ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Key-Less Go Komfort Paket?

Key-Less Go Komfort Paket?

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 17:20

Hallo Zusammen,

 

ich habe den Glc mit folgender Konfiguration bestellt:

 

MTSGVZ2Y

 

Beim erneuten Durchklicken der Konfiguration ist mir gerade aufgefallen, dass das Keyless-go Comfort Paket nicht ausgewählt ist. (Unter Sicherheit)

 

Keyless-Go ist Teil eines der AMG-Pakete und in der aktuellen Preisliste auf der Mercedes Seite habe ich das Paket nicht gefunden.

 

Ist das ein Fehler im Konfigurator?

 

Vielen Dank

Dominik

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mit dem KEYLESS-GO Komfort-Paket, ist die HANDS-FREE ACCESS Funktion aktiviert und ermöglicht zusätzlich ein berührungsloses und vollautomatisches Öffnen und Schließen der Gepäckraumklappe, indem man mit dem Fuss unter dem Kofferraum schiebt. Für das Öffnen der Türen braucht es dieses Paket nicht.

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 19:01

Zitat:

@neptun77 schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:03:21 Uhr:

Mit dem KEYLESS-GO Komfort-Paket, ist die HANDS-FREE ACCESS Funktion aktiviert und ermöglicht zusätzlich ein berührungsloses und vollautomatisches Öffnen und Schließen der Gepäckraumklappe, indem man mit dem Fuss unter dem Kofferraum schiebt. Für das Öffnen der Türen braucht es dieses Paket nicht.

Vielen Dank. Aber warum befindet sich die Option nicht in der Preisliste?

Hallo Kos!

 

Das Keyless-Go-Komfort-Paket war lange Zeit nicht verfügbar, daher war es im Konfigurator nicht drin.

Die Händler konnten es aber in ihren Systemen auswählen. Allerdings erst ab AMG Premium Paket, wegen Keyless Go (was eigentlich Keyless Entry heißen müsste ;) ).

Ich habe es auch "auf gut Glück " reingenommen und es wurde von MB bestätigt.

Dann habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch im Konfigurator auswählbar ist. Also gut gelaufen bei mir.

 

Ansonsten absolut korrekt, was neptun geschrieben hat.

 

VG

Carsten

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 12:54

Zitat:

@CkCommander schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:35:05 Uhr:

Hallo Kos!

 

Das Keyless-Go-Komfort-Paket war lange Zeit nicht verfügbar, daher war es im Konfigurator nicht drin.

Die Händler konnten es aber in ihren Systemen auswählen. Allerdings erst ab AMG Premium Paket, wegen Keyless Go (was eigentlich Keyless Entry heißen müsste ;) ).

Ich habe es auch "auf gut Glück " reingenommen und es wurde von MB bestätigt.

Dann habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch im Konfigurator auswählbar ist. Also gut gelaufen bei mir.

 

Ansonsten absolut korrekt, was neptun geschrieben hat.

 

VG

Carsten

Das erklärt es. Wäre es damals auswählbar gewesen, hätte ich es sicher angeklickt. Ist ein Feature, dass ich schon beim A6 regelmäßig nutze. Ich werde aber denke ich in Zukunft auch ohne überleben.

 

Vielen Dank.

Kannst du deine Bestellung denn nicht noch anpassen? Oder ist er schon in der Produktion?

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 19:00

Zitat:

@CkCommander schrieb am 20. Dezember 2022 um 14:08:19 Uhr:

Kannst du deine Bestellung denn nicht noch anpassen? Oder ist er schon in der Produktion?

Ich kann sie nicht anpassen, obwohl er noch nicht in Produktion ist. Ist ein Firmenwagen und die Leassinggesellschaft nimmt nach Vertragsabschluss keine Änderungen mehr an.

Werde morgen auch mal nachhören, ob ich das noch mit reinnehmen kann.

Habe es auch die Tage entdeckt und es hätte mich gewundert, wernn ich es im November übersehen hätte.

Themenstarteram 27. März 2023 um 17:57

Zitat:

@Nighthawk1977 schrieb am 27. März 2023 um 19:48:03 Uhr:

Werde morgen auch mal nachhören, ob ich das noch mit reinnehmen kann.

Habe es auch die Tage entdeckt und es hätte mich gewundert, wernn ich es im November übersehen hätte.

Du hast es nicht übersehen. Es war damals nicht auswählbar. Du hast nur, wie ich auch, übersehen, dass die sensorgesteuerte Heckklappe nicht im Paket inkludiert ist.

Da ich heute mit meinem Verkäufer wegen der Kombination Leder und Energizing Paket Plus sprechen musste, konnte ich das meiner Bestellung noch hinzufügen.

Ich gehöre auch zu den Konfigurationsopfer für den Hands-free-acces. War bei der Bestellung ende September nicht ersichtlich. Von BMW her kommend dachte ich, diese Funktion wäre bei Keyless go integriert, habe ich bestellt, aber eben einzeln, nicht als Komfort Paket. Umso grösser war der Ärger bei der Auslieferung wie ich mehrmals kickte und auf das Öffnen der Gepäckraumklappe wartete. Ich beschwerte mich beim Händler, doch nur Achselzucken, nicht bestellt ist nicht bestellt. Ich könnte es zu zu einem Spezialpreis von 2300 sfr. anstelle 2700 nachrüsten lassen.

Nun fahre ich einen Mercedes knapp an der 100 000 Franken Grenze ohne freihändigen Zutritt zum Kofferraum, was heute bei günstigen Japaner und Koreaner serienmässig eingebaut ist. Weiter vermisse ich einen integrierten Garagentoröffner (immer diese Fummelei nach dem Sender) und eine Sonnenbrillenablage wie bei BMW.

Alles andere dagegen toppt meine bisherigen X5 und X3 weit. Umso mehr die Frage, weshalb Mercedes diesen kleinen Dingen nicht mehr Beachtung schenkt.

Ich hatte auch im September bestellt und hatte aber das Glück, dass mein Händler mich darauf aufmerksam gemacht hat. Er konnte den Komfort-Zugang dann in seinem Konfigurator dazunehmen.

Moin,

ich habe nur das serienmäßige Keyless-Go, also die Startknopfausstattung. Da ich noch umkonfigurieren kann, frage ich hier mal, was das Komfortpaket, abgesehen von der Öffnung der Heckklappe durch „Tritt“ ??, noch bietet.

Danke vorab

Jack

Hi Jack!

So einfach ist es leider nicht. Ich kenne deine Konfiguration nicht, aber Keyless-Go (bzw eigentlich müsste es Keyless Entry heißen), gibt es erst ab AMG Premium Paket. Da ist das dann inbegriffen, sprich der schlüssellose Zugang. Darauf kannst du dann das Keyless-Go-Komfort-Paket für knapp 300 Euro bestellen. Dies bietet mMn im Wesentlichen nur die Öffnung des Kofferraums per Kickbewegung.

 

Beste Grüße

Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 31. März 2023 um 16:05:01 Uhr:

Hi Jack!

So einfach ist es leider nicht. Ich kenne deine Konfiguration nicht, aber Keyless-Go (bzw eigentlich müsste es Keyless Entry heißen), gibt es erst ab AMG Premium Paket. Da ist das dann inbegriffen, sprich der schlüssellose Zugang. Darauf kannst du dann das Keyless-Go-Komfort-Paket für knapp 300 Euro bestellen. Dies bietet mMn im Wesentlichen nur die Öffnung des Kofferraums per Kickbewegung.

Beste Grüße

Carsten

Hi Carsten,

ich habe den SUV mit dem größten AMG-Paket geordert. Insofern deckt sich meine Vermutung mit deiner Antwort. Das Komfortpaket würde mir zusätzlich nur die zusätzliche Öffnung der Heckklappe per Kick bringen. Das ist für mein Nutzungsverhalten nicht erforderlich.

Ganz lieben Dank für die turboschnelle Antwort!

Jack

Deine Antwort
Ähnliche Themen