ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Keyless Go abschalten Kriechstrom Batterie leer

Keyless Go abschalten Kriechstrom Batterie leer

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. März 2018 um 0:43

hallo leute würde euch ganz dringenst um hilfe bitten!!!!!

leider ist seit einigen tagen meine autobatterie ständig leer und ich kann das Auto nicht starten

habe bemerkt das beim absperren des wagens die ganganzeige innen direkt unterm schaltknauf immer wieder im abgesperrten zustand aufleuchtet und dann wieder verschwindet nach einigen Minuten wieder das gleiche und so dann die ganze zeit ....denke das ich wohl ein stromproblem habe das ein Steuergerät sich immer wieder aktiviert .....wieso auch immer

kann mir jemand sagen wo das Steuergerät verbaut ist das für die mittelkonsole zuständig ist oder hatt die ganganzeige viell sogar seperrat ein Steuergerät

oder hatt viell jemand nee Idee was es noch sein könnte wieso sich die anzeige immer wieder von allein einschaltet und die Batterie leer saugt.....bin für jede hilfe dankbar lg marco

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Steuergerät welches dafür zuständig ist?

Wann wurde deine Batterie gewechselt?

Ist diese im BEM angelernt worden?

Nach deiner Fehlerbeschreibung offensichtlich nicht. Ergo Batterie kaputt! Du kannst versuchen dir für kleines Geld bei Conrad oder ELV einen Pulser für die Batterie zu kaufen und diesen entsprechend anzuschließen damit die Sulfatierung die offensichtlich in deiner Batterie stattgefunden hat abzubauen. Zur Erklärung, deine Batterie ist auf Grund von falschen Werten im BEM falsch geladen worden was zum Spannungsabfall führt. Dadurch können diverse Steuergeräte nicht mehr in den Schlafmodus gehen und saugen dann selbstverständlich die Batterie Lehr!

Ich hoffe das dir dies hilft!

Gruß Dirk

Hast du Keyless? Die Sensoren in den Aussentürgriffen sind die häufigste Ursache fürs ständige aufwecken.

Das Licht wird übrigens vom ILM-Beifahrer Steuergerät unterm Beifahrersitz gesteuert, das wird aber nix mit dem Problem zu tun haben...das leuchtet eben sobald die Bussysteme aufgeweckt werden.

am 3. März 2018 um 7:05

Hast Du irgendwo Wassereinbruch? Feuchts Steuergerät, irgendwas nachträglich verbaut, Handyladegerät?

Fehler auslesen lassen, guck mal ob im BEM Steuergerät ein eintrag drin steht von ruhestrom zu hoch oder so.

Dann wirds kniffelig den übeltäter zu finden. Wie schon gefragt hast du Keyless go?

Themenstarteram 3. März 2018 um 11:36

Hi leute erstmal danke für die guten tips ??

Ja habe keyless und hab ich auch schon kontrolliert ...die knöpfe sind alle draussen

Die batterie ist jetzt in etwa 1jahr drinnen,damals neu gekauft und von der audi fachwerkstadt eingebaut worden ...denke nicht das es etwas mit dem BEM zu tun hatt da ich schätz ich mal ansonsten nicht so lange hätte fahren können.

Meine gedanke ist es auch das das dazu gehörige steuergerät vielleicht feucht geworden ist und mir den strom absaugt .....aber wo genau begindet sich das steuergerät im innenraum ???!!!

Es sind nicht die Knöpfe, sondern die Berührungssensoren der Türgriffe, welche gerne mal ständig melden.

Geht dein Auto noch zuverlässig auf, wenn man nur die Hand unter die Griffe hält? Oder geht er gar manchmal von alleine auf, wenn man sich dem Auto nur nähert?

Themenstarteram 3. März 2018 um 12:03

Das keylless go hatt er ...funkionieren tud aber nur die tür links hinten ....fürs ab wie auch fürs zusperren....die anderen drei reagieren schon länger nicht auf keyless??

Jo ich sag ja, die Griffe sind echt das nervigste und sinnlos teure typische A8 Problem...wäre ja alles scheissegal, wenn es nich eben die Batterie leernuckeln würde.

Bei mir geht auch nur noch ein Griff komplett. Lohnen tut sich hier eigentlich nur Neukauf für rund 140 Tacken zzgl. Lack...PRO GRIFF.

Das tut weh für so nen Mist.

Themenstarteram 3. März 2018 um 18:31

Weiss vielleicht jemand ob es für das keyless go eine seperate sicherung gibt die man abziehen kann da ich den misst ehrlich gesagt sowieso nicht brauche....??!!möchte das keyless abschalten

Themenstarteram 3. März 2018 um 18:35

Möchte gerne das keyless go abschalten oder wenn eine sicherung vorhanden ist ...einfach abziehen ...weiss jemand wie man das machrn kann ....in der betriebsanleitung hab ich keine sicherung fürs keyless finden können ...hatt jemand nenn tip ...lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless go abschalten...weiss jemand wie' überführt.]

Themenstarteram 3. März 2018 um 19:13

Hi leute weiss zufällig jemand ob es für das keyless go eine separate sicherung irgendwo gibt ....möchte die dinger funktionslos machen ...in der Betriebsanleitung habe ich leider nichts finden können ...danke für jede info lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless go' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless go abschalten...weiss jemand wie' überführt.]

Das hängt mit dem Steuergerät für die Wegfahrsperre zusammen, ich glaub nicht, dass Du was angreifen willst.

Darf man fragen wofür Du das deaktivieren willst?

Zitat:

@duksn schrieb am 3. März 2018 um 19:35:09 Uhr:

.hatt jemand nenn tip ...lg

Zwei Tipps:

1. Auscodieren könnte helfen.

2. Ein Beitrag dazu reicht. 3 Beiträge dazu sorgen nicht dafür, dass schneller Hilfe kommt.

Themenstarteram 3. März 2018 um 22:23

Möcht es gerne deaktivieren da sowieso das keyless nicht mehr funktioniert und mann immer wieder lesen darf das es die baterie leersaugt wenn es mal nenn massefehler hat oder der knopf stecken bleibt .....

Deine Antwort