dollar den sie in D in Euro verlangen....
Gruss, Pete
Nachtrag:
In dem Sinne sind die niedrigen US Kraftstoffpreise ein Problem, weil sie die Umstellung verteuern.
Ich bin gerade in der Planung mir einen PKW auf elektrisch umzurüsten. Der "payback" in den USA ist etwa 3 mal so lange wie in D....
Auf der anderen Seite ist es so das ich mich nicht mit dem deutschen TÜV rumärgern muss...