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Kerzenstecker wollen nicht runter

Themenstarteram 9. August 2006 um 7:53

Hallo,

Es handelt sich um einen 200er Bj 90, ich muß damit morgen zum Service und TÜV/AU! Nun, da ich Urlaub habe dachte mir einiges selber zu machen. Unter anderen will ich die Kerzen wechseln, aber ich bekomme die Kerzenstecker nicht ab! Sie lassen sich drehen, stecken aber Bombenfest drauf. Wie bekomme ich die Teie runter??? Sowas habe ich noch nie erlebt! An der Seite der Stecker stehen Metallplätchen heraus, haben die was damit zu tun???

Danke willi

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24 Antworten
am 9. August 2006 um 8:15

Das is ne gute Frage.

Bei meinem letzten Kerzenwechsel sind 2 Stecker draufgegangen. Ich habs mit Gewalt und Zange probiert, wie macht mans richtig?

am 9. August 2006 um 8:28

Richtig macht man es nur, wenn man beim vorherigem Kerzenwechsel die Kerzen oben mit etwas fett einschmiert. Ansonsten hast du schlechte Karten. Musst es mit Gewalt probieren.. Zange würd ich aus dem Spiel lassen. Außer natürlich, du hast eine Zündkerzenzange, die überall anpackt. Aber mit einer herkömmlichen Zange brichst du das Ding eintweder innen in tausend Stücke, oder du hast den halben Stecker in der Hand, und die andere Hälfte steckt noch drauf. Lieber mit nem Lappen umwickeln, und ordentlich ziehen. Is ne Glücksache. Bei mir ging es auch schonmal schief....seitdem immer fetten...dann gehen die wie Butter in der Sonne.

PS: Ein stecker kostet so um die 15€...zumindest beim 230er...

Hi,

wie schon gesagt wurde, hilft da nur ziehen... :(

Aber abgesehen davon, kommt man doch beim 4- Zylinder noch relativ gut ran an die Stecker.

Beim 320er kann man eigentlich nur am Kabel ziehen (außer dort wo die Zündspule drauf sitzt) und das geht auch schnell mal in die Hose...

Viel Glück!

Themenstarteram 9. August 2006 um 9:18

Danke euch!

Ich habe nun die neuen Kerzen eingebaut! Stecker Nr3 hat es nicht überlebt. Naja, dann fahre ich jetzt mal schnell zu DC und kauf einen neuen!

Danke willi

am 9. August 2006 um 9:24

Und denk dran....fette die Kerzen oben......sonst ärgerst du dich nächstes mal wieder....

am 9. August 2006 um 14:38

Das mit dem fetten ist wichtig!

Habe bisher zwei mal getauscht und jedesmal gingen 2 Stecker und 1 Kabel drauf lol . War aber einkalkuliert.

Bei mir waren die Kabel aber in den Stecker eingeschraubt. Deshalb vorher immer schön das Kabel herausdrehen und dann mit ziehen probieren :D .

 

HAVE FUN!

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:58

Jupp, ich habe ein wenig Polfett auf die Kerze gemacht! Ich hoffe es hält die Stromstärke auf dauer aus. Kabel Nr3 kam 19,84! War aber bei ATU -lag auf den weg zu DC- und die hatten das "Baugleiche" Kabel/Stecker da!

Jetzt läuft das gute Stück wieder. Ich habe gerade das Auto in die Werkstatt gebracht -morgen früh Service, TÜV/AU-. Mal sehen ob er die nächsten zwei Jahre problemlos abgestempelt bekommt!

danke Willi

Achso, das Kabel ist im Stecker verklebt nicht verschraubt!

moin,

ich habe noch keine stecker gekillt :)

nehme aber auch eine spezielle zange zum stecker abziehen

gruß pie

am 9. August 2006 um 19:08

Na, wenn das Kabel bei DC mal nicht billiger gewesen wäre...

Ich hab ne spezielle Zange und noch nie was gefettet und noch nie einen abgerissen.

Mfg, Mark

am 9. August 2006 um 20:37

sie sind velschllaubt, nach lechts aufdlehen.

und walum haben die andelen das nicht, weil sie deshalb stehen bleiben. Grüsse an Taoyota und so.

Themenstarteram 10. August 2006 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von hohi

sie sind velschllaubt, nach lechts aufdlehen.

und walum haben die andelen das nicht, weil sie deshalb stehen bleiben. Grüsse an Taoyota und so.

sicher das du im meinen Thread richtig bist?????

Das Kabel war devinitiv mit dem Stecker Verklebt/Vergossen. Es gab auch keine Gewindespuren am Kabel. Kabel und Stecker sind original DC ware, ausser der eine jetzt! Ich kann mich drann erinnern das Früher -vor 25 jahren mal, die Stecker verschraubt wurden. Da gab es das Kabel als leufende Meter! Ausserdem wie soll man ein Kabel abschrauben welches nur 3cm vom Stecker bis zur ersten Befestigung mißt! Die Länge würde für ein halben Gewindegang reichen!

Zur Qualität:

Dein Beitrag vom Zerfallen der Kerzenstecker etc von Gestern!

Zitat:

Original geschrieben von hohi

nach 10-14 Jahren löst sich das Zeugs in Wohlgefallen (Weichmacher rause) auf, also austauschen angesagt.

Plastik-Kunststoffteile Olé, Nit Tupperware wäre das nicht passiert. BASF lässt grüssen.

egal was ich aam 230n CE anpacke es bricht ab .

ein herzliches LOL von mir!

Und ausserdem was viel wichtiger ist! Deine hirnrissige Anspielung kannst knicken! Zur info, mein Toyo hat serienmässig Platinkerzen -wechselintervall alle 100tkm!

Auf jeden Fall mußt du deine Infomationsquellen wechseln, am besten ganz abschaffen. sonst bleibst du ewig hier der Forumstrottel!!!

Mit mir Anlegen oder meine Threads verunstalten, davon solltest du auch in zukunft abstand nehmen! Ich sorge dafür das "hohi" ganz schell hier geschichte wird! ALso versuche das dir zu merken!

Dankeschön willi

EDIT: Frauchens Benz wird anfang nächstes jahr verkauft, e200, 1Hd, 150Tkm, Scheckheft, Freuenauto, (1Zündkabel/Stecker neu :D)! etc. Bild ist hierKLICK

Themenstarteram 10. August 2006 um 6:53

Kann geschlossen werden

am 10. August 2006 um 12:22

Die Original Kabel von DC sind geschraubt ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Jupp, ich habe ein wenig Polfett auf die Kerze gemacht! Ich hoffe es hält die Stromstärke auf dauer aus. Kabel Nr3 kam 19,84! War aber bei ATU -lag auf den weg zu DC- und die hatten das "Baugleiche" Kabel/Stecker da!

Jetzt läuft das gute Stück wieder. Ich habe gerade das Auto in die Werkstatt gebracht -morgen früh Service, TÜV/AU-. Mal sehen ob er die nächsten zwei Jahre problemlos abgestempelt bekommt!

danke Willi

Achso, das Kabel ist im Stecker verklebt nicht verschraubt!

am 10. August 2006 um 12:30

Hmm, also meine Stecker sind geschraubt und zwar alle und bisher war das immer so. Selbst die neuen von Beru waren geschraubt, sah allerdings so aus, als wären die vergossen. Sind sie aber definitiv nicht.

Und zu deinem Edit:

Das ist kein E 200 sondern ein einfacher 200 E Mopf1 ;) Mit 118PS wenn er den GKAT hat. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

EDIT: Frauchens Benz wird anfang nächstes jahr verkauft, e200, 1Hd, 150Tkm, Scheckheft, Freuenauto, (1Zündkabel/Stecker neu :D)! etc. Bild ist hierKLICK

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