- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Kerzenwachs von Ablage entfernen
Kerzenwachs von Ablage entfernen
Tach zusammen,
in unserem Corsa B ist so'ne Friedhofskerze, die auf der Ablage unterdem Handschuhfach lag, bei dem heißen Wetter "ausgelaufen", wisst ihr wie man den Wachs am besten von der Ablage entfernen kann??
Ähnliche Themen
21 Antworten
warten bisschen sich wieder gefestigt hat, und dann abziehen....
anderweitig kannste es auch warm amchen und abwischen...
den parafin-schmier, der dann zurückbleibt wirste nur mit vielen reinigungstüchern bzw. auch spiritus los...
Löschblatt und Bügeleisen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Löschblatt und Bügeleisen
Dazu müsste man die Ablage ausbauen, bleibe bei dieser Möglichkeit auch son' Parafin-Schmier übrig?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1194
bleibe bei dieser Möglichkeit auch son' Parafin-Schmier übrig?
ja.....
den bekommst du so ohne weiteres nicht runter.....dafür ist die "maserung" der oberfläche zu stark...
Maserung?? Is das dieses "Geribbelte"
Und wenn ich da jetzt Spiritus anwende, kann da irgendwas wegätzen??
Zitat:
Maserung?? Is das dieses "Geribbelte"
jop...
Zitat:
Und wenn ich da jetzt Spiritus anwende, kann da irgendwas wegätzen??
spiritus ist keine säure, daher ätzt er auch nicht....er löst höchstens etwas an....
du sollste den auch nicht literweise draufkippen, sondern mit nem leicht benetzten tuch abwischen....
ok, danke dann mal an alle, ich werd' das dann mal i.d nächsten Tagen probieren und vom Ergebnis berichten
Ich benutze anstatt Spiritus Isopropanol ~ 98% finde ich weniger problematisch gerade was mögliche Farbverfälschungen angeht
Wat? Ne Kerze im Auto?
Alter Schwede - du bist aber ganz schön romantisch...
Hab keinen Plan wie du das wegkriegst. Ablage neu kaufen - oder sind die so teuer beim Corsa?
Les mal oben, das war ne Kerze fürn Friedhof.
Schonwieder wat neukaufen? Ne danke musste letzens schon ne neue Radkappe kaufen, die mir beim Sommerreifen draufmachen kaputtgegangen ist 21,99€
@ Daniel was kostet dieses Isopropanol
sry doppelpost wollte eigentlich auf bearbeiten!
Zitat:
@ Daniel was kostet dieses Isopropanol
ngefähr genausoviel wie der soiritus....
nur schwerer zu beschaffen.. (kopiere-shop/apotheke/...)probiers erstmal mit dem ethanol bzw. kannste auch mal mit glasreiniger probieren...
Hallo,
Am besten geht es mit einem Kältespray, das macht den Wachs spröde und du kannst ihn einfach entfernen.
Gruss
Umbro
das zeug macht nicht nur den wachs spröde.
einfach auf einen heißen tag warten und etwas zeit nehmen und wischen, wischen, wischen......