ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Keramik carbon Bremsen

Keramik carbon Bremsen

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. April 2012 um 21:27

Hi ich wolte mal wissen ob jemand erfahrungen mit solchen bremsen gemacht hat und wenn ja welche habe mir welche in england best über einen rennstall fürn ring meinten die wäre es das non + ultra aber wie schaut es im normalen betrieb aus haben die auch genug bremswirkung ohne viel temp ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Hi ich wolte mal wissen ob jemand erfahrungen mit solchen bremsen gemacht hat und wenn ja welche habe mir welche in england best über einen rennstall fürn ring meinten die wäre es das non + ultra aber wie schaut es im normalen betrieb aus haben die auch genug bremswirkung ohne viel temp ?

Was hält der Rennfahrer von Satzzeichen? Den Text anschließend nochmal durchzulesen, wäre vielleicht auch von Vorteil. Zu den Bremsen.... Ist vielleicht ein wenig übertrieben für dein 300 PS Hobel oder?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Hi ich wolte mal wissen ob jemand erfahrungen mit solchen bremsen gemacht hat und wenn ja welche habe mir welche in england best über einen rennstall fürn ring meinten die wäre es das non + ultra aber wie schaut es im normalen betrieb aus haben die auch genug bremswirkung ohne viel temp ?

Was hält der Rennfahrer von Satzzeichen? Den Text anschließend nochmal durchzulesen, wäre vielleicht auch von Vorteil. Zu den Bremsen.... Ist vielleicht ein wenig übertrieben für dein 300 PS Hobel oder?

Themenstarteram 24. April 2012 um 10:58

ja sorry war gestern etwas viel angetrunken ;)

Also meine Brembo hat nicht mal 2t km gehalten dann waren scheiben gerisen hotspots ohne ende und eine bremsstaubentwiklung die ich so noch nie erlebt habe 1 tag die felgen waren schwat

 

Ich sag mal so gehen wir mal von 380 ps aus und die tatsache das ich gerne den hobel übern die Nos prügel und das nicht nur einmal im jahr

es geht mir eigendlich darum das diese art von bremsen besser werden wenn sie auf temp kommen.

die alte Anlage hat schon nach 1-2 runden merklich abgebaut und eine 3 runde am stück war unmöglich.

Aber wie verhält sich so eine bremse wenn sie kalt ist ist die bremswirkung so viel schlechter als eine Serien bremse oder tut sich da evt nix und kalt bremst die anlage immer noch sehr gut ??

Ich vermute Carbon Keramik Bremsen sind für beides gut geeignet. Allein die Tatsache das bei Premiumherstellern wie Porsche Ferrari und Co diese Bremsen Serienmäßig eingebaut werden, bei Fahrzeugen für den öffentlichen Straßenverkehr, Spricht dafür.

Diese Bremsscheiben mögen aber keine Kieselsteine! Wer also ein Abflug ins Kiesbett macht, riskiert seine Scheiben dabei.

Von Bremesleistungs, Staubentwicklung Antifadingeigenschaften sind sie aber top. Nur der preis ist heftig.

geh ins Prosche und schau mal nach PCCB

Themenstarteram 24. April 2012 um 13:43

bohr 5 scheine gebe ich auch nicht dafür aus ich mus gleich mal tele weil ich weis das ich grade mal ein fünftel für meine zahle

bin mal gespant was dabei raus kommt für 5 scheine kauf ich mir doch keine scheiben nenene

500Euro für den kompletten Satz? Scheiben und Beläge für VA und HA?

Die will ich auch:D

Bei MisterAuto kostet die Standartqualität 280 Euro für alles.

Themenstarteram 24. April 2012 um 15:16

Ne so wenig auch nicht bei porsche koste die fürn gt2 ca 5200 laut googel meine kosten ca 1200

und nur die scheiben klötze kommen noch extra

Themenstarteram 24. April 2012 um 15:19

bin ich blöd ein 5tel von 5000 ist doch keine 500 ?? das doch ein zentel ?

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

500Euro für den kompletten Satz? Scheiben und Beläge für VA und HA?

Die will ich auch:D

Bei MisterAuto kostet die Standartqualität 280 Euro für alles.

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

bin ich blöd ein 5tel von 5000 ist doch keine 500 ?? das doch ein zentel ?

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

500Euro für den kompletten Satz? Scheiben und Beläge für VA und HA?

Die will ich auch:D

Bei MisterAuto kostet die Standartqualität 280 Euro für alles.

Jetzt hast du recht :D

Kurze Antwort: du hast die Dinger schon bestellt! Wart ne Woche, bau den Krempel ans Fahrzeug und sag uns was Sache ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Kurze Antwort: du hast die Dinger schon bestellt! Wart ne Woche, bau den Krempel ans Fahrzeug und sag uns was Sache ist.

Welch sympathische Antwort. -.-

Man wird sich doch in lauter Vorfreude auch nach einem Kauf über dieses Produkt weiterhin informieren dürfen ;-)

Mit FREUNDLICHEM Gruß

Fabian

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:20

Ich hoffe mal das die morgen eingebaut sind dann kann ich schildern was sache ist.

häte mich nur mal über erfahrungsberichte gefreut ist immer schön wenn man viele anregungen bekommt

Ich hoffe nur du schaffst es die bis Sonntag ein zu fahren....

Du weißt doch, rennen werden im Endeffekt auf der bremse gewonnen:-P

Hallo,

 

poste doch mal einen Link bzw. die Artikeldaten.

 

Grüße

 

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Keramik carbon Bremsen