ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Keskin Solar! Welche Größe! Gebt mal bitte Rat

Keskin Solar! Welche Größe! Gebt mal bitte Rat

Themenstarteram 18. März 2003 um 22:12

Hallo!

Ich fahre einen Golf3 Cabrio in schwarz metallic.

Für dieses Jahr habe ich mich für die Felgen von Keskin entschieden. DIe Keskin KT3/Solar http://www.keskin-tuning.de/felgen/felge3.htm Dort zu sehen!

Nun meine Frage: In welcher Größe soll ich die Felge kaufen? In 9x16" oda in 8x17" ??? Gewindefahrwerk vorhanden!

 

Bitte gebt mal Euere Meinung dazu ab!

 

mfg CzeRo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ist Ansichtssache aber ich finde das 16 " auf dem´G3 am besten aussehen. Willst Du dann rundum 9x16 drauf machen oder vorne 7,5x16?

Wenn Du komplett 9x16 draufmachst wirst Du vorne ziehen müssen, das kostet dann aber auch wieder bisschen was.

Gruß

Unreal

Themenstarteram 18. März 2003 um 22:53

Wenn dann rundrum 9x16"

Das mit dem ziehen und bördeln ist kein Problem.

danke für deine meinung!

felgen

 

hi,

ich fahre einen golf 3 mit keskin kt3 solar.

allerdings in der größe 8x15 mit 195/50.

ich habe diese "kleine" größe gewählt, damit ich bei meinem großen reifen-verschleiß noch finanziell über die runden komme *grins*. in verbindung mit einem FK-gewinde-fahrwerk sehen auch 8x15 nicht so schlecht am golf 3 aus. wie es aussieht seht ihr auf www.vag-freunde.de in der bildergalerie der clubfahrzeuge.

außerdem habe ich bei der kleinen größe wenig probleme mit den radläufen trotz ordentlicher tiefe des fahrzeugs.

greets... michael

am 19. März 2003 um 7:49

Tjo das ist ansichtssache.. Wenn das mit ziehen und Bördeln kein Problem is nimm doch mal ne andere grösse.. 16ér hat doch jede Sau :)

Ich hab 8,5x17 und 9,5x17 + Distanzscheiben (Sondereintragung)

Ist dann aber mal was "besonderes" weil das nicht jeder hat :)

am 19. März 2003 um 8:23

Ich will auch die keskin kt3 solar. sieht rundum 7,5x16 gut aus?? hab nämlich keine lust den kotflügel zu ziehen! kann ich auch 9x16 montieren ohne dass ich ziehen muss??? (natürlich will ich auch tüv bekommen - hab 60/40 fahrwerk)

na wenn du einen 195/40-16 reifen auf die 7,5x16 machst, sieht die auch ganz gut aus,... auf http://www.vw-page.at/pages/show_golf3_roland.php ist ein golf 3 mit 7,5x16 KT3 mit 195/40 zu sehen. bei der größe ist der reifen auch schön gespannt.

Themenstarteram 19. März 2003 um 9:36

für7,5x16 musste nix ziehen lassen!

Bei 9x16" auch nicht! da musste nur ein bisschen bördeln lassen (den Rand innen knicken) ist aber auch kein problem!

ich würde keine 7,5x16 nehmen weil wenn schon 16" dann 9x16 das wirkt dann bulliger!

 

Nochmals meine Frage lieber 16" oda 17" ???

mfg

so pauschal kann man das natürlich nicht sagen, es kommt auf die einpresstiefe der felge an und auf die tiefe bzw. härte des fahrwerkes. ich habe versucht auf der vorderachse 9x16 zu montieren, doch das konnte ich mit den original radläufen vergessen. vorne sollte es mind. eine ET30 sein an einer 9x16 um problemen aus dem weg zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von herdegen

Ich will auch die keskin kt3 solar. sieht rundum 7,5x16 gut aus?? hab nämlich keine lust den kotflügel zu ziehen! kann ich auch 9x16 montieren ohne dass ich ziehen muss??? (natürlich will ich auch tüv bekommen - hab 60/40 fahrwerk)

Hi,

hab auch´n 60/40 Fahrwerk drin, hinten ist 9x16 kein problem aber vorne muss bestimmt gezogen werden. Hab vorne 7,5x16 drauf und das passt gerade so.

Gruß

Unreal

da tuning bei den meisten "sich von der masse abheben" heißt empfehl ich dir die 8x17 zu nehmen.

das spiegelt zwar nur meine persönliche meinung wieder, aber 7,5 vo und 9x16 hi gibts wie sand am meer. und das schlimmste was einem auf einem treffen passieren kann ist 100te andere leute mit den gleichen felgen zu sehen.

da du eh schon ein gewindefahrwerk hast gibts bei dir vom einstellen her eh kaum probleme.

also probiers aus und zeig um das resultat.

mfg

Themenstarteram 19. März 2003 um 16:28

danke für deinen tip!

sehe ich eigentlich auch so!

hättest du noch einen felgen tip für mich???

oda was hälst du von diesen felgen?

mfg

Die Felgen sind zwar schön! Aber keskin hat den schlechtesten Service den ich ja gehabt habe mit Felgen! Mir ist eine beim Unfall beschädigt worden! Bis ich die andere bekam verging bis jetzt ein halbes Jahr und nichts rührt sich! Trotz anrufen Emails und so weiter! Also ich steig jetzt um auf CarLine, da hat man Qualität und Service! und geile Felgen *G*

Gruss Markus

@ CzeRo

also ich bevorzuge ja die 14zoll original VW stahlfelgen

jetzt mal im ernst

da du dir die Keskin ausgeschaut hast, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. ich tendiere eher zu großflächigen und pol./verchromten felgen(keine speichenfelgen),

wie z.B. porsche "gullideckel" felgen , die gibts aber nur in 16zoll.

 

meine erste wahl sind die 18zoll felgen für den "alten" A8, nur hab ich noch keine ahnung wie wir die räder tief im radkasten versenken können, so dass die karre auch schön tief liegt und nicht einfach nur die räder dran sind.

soviel von mir.

 

mfg

Themenstarteram 19. März 2003 um 18:00

jo die gullis sind auch schön!

wie gefallen dir die:

http://www.keskin-tuning.de/felgen/felge5.htm

die hatte ich mir zuerst vorgestellt aber ich höre nur schlechtes ... also das es halt scheisse aussieht.

was hälst du davon??

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Keskin Solar! Welche Größe! Gebt mal bitte Rat