ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. KessTech Anlagen für 07 Modelle

KessTech Anlagen für 07 Modelle

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 13:01

... in vielen Threads wird immer wieder über die Technik an und um den Auspuff bei den neuen 07 Modellen diskutiert.

Da ich auch gerade eine neue Fat Boy umbaue, ist dies für mich auch ein sehr wichtig Punkt.

Desshalb habe ich mal bei Kess nachgefragt und stelle, für alle die es interessiert, hier deren Antwort ins Forum:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es steht deshalb noch nichts auf unserer Homepage, weil wir noch nicht liefern können.

Es ist "papiertechnisch" soweit alles fertig, allerdings werden wir nichts verkaufen, solange wir die EG-ABE`s noch nicht auf unserem Tisch haben. Desweiteren müssen wir noch auf die KAT`s warten, die benötigt werden um die EURO III Abgasnorm einzuhalten. Bei Ihrem Modell kommt ein KAT in jeden Krümmer und ja, die Anlagen werden dann teurer.

Die 2. Sache, die bei Ihrer Wahl, der Shotgun-Anlage, hinzu kommt, ist, dass wir unsere Krümmer mit einer Aufnahme für die Lambdasonde versehen müssen. Bei Töpfen auf den Originalkrümmern bleibt uns dies logischerweise erspart.

Das aktive Auspuffsystem von Harley bleibt bestehen, wenn auch die Originalkrümmer bestehen bleiben. Es arbeitet ganz normal weiter. Bei Auspuffanlagen, bei denen der Krümmer getauscht wird, fällt die Klappe und der Motor weg und wir müssen aber der Motorelektronik simulieren, dass beides noch vorhanden ist, sodass keine Fehlermeldung in der Amatur angezeigt wird. In die Motorradelektronik von H-D greifen wir allerdings nicht ein.

Wir werden die Endtöpfe für den Originalkrümmer vorraussichtlich Mitte November liefern können, sofern uns der KAT-Lieferant keinen Strich durch die Rechnung macht, bzw. die Papiere vom TÜV rechtzeitig da sind.

Komplettanlage werden noch ein wenig länger dauern. Vorraussichtlicher Liefertermin ist hier Anfang Januar.

Ich hoffe ich konnte alle Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Falls noch etwas unklar sein sollte, einfach nochmal mailen.

Freundlicher Gruß

Kess-Tech GmbH

Gerrit Full

 

noch einen freundlichen Bikergruß an Alle

BigNig

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi Leute,

war heute auf der Kess tech website - ab jetzt gibt es die Tüten für die 07er Modelle in allen Variationen- hat eventuell schon eine(r) von Euch die neuen Tüten montiert?

War dazu ein Mapping für die Einspritzung notwendig oder geht´s auch ohne?

Der Klang ist jedenfalls super, wenn man den Soundfiles glauben darf!

Der Preis ist natürlich stolz mit ca 1350 - 1700 Euronen-je nach Ausführung!

Kess hatte bei den Open Days bei Fiereks in München eine 07er mit ESM zum Vorführen.

Klingt ganz gut, etwas belchern, aber mir zu laut. Es ist ab und zu ganz schön, so zu fahren, aber auf Dauer nervt mich das. Ebenso das Umschalten ab 50 auf leise (kann man aber manipulieren).

Mapping etc. ist nicht nötig

Ich habe mich entschieden auf das AMC System zu warten - bessere Leistung, besserer "Dauersound"

Gruß

Harlelujah

am 11. November 2006 um 8:43

Maycastle

 

hi Maycastle..

folgendes habe ne neue dyna custom 2007 bestellt, gleichzeitig kess auspuff und k&n luftfilter, ... mein händler sagte mir mit luftfilter muss neues mapping aufgespielt werden !! macht der händler gleich mit !

herzlichst, quinon

Mein Kumpel fährt seit dieser Saision ne AMC HD1, klingt ganz nett - aber vom Hocker hauts mich nicht.

Servus

@Thunderharley

du musst das auch mal so sehen, die AMC ist schliesslich so wie sie iet legal, hör dir mal ne Kess an wenn sie legal also zu ist.

Da könnte ein kleiner Unterschied zu hören sein :-)

Die meisten vergessen halt das ne offene Kess auch ilegal ist.

wolfgang

Ist schon klar, die Kess ist zu beschissen - kann ich beurteilen, fahr ja eine (bin aber auch verwöhnt, 11 Jahre ne Ami Phyton Anlage gefahren)

Aber die AMC hört sich offen auch nicht viel anders an als zu und ich bezweifle das die zu legal ist.

Mein Eindruck, kann mich auch täuschen, aber ich glaube die steht ne Phonmessung nicht durch (innerhalb der Toleranz)

Servus

also meine hab ich mal gemessen, komme bei der messdrehzahl auf 101 phon,eingetragnen sind 102.

bei den neuen modellen kann es da schon enger werden oder die sind halt leiser, ein test würde es mal ans licht bringen, aber die testen ja alle lieber die kess.

wolfgang

am 12. November 2006 um 5:43

@kyra55

 

.... wie will man nen auspuff testen wenn produktion bis auf weiteres eingestellt ist, bzw nicht lieferbar ( AMC )?? .. wer will bis nächste saison warten wenn er nun ein neues bike hat oder bekommt ?? ..zumal auspuffanlagen meist billiger kommen wenn man bei neukauf eines bikes auspuff gleich mitbestellt.. ( anderes mapping all inclusiv ) ..da nehm ich doch lieber ne kess... die sind zumindest am ball.

 

herzlichst, quinon

Zitat:

Original geschrieben von quinon

@kyra55

 

.... wie will man nen auspuff testen wenn produktion bis auf weiteres eingestellt ist, bzw nicht lieferbar ( AMC )?? .. wer will bis nächste saison warten wenn er nun ein neues bike hat oder bekommt ?? ..zumal auspuffanlagen meist billiger kommen wenn man bei neukauf eines bikes auspuff gleich mitbestellt.. ( anderes mapping all inclusiv ) ..da nehm ich doch lieber ne kess... die sind zumindest am ball.

herzlichst, quinon

hi quinon

amc produzieren doch wieder !!!!. außerdem ist es november, da kann ich mit dem sound in der garage noch bis märz warten. da kann ich ja komplett ohne tüten fahren :-)

kess hat obendrein eh nichts für 07 softail zu liefern. lt seinen aussagen sollte modell - 07 softail bereits mitte - ende oktober lieferbar sein. stimmt ja auch nicht.

und wenn ich mich wiederholen muss. man braucht kein anderes mapping (außer man macht weitere umbauten). beim dämpfertausch ist nichts notwendig. ein guter schraubenschlüssel reicht :-)

da erzählt der händler sch...

gruß

harlelujah

am 12. November 2006 um 7:54

hi harlelujah,

..sorry, hab mich schlecht ausgedrückt... natürlich bei auspuffänderung kein neues mapping, ..aber wenn du z.b. K&N luftfilter zusätzlich einbaust muss anderes mapping, ...so mein dealer ..

by the way, wenn man AMC homepage anklickt kommt meldung dass laden dicht ist ???? ..hab ich was übersehen ??

 

herzlichst, quinon

Eine Frage eines Harley-Anfängers:

was ist dieses "Mapping" denn genau?

am 12. November 2006 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von algemu

Eine Frage eines Harley-Anfängers:

was ist dieses "Mapping" denn genau?

..in kürze... mapping=Abbildung ...ist eine software die z.b. die einspritzanlage regelt. diese software kann unter umständen verändert, oder durch eine andere software ersetzt werden.

 

quinon

Zitat:

Original geschrieben von quinon

hi harlelujah,

..sorry, hab mich schlecht ausgedrückt... natürlich bei auspuffänderung kein neues mapping, ..aber wenn du z.b. K&N luftfilter zusätzlich einbaust muss anderes mapping, ...so mein dealer ..

by the way, wenn man AMC homepage anklickt kommt meldung dass laden dicht ist ???? ..hab ich was übersehen ??

 

herzlichst, quinon

die haben momentan andere dinge zu tun und wollen wahrscheinlich keinen run erzeugen. hr. schwarz ist noch nicht . 100%ig auf dem damm. aber du kannst dort direkt anrufen und mit hr. schwarz oder seiner tochter reden. die sind sehr freundlich und auskunftsbereit.

gruß

harleleujah

Kann ich bestätigen. Fa. AMC arbeitet wieder. Liefert rasch. Hr. und Fr. Schwarz sind am Telefon sehr hilfsbereit und professionell.

Sound ist offen top. Lärm ist das Gott-sei-Dank nicht.

Gilt aber nun alles für den legendären '06er Streetbob-Jahrgang.

Gruß Medman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. KessTech Anlagen für 07 Modelle