- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Kessy spinnt rum- Antenne Fahrerseite Zugang+Startberechtigung R134
Kessy spinnt rum- Antenne Fahrerseite Zugang+Startberechtigung R134
Ein weiteres Problem von meinen B6 ist das Kessy. Es funktionierte von Anfang an nicht. Jetzt habe ich mal vom 2. Schlüssel die Batterie getauscht und plötzlich funktioniert das Kessy System. Doch zu früh gefreut. Spordisch wird im KI angezeigt 'Schlüssel nicht gefunden'.
Ich hatte ab und zu einen Fehler im Komfortsystem, jetzt jedoch ist der FS leer.
00179 Antenne Fahrerseite für Zugang und Startberechtigung R134
Elektrischer Fehler im Stromkreis.
Weiß jemand wo diese Antenne sitzt? Was noch komisch ist, wenn ich den 1. Schlüssel, mit dem das Kessy gar nicht funktioniert, an den Fahrertürgriff halte, kann ich das Auto am Griff öffnen und verriegeln. Die Batterie vom 1.Schlüssel ist erst 2 Monate alt.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die Antenne sitzt im Türgriff und kann leider nicht einzeln getauscht werden.
Habe das selbe problem
Die antennen sind 1 unter der mittelkonsole vorm epb, die andere ist auf dem Kardantunnel vor der Rücksitzbank, einer ist noch im Kofferraum und eine ist noch am Stoßfänger außen hinten hinter dem Stoßfänger.
Griffe kann mann einzeln tauschen, die Griffe sind nur Empfänger und keine Antennen.
@helter-skelter1 schrieb am 16. Dezember 2017 um 20:50:52 Uhr:
Die Antenne sitzt im Türgriff und kann leider nicht einzeln getauscht werden.
Habe das selbe problem
Batterie ist aber auch son Ding. Ich hatte mal im B7 immerzu Batterie leer (hat er gemeint), waren Billig Batterien. Bis ich dann mal ne vernünftige Energizer gekauft habe und schon war Ruhe.
Im Türgriff Fahrerseite. Einfach auszuwechseln.
Vielen Dank. Dann werde ich mich mal nach einen Türgriff mit Kessy umsehen.
Ich hab mir jetzt einen anderen Türgriff besorgt. Leider funktioniert es weiterhin nicht. Der Fehler steht als 'sporadisch' im Speicher und ich konnte ihn löschen. Was mir aufgefallen ist, lege ich den Schlüssel direkt auf den Türgriff von Fahrer-und beifahrerseite, kann ich den Passat Schlüssellos öffnen und schließen. An den hinteren Türen und am Kofferraum funktioniert das nicht. Auch zeigt mir die MFA mit dem Kessy Schlüssel 'Schlüssel nicht gefunden'.
Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten ohne zum Freundlichen zu müssen?
Dein Schlüssel ist Schrott.
Ich hab auch schon den am häufigsten benutzten ausgetauscht.
Gut. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Ein gebrauchter Schlüssel macht wahrscheinlich kein Sinn. In der Bucht gibt es neue mit Platine und Transponder. Kann den nur VW anlernen und machen die das überhaupt wenn ich den mitbringe?
Wie funktioniert eigentlich das Kessy in Verbindung mit dem Schlüssel? Läuft das alles über die WFS? Also wenn der Schlüssel angelernt ist, an die WFS , erkennt das Kessy bzw die Antennen automatisch den Schlüssel?
Schlüssel muss an die WFS als angelernt werden, kann nur VW und einige Spezi. Funkfernbedienung muss bei Kessy auch VW machen. VCDS kann das nicht.
Zitat:
@Exili123 schrieb am 16. Juni 2018 um 07:42:51 Uhr:
Schlüssel muss an die WFS als angelernt werden, kann nur VW und einige Spezi. Funkfernbedienung muss bei Kessy auch VW machen. VCDS kann das nicht.
da gehe ich nicht ganz mit, kann aber nur von einen Passat B7 berichten
bei der WFS (Wegfahrsperre) greift ja ein Transponder, den kann man vom alten Schlüssel übernehmen, dieser sitzt im Gehäuse und nicht in der Elektronik
den Keyless Funkschlüssel oder auch nur Funkschlüssel kann man selber anlernen, wenn es nötig ist nach einen Batterienaustausch
ich habe erfahren, das der Austausch der Batterie ein Anlernen nicht benötigt, wenn dies unmittelbar erfolgt
so zum Anlernen des Funkschlüssels (steht so im Bordbuch):
- Notschlüssel aus dem Fahrzeugschlüssel herausnehmen
- Abdeckkappe vom Türgriff der Fahrertür entfernen
- Taste im Fahrzeugschlüssel drücken. Dabei unmittelbar am Fahrzeug stehen
- Fahrzeug innerhalb einer Minute mit dem Notschlüssel aufschließen
- Mit dem Fahrzeugschlüssel die Zündung einschalten
- Die Synchronisation ist abgeschlossen
- Notschlüssel in den Fahrzeugschlüssel einschieben und Abdeckkappe montieren
ich hänge noch eine PDF an
Also kann ich mir einen gebrauchten Schlüssel, für Kessy geeignet kaufen, den an die ZV anlernen + Transponder umbauen?
zeige mal ein Bild deines Schlüssels
ich fahre einen Passat B7 und keinen B6
wenn das Innenleben identisch ist, gibt es auch mehr Info zum zerlegen, wenn Baugleich
Geht denn der zweite Schlüssel Problemlos ?
Kessyschlüssel kostet neu ca.170€ + anlernen.
Mit einem Gebrauchtschlüssel wirst Du bei Kessy nicht weit kommen.