ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. KessTech Schalter ohne Funktion

KessTech Schalter ohne Funktion

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 3. September 2023 um 14:17

Moin moin,

ich fahre eine 2019er Sportster Custom. 2in2 KessTech Klappenauspuff ist dran. Ich bin heute gefahren konnte alles einstellen. Beim Kumpel angehalten und 30 Minuten geparkt. Dann wieder losgefahren. Ich wollte die KessTech wieder schalten es tat sich aber nichts. Keine LED war an und keine Reaktion am Schalter.

Habe gerade Sicherungen geprüft, alles okay. Auch die Kabelage sieht gut aus, zumindest was ich heute sehen konnte.

Wo kann ich mal anfangen zu suchen?

Gibt es da bekannte Probleme?

Dazu kommt:

Vor drei Wochen habe ich einen KZH seitlich, hinten Kellermann 3in1 Bullet und vorne Mini Blinker bekommen. Das wurde alles von meiner Werkstatt eingebaut.

Den Fehlerspeicher konnte ich auslesen, folgendes war zu sehen:

BCM Codes

B2141 Left front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Links offen

B2146 Right front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Rechts offen

B2151 Left rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Links offen

B2156 Right rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Rechts offen

B2161 Brake lamp output open Stromkreis Bremslicht offen

B2271 BCM low voltage BCM Spannung zu niedrig

Bin nach dem Umbau aber schon mehrmals gefahren und heute das erste Mal ein Problem gehabt, aber nur mit der KessTech. Alles andere klappt einwandfrei. Maschine geht easy an und sonst kein Anzeichen für Probleme.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hauptsicherung ziehen, wieder verbinden und neu starten.

Gehe davon aus, dass die Spannung unter ca. 12,7 Volt liegt.

Themenstarteram 3. September 2023 um 20:52

@airforce1 das ist die dickste der drei Sicherungen. Anschließend Fehlerspeicher löschen und testen?

Kurz Batterie abklemmen geht auch.

Themenstarteram 4. September 2023 um 15:08

Okay, das schaue ich mir mal morgen an. Vorher komme ich nicht dazu. Hatte auch mal mit KT telefoniert, die haben noch eine Sicherung beim Steuergerät, das habe ich aber noch nicht gefunden, muss ich mal den Kabelstrang anschauen, wo das verlegt wurde. Unterm Sitz und hinter dem Dreieck an der Seite zumindest nicht.

Themenstarteram 5. September 2023 um 8:59

@airforce1

Leider wird es problematischer als gedacht.

Die Sicherung war durch, allerdings kommt nach Tausch nur noch ein Fehlercode im Taster. Viermal schnelles blinken (grün). Habe dazu mit dem KT Support schon gequatscht, wahrscheinlich ein Stellmotor Kurzschluss oder Defekt.

Jetzt ist meine brennende Frage: Kann das mit dem Blinkerumbau irgendwie zu tun haben oder ist das einfach eine Verkettung ungünstiger Zustände.

Ich frage daher, weil alles Problemlos lief, dann wurde der Blinkerumbau Vorne und Hinten plus KZH seitlich durchgeführt und jetzt kommt ein elektronisches Problem dazu.

Das wirkt ja erst einmal irgendwie so, als würde es zusammen hängen können. Die Werkstatt, wo ich es alles machen lasse vertraue ich aber zu 100% und bin mir sehr sicher, dass da gewissenhaft und ordentlich gearbeitet wird.

Daher die Frage könnten da Kabel etc. irgendwie in Verbindung gekommen sein? Auf den ersten Blick hat der KT Strang mit Steuergerät keine direkten Verbindungen mit den Kabeln der Beleuchtung.

Zitat:

@bestesht schrieb am 3. September 2023 um 22:39:22 Uhr:

Das Problem ist die KT an sich!!! :D:D:D

Daran hat auch nichts geändert! Die Stellmotoren sind ein Problem!

@ millkaa Du schreibst von der Sicherung der Auspuffsteuerung, nicht von der Hauptsicherung des Bikes. Somit ist das, sowie Kess am Telefon beschreibt, bestimmt ein Stromproblem der Klappentöpfe. Wenn die Sicherung nun hält würde ich nochmals komplett die Batterie abklemmen, oder die Hauptsicherung des Bikes ziehen und nochmal testen Gr

Themenstarteram 5. September 2023 um 10:39

@airforce1

Das habe ich natürlich gemacht.

Fehlercodes gelöscht nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe. Da hat der KessTech immer noch nichts von sich gegeben. Also bei KessTech angerufen, die haben mir mitgeteilt, dass es noch eine eigene Sicherung gibt. Diese war durchgebrannt. Also heute morgen eine 5A Minisicherung eingebaut.

Dann nochmal Batterie ab und neu dran. Die KessTechh blinkt viermal grün, kurze Pause wieder viermal grün.

Erneut mit Support gesprochen und dieser hat mir gesagt, dass wohl der Stellmotor einen Kurzschluss hat oder sowas in der Art.

Die Fehlermeldungen sehen aus, als ob der Blinkerumbau vorgenommen wurde, ohne die Batterie abzuklemmen. Jetzt sind die Fehlercodes weg, oder?

Themenstarteram 5. September 2023 um 10:49

Die Fehlercodes sind weg ja, zumindest die, die sich auf den Blinker beziehen. Allerdings hat die KessTech einen weg.

Ich vermute ja, dass sich das überschnitten hat und der Blinkerumbau nichts mit der Auspuffanlage zu tun hat. Zumindest nicht mit dem Problem was ich jetzt habe.

Das vermute ich auch. Der Stellmotor oder dessen Kabel sind wohl hinüber.

Allerdings verstehe ich nicht, warum es 4x grün blinkt.

Ich glaube, ein Werkstattbesuch lässt sich nicht vermeiden.

Ist die Fehlermeldung noch da?

B2271

Falls ja, Batteriespannung messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. KessTech Schalter ohne Funktion