ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kessy Funktionsstörungen

Kessy Funktionsstörungen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 17:53

Hallo Zusammen,

habe im Dez. meinen neuen Passat u.a. mit Kessy abgeholt.

Habe - gerade bei Nässe/Schnee - Schwierigkeiten mit dem Öffnen/Schliessen der Türen über die Türsensoren.Gehe dann auf die normale Schlüsselbedienung und dann funktioniert der Schliessmechanismus.

Mach ich etwas falsch oder hängt es auch am Wetter ???

Hat einer einen Tipp ?

Gruß und frohe Weihnachten noch.

Variant TFSI

blue-gra.

kessy

dynaudio und noch ein paar nette Extras

Entenpolo

Ähnliche Themen
22 Antworten

bei mir geht bei Öffnung durch Kessy nur die vorderen türen auf. Hinten bleibt es zu, auch wenn ich dann den Schlüssel drücke.

ich muss im innenraum an der fahrertür die knöpfe benutzen um hinten zu öffnen.

von innen gehen die türen natürlich immer auf.

grüße,

pvanessen

Zitat:

Original geschrieben von pvanessen

bei mir geht bei Öffnung durch Kessy nur die vorderen türen auf. Hinten bleibt es zu, auch wenn ich dann den Schlüssel drücke.

ich muss im innenraum an der fahrertür die knöpfe benutzen um hinten zu öffnen.

von innen gehen die türen natürlich immer auf.

grüße,

pvanessen

das kannste doch einstellen in deiner MFA das bei betätigen alle türen oder nur die fahrertür aufgeht

mfgsammy

KESSY im Menü? Ich seh da nix.

Nur "Komfortöffnen/-schliessen" und Einzeltüröffnung.

Wegen der Fehlfunktion des Kessy bei schlechtem Wetter würde ich Dir raten zu Deinem Händler zu gehen. Bei mir fing es auch so an. Nach und nach ging dann keine Tür mehr. Es wurden alle vier Griffe gewechselt. Mein Händler sagte mir, dass intern bei VW bekannt ist, dass manche Griffe nicht 100% wasserdicht sind. Mit den neuen Griffen geht das System jetzt aber ohne Probleme.

bei mir das selbe.

ich sammel noch ein bissl und gehe dann nächste tage mal alle mängel machen lassen.

grüße,

pvanessen

am 27. Dezember 2005 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von pvanessen

KESSY im Menü? Ich seh da nix.

Nur "Komfortöffnen/-schliessen" und Einzeltüröffnung.

Die Einzeltüröffnung ist es - deswegen geht bei Dir nur die Fahrertür auf

Rein und Haken weg.

War bei mir ab Werk übrigens auch auf Einzeltüröffnung eingestellt.

Hallo!

Ich habe mir das auch bestellt!

Wie funktioniert das eigentlich???

Wann öffnet sich das Auto?

Ich kenn das nur vom S Mercedes!

Da ist ein Knopf auf dem Griff! Ich geh zum auto und drück ihn und dann sendet der Griff einSignal weg und sucht den Sender (Schlüssen in der Hosentasche) und dann öffnet sich die Tür!

Wie ist das bei VW???

LG GÜnther

Danke für antworten und erfahrungsberichte

Ein paar wenige Meter vorm Auto macht es magisch Klack/klack und alle Türen sind offen. Zum Starten drückt man den bereits steckenden Dummyschlüssel einfach rein.

Nach dem Aussteigen und Entfernen vom Auto schließt er selbstständig.

Es ist also weder der Druck auf einen der Knöpfe des Keyless-Schlüssels notwendig, noch das Herausnehmen des selbigen!

aaaahh so funktioniert das !

wenn ich mich entferne vom AUto dann schliesst der gleich mal oder?

Der Dummy der steckt ! Kann da mal einer ein Bild machen bitte danke?

Na das hört sich ja besser an als das vom Mercedes!

Da musst so einen kleinen Gummi kurz gedrückthalten und dann geht das schloss auf!

VW hat das dann meiner Meinung nach besser gelöst!

ich muss erst die tür anfassen, bevor das auto aufgeht. wenige meter vorher tut sich nix.

ja fasst du den Türgriff an und machst gleich auf oder fasst ihn an musst warten bis klickt und dann nach oben ziehen den Griff??

Wenn jemand von euch Zeit hat könnte er dann bitte ein Foto von dem Dummy machen?

gruß SirBIB

am 29. Dezember 2005 um 20:11

mal ganz unter uns: kan nes sein, dass kessy total fürn ****** ist?? ma lwirklich...ich verstehe zu 0% wat dat system bringen soll??? Es sei denn jemand sei ab der Schulter bis zu den Fingern gelähmt, aber dann könnte dieser auch wohl kaum ein Fahrzeug steuern^^

Ich glaube nicht, dass das Kessy für den A... ist (wenn es denn funktioniert). Wenn Du ein Auto mit dem System eine Woche hast, willst Du es nicht wieder anders haben. {Ironie ein:Eine Zentralverrieglung mit Fernbedienung ist eigentlich genauso für den A.. eine Zentralverrigelung sowiso. Servolenkung und ABS ist etwas für Weicheier und zurück zu den Wurzeln ein Pferd ist eh das Beste..Ironie aus}

Ich wage die Prognose das nach der Überwindung der Kinderkrankheiten schlüssellose Systeme sich genauso wie die ganzen "sinnlosen" Kleinigkeiten innerhalb kürzester Zeit durchsetzen werden (spätestens seitdem Toyota im Yaris dies auch mit anbietet).

Deine Antwort
Ähnliche Themen