Keskin Kt18 Erfahrungen
Hallo Leute, ich suche zur Zeit neue Felgen und Reifen.
Ich fahre zur Zeit noch Winterreder vom AMG Paket 18" 235er VA 255HA
Ursprünglich waren die Keskin KT 15 mit genau diese Reifenkombi geplant aber zufälligerweise habe ich die Keskin Kt18 19" entdeckt und mir gefallen die um einiges besser.
Sollte ich die Räder auch mit der HA auf 255er und 235er VA
oder rundherum 235er?
Gibts Bilder von den Felgen auf einem C/W 204? Ich selber fahre einen C204 AMG Pamet Palladium Silber.
Die schwarz polierte Felgen würden gut zu meinem Lack passen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bcar2016 schrieb am 20. April 2017 um 22:26:51 Uhr:
Man sollte es unterlassen, meine Beiträge als Schwachsinn zu bezeichnen!
Was ist es denn, billige Sonderräder als MB-Räder aussehen zu lassen?
Oh ja, "sieht Hammer aus".
Das sagen auch nur die, die nicht zwischen MB-Rädern und Sonderrädern unterscheiden können.
Ich dagegen sehe Imitate von Nabendeckeln auf Nicht-MB-Rädern sofort, und amüsiere mich dabei köstlich.
Billigräder von Keskin/MAM mit einem ebenso billigen Nabendeckel mit einem Mercedes-Stern ausstatten zu wollen, bleibt für mich weiterhin peinlich. Das ist doch nur eine Angeberei.
Damit sollen die Billigräder doch nur höherwertiger wirken, nicht wahr?
Auf den Nabendeckeln meiner Räder steht O•Z Racing. Ich werde den Teufel tun, Räder mit höherer Leistungsfähigkeit als MB-Räder mit Nabendeckeln mit Mercedes-Stern auszustatten.
Nur diejenigen mit Billigrädern scheinen ganz bewusst eine vermeintliche Aufwertung zu brauchen.
Dann nehme ich mir einfach die Freiheit dein Beitrag als Schwachsinn zu bezeichnen.
Du sagtest doch jeder wie er mag. Und genau deshalb ist dein Beitrag sinnfrei,
Denn wenn mir oder jemand anderem gefällt Keskin o.ä. mit (in meinem Fall) originalen Mercedes Nabendeckeln auszustatten soll mir das gewährt sein
Wenn du dich drüber lustig machst dann mach das doch, juckt mich absolut nicht die Bohne.
Und doch, das sagen auch die die sich absolut gut auskennen dass es super aussieht,
Weil es absolut keinen Grund gibt das nicht zu machen. Und dabei geht es nicht darum dass die "billigräder" höherwertiger wirken sondern dass es eine stimmige Linie ist.
Aber genug abgedriftet vom Thema.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo Forumsgemeinde,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Erfahrungen mit Keskin Felgen am 212er gibt? Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Zum Hintergrund: Mein obsidianschwarzer S212 VorMopf mit AMG Paket steht derzeit auf 18 Zoll AMG Felgen (Serie in diesem Paket). Da mir diese Felgen leider überhaupt nicht mehr gefallen und ich sie ohnehin auch auf den Winterreifen fahre, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf die Firma Keskin gestossen, die ein (für mich) sehr schönes Modell KT15 Speed anbieten. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen bzgl. Qualität bzw. Zuverlässigkeit/Verarbeitung?
Ich möchte gerne eine Nummer größer werden, d.h. es soll die 19 Zoll Variante werden. Bei der Farbe schwanke ich aktuell zwischen light hyper und titan grey lip polish. Die Variante black lip polish kommt eher nicht in Frage. Was letztendlich am besten aussehen wird, kann ich noch nicht sagen. Den Felgenkonfigurator auf der Internetseite finde ich nicht so toll, außerdem hat mein Fahrzeug ja AMG Paket. Hier ein Link zu einem Foto, auf dem alle 3 Varianten zu sehen sind:
Keskin KT15 Speed Varianten
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Keskin Felgen?' überführt.]
Habe nur gutes von KEskin bisher gehört. Die Light hyper würde ich schätzen passen zu schwarz am besten, sofern du die schwarzen nicht magst.
Die Felgen sehen meinen von Autec Contest sehr ähnlich.
Check aber mal vorher, ob 19 Zoll denn gehen bei dir (Gewicht der Hinterachse).
Gab da letztens einen Thread über die 19 Zoll AMG die unter bestimmten Bedingungen doch gehen auf einem S212
Hallo. Wollte mir auch KT15 in Grau holen aber laut ABE passt die nicht beim S212 E350 CDI wegen der Bremsanlage. Also informier dich voher direkt bei Keskin, aber sonst sind die Felgen Top was Preis und Qualität angeht.
Zitat:
Original geschrieben von denkessy
Hallo. Wollte mir auch KT15 in Grau holen aber laut ABE passt die nicht beim S212 E350 CDI wegen der Bremsanlage. Also informier dich voher direkt bei Keskin, aber sonst sind die Felgen Top was Preis und Qualität angeht.
Danke für den Hinweis. Ich habe HIER eine Seite gefunden, auf der die schwarzen KT15 (19 Zoll) auf einer MOPF E-Klasse montiert sind. Auf der Keskin Homepage habe ich außerdem ein Gutachten gefunden ( PDF HIER ). Sind relativ viele Auflagen und Hinweise. Muss ich mich wohl mal durchkämpfen...
Wenn du nicht weit von MA oder FT weg wohnst einfach mal zu Keskin hin fahren und sich schlau machen.
Landzungenstraße 7
68159 Mannheim
0621 26424
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Wenn du nicht weit von MA oder FT weg wohnst einfach mal zu Keskin hin fahren und sich schlau machen.
Landzungenstraße 7
68159 Mannheim
0621 26424
In der Tat, nach Mannheim ists von mir nur ein Katzensprung (60 km). Bei Gelgenheit schau ich mal vorbei, dann können sicher alle Details geklärt werden. Danke!
Verkaufst Du deine 18 er ?Wäre interessiert:-))
Hab zwar nun meine "alten Avantgarde-Felgen" vom VorMopf als Winterfelgen aber die neuen Standardfelgen vom Mopf mit dem Grauton sehen schon toll aus. Keskin bietet da neben silber und schwarz auch diesen Grauton als Vielspeichenfelge in versch. Zollgrößen.
Sind die Keskin KT15 auch für den Winterbetrieb geeignet. Nicht jede Alufelge verkraftet das Salz so gut. Was meint Ihr?
Ich würde die nicht für den Wintereinsatz neben. Alle klar gelackten polierten Bereiche sind nicht gut geeignet, da hier die Lackschicht recht dünn ist. Sollte die aufplatzen, blühen die Felgen schnell.
nur die Farbvariante Light Hyper scheint keinen polierten Rand zu haben.
Daher habe ich mich auch für meine Autec contest in gunmetall grey entscheiden obwohl ich lieber schwarz mit Poliertem Bett haben wollte.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Kane
Ich würde die nicht für den Wintereinsatz neben. Alle klar gelackten polierten Bereiche sind nicht gut geeignet, da hier die Lackschicht recht dünn ist. Sollte die aufplatzen, blühen die Felgen schnell.
nur die Farbvariante Light Hyper scheint keinen polierten Rand zu haben.
Daher habe ich mich auch für meine Autec contest in gunmetall grey entscheiden obwohl ich lieber schwarz mit Poliertem Bett haben wollte.
Danke Dir... das bestätigt etwas meine Befürchtung. Ich bleib dann mal lieber beim "Alten" oder besorge mir später noch einen weiteren Mopf-Avantgarde Felgensatz (evtl. gebraucht).
Das kannst du machen wie es dir gefällt.
Jedoch finde ich, nachdem es die Felgen nur in 8,5x19 gibt, dass es optisch etwas schief wirkt wenn da vorne ein 235/35 und hinten ein 255/30 montiert wird.
Der 235/35passt halt rundum von Abrollumfang und Traglast und ist somit die einzige Dimension in 19 Zoll den du rundum fahren kannst.
Hoffe dass somit deine Frage aus einem anderen Thread auch beantwortet ist.
und ob wirklich die Felgen in Schwarz zu einem paladium silber passen ist nun geschmackssache aber würdee ich mir noch überlegen (p.s. aber ich verstehe ja eh nicht wieso leute sich ein auto im renter silber kaufen und dann mit zb felgen aufhübschen wollen der Lackierer wäre der erst weg^^)
Zitat:
@Andyy83 schrieb am 14. April 2017 um 07:24:15 Uhr:
und ob wirklich die Felgen in Schwarz zu einem paladium silber passen ist nun geschmackssache aber würdee ich mir noch überlegen (p.s. aber ich verstehe ja eh nicht wieso leute sich ein auto im renter silber kaufen und dann mit zb felgen aufhübschen wollen der Lackierer wäre der erst weg^^)
Es ist mir neu, dass Palladium Silber als Rentner farbe gilt. Zumal daa Auto noch ein AMG Paket hat.
Anbei noch einen Link wie die Felgen aussehen.
https://www.google.de/search?...
Zitat:
@stone s schrieb am 14. April 2017 um 06:47:06 Uhr:
Das kannst du machen wie es dir gefällt.
Jedoch finde ich, nachdem es die Felgen nur in 8,5x19 gibt, dass es optisch etwas schief wirkt wenn da vorne ein 235/35 und hinten ein 255/30 montiert wird.
Der 235/35passt halt rundum von Abrollumfang und Traglast und ist somit die einzige Dimension in 19 Zoll den du rundum fahren kannst.
Hoffe dass somit deine Frage aus einem anderen Thread auch beantwortet ist.
Allew klar danke. Kann man dann stattdessen hinten Distanzringe nutzen?
Wenn ich die Hinterachse mit einer Spurverbreiterung fahreb möchte, welche Dimension müsste es sein?