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Kevlar Jeans

Themenstarteram 30. November 2015 um 17:31

Ein herzliches Servus an die Biker-Gemeinde,

ich hätte da mal eine kleine Frage und hoffe auf fachkundige Ratschläge. Ich würde mir gerne für die nächste Saison eine Kevlar Jeans kaufen, da ich doch der Ansicht bin, dass diese sicherer sind als normale Jeans. Allerdings ist das Angebot doch recht unübersichtlich.

Der Klassiker unter den Kevlar-Jeans ist wohl die Rokker Jeans. Finde diese aber ehrlich gesagt echt zu teuer. Ausserdem sind da keine Protektoren dabei. Die John Doe geht so einigermaßen vom Preis, ist aber vom Design nicht wirklich gelungen. Genau so die von Dainese.

Jetzt bin ich über Amazon auf die Riderdenim Jeans gestoßen, und finde diese vom Preis her recht interessant. Und die Protektoren sind wohl auch im Preis dabei.

http://www.amazon.de/s/...search-alias%3Daps&field-keywords=riderdenim

Hat zufällig jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dieser Hose? Habt Ihr noch andere Empfehlungen diesbezüglich?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

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52 Antworten

Ich empfehle nach tausenden Km damit diese Jeans.

Ist eine "seriöse" Moppedfahrhose.

Wasserdicht auch mehrere Minuten lang, mindestens bis zur nächsten Rasstätte,

strammer Sitz, ordentliche Protektoren, und hält lang, abriebfestes Material.

Negativ: Ist nicht bequem und nicht so luftig wie meine andere Moppedjeans.

Bei Temperaturen unter 25° im Schatten und richtiger Tour greife ich, wenn nicht zum Leder,

zur Nevada.

http://www.polo-motorrad.de/de/nevada-jeans-hose.html

Themenstarteram 30. November 2015 um 21:51

Hey TDIBIKER,

danke für den Hinweis. Ja, die von Polo kenne ich bereits. Allerdings ist es keine Kevlar Jeans und was ich echt ein wichtiges Kriterium finde: Sie ist schwarz und sieht eben nicht aus wie eine Jeans. Die Hüftprotektoren sind auch nicht dabei, was man mit in der Kalkulation berücksichtigen müsste. Aber vielen lieben Dank für den Tipp.

Ist die Rokker wirklich der Klassiker? Als ich das erste Mal von den Kevlarjeans hörte waren es die Draggin die ich damals auch gekauft habe. War so 2006 wenn ich mich richtig erinnere. Die habe ich noch immer. Hatte damals noch keine Tasche für Protektoren aber gibt es inzwischen wohl. Bin damit im Sommer sehr zufrieden. Würd die jedes mal wieder kaufen.

Billig sind so Hosen nicht, aber nachdem die draggin demnächst schon 10jähriges Jubiläum hat und immer noch einwandfrei aussieht relativiert sich der Preis etwas. Andere (gute) Motorradhosen sind ja auch kaum billiger. So lang man sein Gewicht hält und nicht schrumpft braucht man nicht so oft eine Neue. Außer natürlich nach dem Fall der Fälle, der tut der Optik nicht gut. ;)

http://www.ma-bike.com/DRAGGIN-JEANS-SHOP

Themenstarteram 30. November 2015 um 23:24

Servus Marodeur,

auch dir einen herzlichen Dank für den Hinweis. Die Draggin hatte ich bis dato tatsächlich noch nicht auf dem Schirm und ist auch eher das, was ich suche. Allerdings stellt sich auch hier die Preis/Leistungs Frage. Die Draggin ist doppelt so teuer wie die Riderdenim und hat ebenfalls keine Protektoren im Lieferumfang?! Ist das für eine Mottorradjeans aber nicht zwingend erforderlich?! (Rein rhetorische Frage)

Meine Erwähnung von Rokker war wohl ein wenig missverständlich. Rokker ist halt sehr präsent, so mein empfinden. Ich hab ein paar Biker Kollegen, die die Rokker haben. Aber 400,- Euro (auch hier wieder ohne Protektoren) finde ich schon ein wenig übertrieben.

Nunja, die Preise. Haben halt über die Jahre auch angezogen. Vor 10 Jahren kostete die Draggin noch so 150 € als ich sie gekauft habe. diese "Classic" kostet jetzt 219 €. Wieso, weshalb, warum. Keine Ahnung. Ob sie einfach einen höheren Gewinn einfahren, sich den Preisen der Konkurrenz anpassten oder auch die Herstellung teurer wurde weis ich nicht. Die "Next Gen" mit den Taschen für die Pretektoren kostet dann schon 250 €. Da fallen die 25 € für die Protektoren wohl nicht weiter ins Gewicht.

Warum extra? Vermutlich will die halt nicht jeder haben also bietet man sie extra an. Ich fahr ja auch noch ohne Protektoren rum. Hatte bisher halt nicht das Bedürfnis eine neue Jeans wegen Protektoren zu kaufen. Eventuell mach ich das irgendwann noch. Zum "angasen" hab ich normal aber auch die Lederhose an. Sicher ist sicher. ;)

Mich würd als nächstes aber eher die KTM Edition von Draggin reizen die es mal als Powerwear gab. Findet man nur leider nicht mehr. Orange Nähte kommen gut. :D

http://rudypoa.com/409/ktm-kevlar-riding-jeans.jpg

Soll das eine "Komplettkevlar-Jeans" sein, oder reicht es auch, wenn sie Kevlar"besatz" an Knien, Außenseite Oberschenkel, Hüfte und Po hat?

Dann kannst Du Dir mal die Sachen bei Louis anschauen: https://www.louis.de/produkte/motorrad-jeans-hosen-jacken/875

(*Edit: Da sind wohl auch ein paar dabei, bei denen Kevlar direkt in's Jeansgewebe eingewoben ist.)

Ich hab seit Jahren eine Vanucci Motorradjeans, und bin sehr zufrieden. Allerdings kommt sie nur selten zum Einsatz, da ich kaum Kurzstrecke mit dem Motorrad fahre.

Hi,

ich fahre seit diesem Jahr mit der Highway 1 von Louis.

Kann die nur empfehlen. Hatte die im Laden anprobiert und wusste direkt dass ich sie haben will.

Macht einen guten und wertigen Eindruck. Ist wirklich günstig - nicht billig. Knieprotektoren sind schon dabei. Habe mir noch die Hüftprotektoren dazu genommen. Die Hose ist sehr bequem. Kann man sogar mit "rumlaufen". Sie ist etwas dunkler als auf dem Katalogbild.

https://www.louis.de/.../211047?list=74181542

Wurde auch mit "Kauftipp" in der "Motorrad" ausgezeichnet.

http://www.motorradonline.de/.../654076

Gruß

Pille

Alternativ einfach eine Aramid-Unterhose unter die eigene Jeans. https://www.sgs-armorshop.com/

Die gibt es auch mit Protektoren und man ist nicht auf den Glauben angewiesen, dass der Jeanshersteller die teure Faser auch in ausreichender Menge verwandt hat.

Habe mir auch die Highway 1 von Louis gegönnt. Das Foto im Katalog hat mich zuerst abgeschreckt, aber real sieht sie ganz gut aus. Was ich etwas ärgerlich bei Louis finde ist, dass sie bei der Eigenmarke keine Überlängen führen, sondern nur die aller notwendigsten Standartgrössen. Wenn du längere Haxn hast, musst du zu Polo gehen, den Saum auslassen oder das teure Zeug kaufen.

Gruss, tourio.

Wenn man sich in dem Test die Highway1 von Louis für 80€ anguckt, und die mit der Rokker vergleicht, fragt man sich schon, warum man für die Rokker 350€ ausgeben soll...

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, geh in jeden Laden rein und probier das an was dir gefällt.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 16:21

Guten Abend allerseits, nach einem langen Arbeitstag wieder endlich normale Leute. :-)

Vielen herzlichen Dank für die vielen Vorschläge. Die Vanucci und die Highway 1 kommen definitiv in die engere Auswahl. Die Highway1 ist natürlich von Preis/Leistung der Knaller.

Ich möchte noch zusammenfassend auf einige Kommentare antworten:

Ich find schon, dass bei einem Preis von 250,- Euro es ein Kaufkriterium ist, ob die Protektoren dabei sind oder nicht. Immerhin bekomme ich für diesen Preis bereits Lederhosen namhafter Hersteller und da werden die Knieschleifer auch nicht gesondert verkauft. Und ich glaube, da bin ich nicht der einzige.

Eine Vollkevlar Hose (wie z. B. Rokker) finde ich überdimensioniert bzw. sinnlos. Denn bei eine Sturz ist es, glaube ich, nebensächlich, ob ich am Saum unten auch noch Kevlar habe oder nicht. Da sind mir die Protektoren schon wichtiger.

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, bei der Riderdenim sind die Hüftprotektoren im Lieferumfang dabei während bei allen anderen ich diese gesondert kaufen muss.

Ich glaub, ich probiere die einfach mal. Die dunkel blaue finde ich schon sehr stylisch und die von Lous muss ich auch mal anprobieren. Wen es interessiert, ich kann ja gerne meine Erfahrungen hier mitteilen.

am 1. Dezember 2015 um 17:12

Ich hab ne Revit Lombard, hat mich glaub 150 gekostet, Hüftprotektoren hab ich extra kaufen müssen. War beim Test iwann mal Testsieger, ich find sie eig ganz nett weil ich dunkle Jeans mehr mag.

Einziger Negativpunkt: Die Größen sind wesentlich! größer als angegeben. In 30er Bundweite hätte ich zweimal reingepasst, 28 geht aber ganz gut. Überlängen gibts auch.

Kann natürlich mit den 80 Euro Dingern nicht mithalten, aber beim Test war sie beim Sturz nahezu unversehrt. Glaub der Test war vom Motorrad, find ihn aber grad nicht mehr >_>

EDIT: Test war von Motorrad, leider ist da aber das Bild nach dem Abwurf nicht drin. Ist in echt übrigens deutlich dunkler als auf dem Bild dargestellt, zumindest bei mir.

Ich habe seit etlichen Jahren eine Draggin .

Ich zieh die an, wenn es bei heissen Temperaturen mal gegen Abend zum Clubhaus geht und so.

Für weitere Touren dann doch lieber die belüftete Lederhose von Revit.

Und hier noch en Test http://www.motorrad.net/sites/default/files/anhaenge/jeans.pdf

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