ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keyless Go für den Golf 6

Keyless Go für den Golf 6

Themenstarteram 17. September 2009 um 8:07

Hab da gerade etwas sehr interessantes gefunden.

Keyless go im Golf VI

Keyless go soll für den Golf 6 zu haben sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von decar

Also der Knopf sieht ja echt sch... und billig aus. :-(

 

Gruß

Dem kann ich mich nur anschließen. Sieht eher wie selbstgebastelt aus! Kann nur hoffen dass es nur ein Prototyp ist und dass sich hier am Design noch etwas ändert...

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Soll in KW45 starten, wie hier schon mehrfach seit Anfang des Jahres geschrieben wurde.. dass es kommt, ist also keine Überraschung, nur der genaue Einsatztermin fehlt noch ;)

Dann stellt sich für mich nur noch die Frage wie Aufwändig und kostenintensiv es ist, das nachzurüsten :)

Keine Ahnung. Denke aber mal Steuergerät, anderer Schlüssel, anderes Schloß, evtl. Startknopf, Codierung etc. pp. Unter dem Strich wohl teurer als Bestellung ab Werk.

Ist das dann automatisch drin oder muss man das Feature als Sonderaustattung dazubestellen? Es gibt ja auch noch Leute - wie z.B. mich - die sowas als unnötig oder technischen Quatsch ansehen und die sowas gar nicht haben wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Soll in KW45 starten, wie hier schon mehrfach seit Anfang des Jahres geschrieben wurde.. dass es kommt, ist also keine Überraschung, nur der genaue Einsatztermin fehlt noch ;)

KW 45 2010?

Mein Golf wird erst Anfang nächsten Jahres produziert. Bestünde die Möglichkeit, den Keyless Access zu integrieren, wenn es KW 45 2009 wäre?

Zitat:

Original geschrieben von Susi_Sorglos

Ist das dann automatisch drin oder muss man das Feature als Sonderaustattung dazubestellen? Es gibt ja auch noch Leute - wie z.B. mich - die sowas als unnötig oder technischen Quatsch ansehen und die sowas gar nicht haben wollen...

Wenns beim Passat extra kostet, wirds beim Golf sicher nicht serienmäßig sein.

Beim passat kostet es 440€ extra

 

@ Van Helsing

natürlich in KW45 diesen jahres.

meinste wirklich die Sprechen jetzt schon über Entwicklungen, die erst in über einem jahr kommen?

Also da wäre mir das Ford-Power-System lieber!

Man hat einen Funkschlüssel der im Fahrzeug erkannt wird und die Zündung freischaltet. Gestartet wird dann per Knopf. Das System kostet rund 200 Eur aufpreis. Netter spielerei. Aber VW will wohl mal wieder aus dem vollen schöpfen! So wären wir dann wieder bei rund 500 Eur, nur das sich die Türo öffnet wenn man in die Nähe kommt.

Auf der zweiten Seite vom Link heisst es:

"Ein kleines aber feines Detail im Golf R fiel uns jedoch erst ganz zum Schluss unseren Golf R-Visite auf. Statt des Zündschloss leuchtete ein kleiner Knopf mit der Aufschrift “START – Engine - STOP“ auf. Die Nachfrage bei Volkswagen ergab, das nicht nur der Golf R, sondern auch die kleineren Modelle und der Scirocco ab Mitte 2010 mit dem Schlüssellosen Schließsystem „Keyless-go“ zu haben sein wird."

Siehe Bild im Anhang. Die Funkfernbedienung müsste zudem schicker als die Standard sein.

Keylessgo

Der Knopf ist ziemlich unpraktisch platziert da kann man auch altmodisch selber den schlüssel reinstecken und starten, es wäre sinnvoller wenn man diesen Knopf in der Mittelkonsole intergriert hätte..

Renault macht das geschickter..

Na ja, ist Geschmackssache. Optisch ist der Knopf da unauffälliger angebracht, in der Mittelkonsole gibt es keine Stelle, wo man den Knopf optisch ansprechend integrieren könnte und zum bedienen sitzt er ja da, wo sonst der Schlüssel eingesteckt wird, so das man sich nicht groß umgewöhnen muss. Finde die Lösung so schlecht nicht.

Der Mégane lässt sich nicht so variabel ausstatten und einiges ist gar nicht zu bekommen, so dass er schon deswegen für viele nicht in Frage kommt.

Trotzdem - das Keyless Go war eines der feinsten Features meines 2er Meganes. Vermisse ich bei meinem XL jetzt irgendwie schon.

Und vor allem - der Platz für den Knopf ist wirklich nicht glücklich gewählt, ich finde auch, dass er in der Mittelkonsole besser aufgehoben ist.

Ich denke, das kommt noch.

Dazu muß es aber erst die elektr. Parkbremse geben, damit der Handbremshebel verschwindet.

Dann ist es möglich, den Start/Stop Schalter, in der Mittelkonsole zu platzieren.

Der Knopp sieht aus wie nachträglich dran gebastelt...

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0

Ich denke, das kommt noch.

Dazu muß es aber erst die elektr. Parkbremse geben, damit der Handbremshebel verschwindet.

Dann ist es möglich, den Start/Stop Schalter, in der Mittelkonsole zu platzieren.

Warum beim Focus haben die es auch ganz geschickt hinbekommen: Klich mich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keyless Go für den Golf 6