1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KESSY - Problemlos?

KESSY - Problemlos?

VW

Hallo alle,

mir ist aufgefallen, dass ich hier im Forum bisher fast noch nie was zu Problemen mit KESSY gelesen habe. In anderen Foren hat hingegen der ein oder andere schon darüber geklagt, dass es manchmal nicht so richtig will.

Haben hier nur wenige das Extra oder läufts tatsächlich problemlos (wobei letzeres natürlich schöner wäre zu hören :-) ).

Bin für Erfahrungsberichte dankbar...

Gruss

laeuan

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hab meinen seit März, Kessy funktioniert ohne das kleinste Problem. Würde es sofort wieder nehmen.

Gato

Jep, absolut empfehlenswertes Gimik. Mein nächster Wagen wird auf jeden Fall wieder Keyles Go haben.

Gruß Schulle

Joh, habe meinen jetzt zwei Monate und (meine) Kessy macht keine zicken.

Ich habe Kessy einen Tag lang bei der Probefahrt ausprobiert.

Bei vier von fünf Versuchen stand ich erst "bettelnder Weise" mehrere Sekunden (ich schätz so 3-5) vor dem Auto und hab gehofft das es nu aufgehen möge...

Das sieht reichlich blöd aus wenn Ihr mich fragt, ich die Hand am Griff, mein Daumen streichelt um und über den Sensor herum, ich verdrehe die Augen und denke: Las das Auto endlich den Schlüssel finden...

Mein Fazit nach diesem Tag:

Ich kann nicht jedesmal hoffen das das Auto aufgeht wenn ich mich nähere und deshalb mein Entschluß:

Kein Kessy.

MfG

Norbert

Statt am Sensor zum schließen des Wagens zu spielen, hättest du vielleicht mal mit deiner Hand in die Griffmulde fassen soll`n! ;)

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Bei vier von fünf Versuchen stand ich erst "bettelnder Weise" mehrere Sekunden (ich schätz so 3-5) vor dem Auto und hab gehofft das es nu aufgehen möge...

Das sieht reichlich blöd aus wenn Ihr mich fragt, ich die Hand am Griff, mein Daumen streichelt um und über den Sensor herum, ich verdrehe die Augen und denke: Las das Auto endlich den Schlüssel finden...

Ich kann nicht jedesmal hoffen das das Auto aufgeht wenn ich mich nähere und deshalb mein Entschluß:

Kein Kessy.

MfG

Norbert

Hey Norbert,

ich glaube auch, dass Du da was falsch gemacht hast. Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme und für den kleinen Aufpreis ein muss. Audi und MB wollen dafür 1.000 € haben...

am 3. September 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Kein Kessy.

MfG

Norbert

also wenn eine mich so kraulen würde würde ich auch stillhalten und warten was noch kommt ;) ;D

Hallo,

Kessy funktioniert bei mir seit EZ (12/05) nach "Startschwierigkeiten" -> alle Türgriffe (Sensoren) mussten wg. Feuchtigkeitsproblemen getauscht werden - vollkommen problemlos.

Seit der Reparatur keinerlei Probleme. Anfangs muss man sich natürlich etwas an die Bedienung (Reaktionszeit, Türgriff zum Öffnen umfassen) gewöhnen - aber ich möchte das Feature nicht mehr missen.

Gruß aus Franken

Harald

Hallo,

ich habe den Türgriff in der Hand gehabt!... :-(

Das war aus Sicht eines Beobachters ja auch das komische.

Scheint also ein Fehler bei meinem Vorführer gewesen zu sein. OK.

Jetzt grübele ich schon wieder.

Ist so wie beim Solardach....

Noch nehmen oder bleiben lassen...

Des Weiteren hab ich mal irgendwo gelesen das das Kessy System etwas Diebstahlgefährdeter sein soll.

Finde leider den Tread grade nicht mehr.

Norbert

Für KESSY braucht man ein kleine wenig mehr als ein paar Probefahrtminuten, um die entscheidenden Griffvariationen bzw. Anfasspunkte zu finden. Aber spätestens nach 1 Woche hat man alle Eventualitäten geklärt und ich würde mal eine Erfolgsquote von 98% in den Ring werfen.

Fazit: Ist eine feine Sache und den Aufpreis wert!

Wenn man dann noch die Premium-FSE kombiniert, bleiben Schlüssel und Handy einfach immer in der Hosentasche und alles ist gut ;)

am 4. September 2006 um 7:33

Bei mir funktioniert Kessy auch problemlos

Zitat:

Original geschrieben von multit

Für KESSY braucht man ein kleine wenig mehr als ein paar Probefahrtminuten, um die entscheidenden Griffvariationen bzw. Anfasspunkte zu finden. Aber spätestens nach 1 Woche hat man alle Eventualitäten geklärt und ich würde mal eine Erfolgsquote von 98% in den Ring werfen.

.....

Sorry, muß ich wieder sprechen.

Habe das Auto seit Freitag und komme Pima mit zurecht.

Da hatte eher mein :) ein Problem. Wollte mir zeigen wie es geht und haben dann das Auto mit dem Schlüssel geöffnet. :)

Will es nicht mehr missen, ist einfach sehr praktisch und sehr komfortable.

Zitat:

Original geschrieben von multit

....Wenn man dann noch die Premium-FSE kombiniert, bleiben Schlüssel und Handy einfach immer in der Hosentasche und alles ist gut ;)

Die Premium-FSE ist ein muß!

Mit Buissnes-Paket und Radio ist es auch nicht so teuer.

Sprachqualität ist super. Von beiden Seiten, habe es auch schon testen können.

Und SMS lesen ist auch angenehm in der MFA+.

Was ich auch super finde das man diese dann auch aufs Handy kopieren kann, damit man später noch Antworten kann und weiß was der gegenüber geschrieben hat.

Da hat mal VW eine "SUPER" FSE im Programm.

Leider nur schade das die Hänlder darüber nicht so Informiert sind. Dann gebe es auch nicht so viel unzufiredene Premium-FSE Besitzer.

Gruß Alex

Kessy

Kessy ist eine feine Sache. Funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von jollyswelt

Sorry, muß ich wieder sprechen.

Habe das Auto seit Freitag und komme Pima mit zurecht.

Wolltest Du widersprechen oder einfach wieder mal sprechen? ;)

Du wirst in Deinen folgenden Wochen und Monaten schon ab und zu mal einen Moment erleben, wo KESSY nicht sofort anspricht - garantiert! Deshalb die 98%...

Und man merkt auch, dass die Tür eben mit einem Finger (weil man gerade was in der Hand hat) durch die Griffmulde auch nicht immer auslöst. Das wäre so ein Beispiel für ein paar Eingewöhnungstage!

Nichtsdestotrotz ist KESSY einfach klasse und wird immer wieder mit dabei sein!

Deine Antwort