KeyFree-System
Hallo beisammen,
Laut Bedienungsanleitung kann man, wenn man lange auf den Knopf der Fernbedienung drückt auch die Fenster und das Schiebedach schliesen. So kann man sogar die Spiegel anklappen habe ich hier irgenwo gelesen. Blos wie sieht der Schlüssel aus, wenn man das Key-Free-System mit Power-Startfunktion geordert hat. Muss man dann die ganze Zeit den Türgriff drücken, oder hat der Schlüssel auch noch Fernbedienungsknöpfe. Und wieviel Schlüssel bekommt man.
Ein Foto wäre toll. Bin mal gespannt wie viele verschiedene Schlüsseltypen es gibt.
( PS. Ich bin derjenige der hier mit Abstand am längsten auf seinen Moni wartet )
Radeldealer
Beste Antwort im Thema
Hallo Andreas,
Deine Feststellungen zum Thema Powertaste drücken oder Radio von Hand einschalten sind ja alle richtig. Ich vermisse allerdings bei meinem Titanum X schmerzlich die alte 1. Stufe der herkömmlichen Schlüsselfunktion: Motor zwar aus, aber Radio an und damit auch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung! Die ewige Abmeldung des Handys beim Motorausschalten und Wieder-Synchronisierung erst nach manueller Radio-Einschaltung beim Drin-sitzen-bleiben nervt gewaltig.
Ebenso finde ich es nicht gut gelöst, dass beim Powerknopf-Drücken ohne Kupplung die gesamte Zündelektronik einschließlich des Lichts (Automatikbetrieb) abgeht. Hier wäre ein abgespeckter Stromkreis - wie bei der alten Stufe 1 der Zündung - weitaus besser.
Ähnliche Themen
25 Antworten
also ich versuch es mal mit nem pdf. ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
ps: das keyfree system hatte ich mir persönlich besser vorgestellt. mir geht es auf den kecks an der türe ein knöpfen zu drücken.
bei renault verschließt sich der wagen automatisch wenn der sensor ausserhalb der reichweite ist und als bestätigung hupt der wagen kurz und blinkt einmal....
so ist das aus meiner sicht eine 50% lösung oder halt ein 1/2 (half) keyfree
Das kleine Deckelchen ist prädestiniert zum verlieren.
Gibt aber glaube ich noch einen anderen Schlüssel
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
also ich versuch es mal mit nem pdf. ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
ps: das keyfree system hatte ich mir persönlich besser vorgestellt. mir geht es auf den kecks an der türe ein knöpfen zu drücken.
bei renault verschließt sich der wagen automatisch wenn der sensor ausserhalb der reichweite ist und als bestätigung hupt der wagen kurz und blinkt einmal....
so ist das aus meiner sicht eine 50% lösung oder halt ein 1/2 (half) keyfree
Da werden sich die Nachbarn freuen , wenn du spät Abends oder Nacht nach Hause kommst und dein Auto sich verschließt und dabei hupt.
Übrigens, hat dein FFH keine Schlüsseltasche von Ford, oder hast du "IHN" bei Mazda gekauft.
Da werden sich die Nachbarn freuen , wenn du spät Abends oder Nacht nach Hause kommst und dein Auto sich verschließt und dabei hupt.
Übrigens, hat dein FFH keine Schlüsseltasche von Ford, oder hast du "IHN" bei Mazda gekauft.
ist der schlüssel von meinem dad - wenn ich es recht in erinnerung habe hat der ford händler auch einen vertrag mit mazda o.ä. habe ich noch gar nicht drauf geachtet.
cih habe noch einen badgeholder von "mercedes drivers line" ich kann ja mal den dranmachen - worauf du achtest das holz auf dem der schlüssel liegt ist übrgiens furnier :-)
das mit den nachbarn_________ der hupt dann ja nicht volle kanne und wie ein gefrusteter autofahrer - mein chrysler cabrio hat übrigens immer gehupt beim abschließen über die fernbedienung...und wenn es um die lieben nachbarn geht kann man den renault auch mit fernbedienung oder schlüssel "leise" schließen.
nicht für ungut (scherz)
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
[/quote
[/quote
ist der schlüssel von meinem dad - wenn ich es recht in erinnerung habe hat der ford händler auch einen vertrag mit mazda o.ä. habe ich noch gar nicht drauf geachtet.
cih habe noch einen badgeholder von "mercedes drivers line" ich kann ja mal den dranmachen - worauf du achtest das holz auf dem der schlüssel liegt ist übrgiens furnier :-)
das mit den nachbarn_________ der hupt dann ja nicht volle kanne und wie ein gefrusteter autofahrer - mein chrysler cabrio hat übrigens immer gehupt beim abschließen über die fernbedienung...und wenn es um die lieben nachbarn geht kann man den renault auch mit fernbedienung oder schlüssel "leise" schließen.
nicht für ungut (scherz)
Du hast mir wirklich mit deinen ersten Bild geholfen, und zwar wie man den Notschlüssel anwendet. Tja, ein blindes Huhn.......
Das ist auch in der Anleitung bebildert beschrieben
Super,
So schnell und dann noch mit Foto, der Radeldealer sagt DANKE.
Gibt´s denn nun einen oder zwei von diesen Schlüssel.
Gruss
Radeldealer
es gibt 2 stück - nur ein hinweis.....trag den schlüssel IMMER (wirklich immer) am mann (oder frau)
habe anfangs dazu geneigt, den schlüssel in die jacke zu packen und loszufahren - das geht ja auch.
wenn du jedoch ohne jacke aussteigst und lässt den schlüssel im wagen liegen und betätigst die knöpfe ist der wagen zu und dein schlüssel NICHT aktiv liegt drinnen. kommt bestimmt gut bei einer tanke
den gleichen stunt kann man auch leicht mit einer sporttasche erleiden - kofferaum geöffnet (dabei schließt nicht der ganze wagen auf, sondern nur der kofferaum), tasche rein, kofferaum zu und damit auto auch.
schlüssel inaktiv.
somit also immer den schlüssel dabei haben oder das handy und hoffen, dass man nicht gerade 3 stunden weit weg ist vom zweiten schlüssel. ist schon ne umgewöhnung wie ich finde.
Habe gerade als Leihwagen einen Ghia mit Keyfree-Power.
Finde es bei meinem eigenen mit Keyfree für die Türen echt besser. Auch wenn man zum abschließen auf den Knopf oder die Fernbedienung drücken muß.
Jan
Zwischenfrage: Reicht es mit Power Start den Schlüssel im Auto liegen zu haben, oder wird der wie bei BMW in so einen Schacht gesteckt???
Der SChlüssel beim Key Free System gefällt mir, da der eigentliche Schlüssel eben auch im "kleinen Fach" ist, also immer dabei.
Wir hatten mal nen Smart als Leihwagen. Dazu nur so ein Funkplastikteil. Es gab keinen eigentlichen SChlüssel und auch kein Schlüsselloch!!!
Na dann park mal in der Nähe von Sendemasten!!!! Wenn man Pech hat, geht die Kiste zu, aber nicht mehr auf! Einmal und nie wieder! Seitdem bestehe ich auf einen Schlüssel zum stecken, und der muss auch immer dabei sein!
Mir persönlich wäre das KeyFree zu unsicher, da ich das Ding bestimmt nicht nur einmal im Auto lassen würde!
Der Schlüssel reicht in der Tasche.
Finde es super.
Man kann den Schlüssel in der Hosentasche lassen. Tür öffnet beim Anfassen des Türgriffs. Abschließen über Taste auf dem Türgriff. Start- und Stopp über Startknopf.
Jan
Wie ist das eigentlich bei dem Startknopf mit "nur Zündung anmachen"?
Wenn ich mal eben an einer heruntergelassenen Bahnschranke halte o.ä. da lasse ich ja beim Schlüssel noch immer die Position zum Radio hören.
Gibts beim Knopp nur an und aus?? Das fände ich nicht so dolle!
Zitat:
Original geschrieben von ANI
Drücken des Knopfes = Zündung ein
Drücken des Knopfes bei gleichzeitig getretener Kupplung = Motor an
Zitat:
Wenn ich mal eben an einer heruntergelassenen Bahnschranke halte o.ä. da lasse ich ja beim Schlüssel noch immer die Position zum Radio hören.
Radio einfach einschalten auch ohne Zündung möglich
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndreasR67
Zitat:
Original geschrieben von ANI
Drücken des Knopfes = Zündung ein
Drücken des Knopfes bei gleichzeitig getretener Kupplung = Motor an
Zitat:
Original geschrieben von AndreasR67
Zitat:
Wieder was gelernt! Danke!
Aber: Ist das Radio NICHT mit der Zündung verbunden? Auto aus=Radio aus?? *wunder* Oder kann man das in dem Falle extra anmachen??
Radio einfach einschalten auch ohne Zündung möglich
Andreas