- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Keyless Go - Funkschlüssel wird nicht erkannt beim längeren Stand, laufender Motor
Keyless Go - Funkschlüssel wird nicht erkannt beim längeren Stand, laufender Motor
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe ein sehr eigenartiges Phänomen. Momentan, wo die Temperaturen unter Null bei uns gehen lasse ich meinen Insignia warmlaufen, wärend ich mich für die Arbeit fertig mache. Sagen wir mal so ungefähr 10-15 Minuten. Mein Dicker hat Keyless Go, d.h. ich nehme den Schlüssel, lege ihn ins Auto und starte den Motor, gehe wieder ins Haus und nach gewisser Zeit komme ich wieder, setze mich rein und will losfahren.
Was passiert? Auto zeigt mir an Schlüssel nicht gefunden....... nicht in Reichweite. . . . obwohl er die ganze Zeit im Auto liegt. Außerdem Hupt er 3 mal ganz schnell und die Nachbarn freuen sich natürlich.
Hat irgendjemand von euch auch das Problem oder greift dort schon die Alarmanlage irgendwie ein? warum auch immer?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
mfg
Nillee
Beste Antwort im Thema
... und tue Deinen Nachbarn und der Umwelt und Deinem Insignia noch einen anderen Gefallen: Lasse den Insi nicht warmlaufen, sondern starte ihn und fahre ihn warm.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wo liegt dein Schlüssel, im Auto?
Hast du einen Schlüsselbund, Etui oder nur der Autoschlüssel?
Zitat:
@Thirk schrieb am 3. Dezember 2017 um 22:20:18 Uhr:
Wo liegt dein Schlüssel, im Auto?
Hast du einen Schlüsselbund, Etui oder nur der Autoschlüssel?
Hi, normal habe ich einen Schlüsselbund, aber wenn er warm läuft liegt nur der Schlüssel entweder in der Mittelarmlehne oder beim Schaltknauf. Eigenartiges Phenomen irgendwie.
Das der Schlüssel nicht vorhanden ist wird dir aber erst angezeigt wenn du losfahren willst?
Nimmst du den Schlüssel vom Schalthebel oder der Mittelkonsole weg bevor du losfährst? Wenn ja, wo kommt er hin?
Zitat:
@Thirk schrieb am 3. Dezember 2017 um 22:52:45 Uhr:
Das der Schlüssel nicht vorhanden ist wird dir aber erst angezeigt wenn du losfahren willst?
Nimmst du den Schlüssel vom Schalthebel oder der Mittelkonsole weg bevor du losfährst? Wenn ja, wo kommt er hin?
Zum ersten mal habe ich ihn nachdem ich eingestiegen bin an meinen schlüsselbund gehängt. Dann habe ich einen Gang eingelegt und er zeigte an kein Schlüssel und hat 3 mal schnell gehupt.
Beim zweiten mal habe ich den Schlüssel in die Armlehne gelegt, da wo der Steckplatz ist. Beim einsteigen habe ich ihn auch da gelassen und beim tür schließen sagte er mir schon kein Schlüssel und dann fing er soweit ich mich erinnern kann an zu hupen.
Nimm den Schlüssel einfach mit in die Wohnung. Das Auto geht dadurch nicht aus.
Und das 3x kurz Hupen kann man in den Einstellungen deaktivieren.
Zitat:
@virFortis schrieb am 4. Dezember 2017 um 06:35:35 Uhr:
Ok, guter Tipp, kannst du mir sagen wo ich es deaktivieren kann?
... und tue Deinen Nachbarn und der Umwelt und Deinem Insignia noch einen anderen Gefallen: Lasse den Insi nicht warmlaufen, sondern starte ihn und fahre ihn warm.
ja wäre auch ne Möglichkeit, wahrscheinlich die beste, allerdings wenn es von Innen vereisst ist, ist es Schwer xD Aber nun mal ehrlich, ist das normal? Habe ein Insignia A FL 2.0cdti 163ps Sports Tourer, hat sonst niemand solche Problem?
Zitat:
@Nillee schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:55:00 Uhr:
Zitat:
@virFortis schrieb am 4. Dezember 2017 um 06:35:35 Uhr:
Irgendwo bei den Komfort-Funktionen. Meinen Erfahrungen nach wird das aber nichts bringen, er wird trotzdem ab und zu unmotiviert hupen, ist nen known-bug beim Insignia.
Zitat:
@Thy schrieb am 4. Dezember 2017 um 16:47:25 Uhr:
Zitat:
@Nillee schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:55:00 Uhr:
Irgendwo bei den Komfort-Funktionen. Meinen Erfahrungen nach wird das aber nichts bringen, er wird trotzdem ab und zu unmotiviert hupen, ist nen known-bug beim Insignia.
mh, das ja mistig. Dann nehme ich wohl ab sofort ne Hupe mit ins Auto und muss dann zurück hupen
Schön irgendwie n bissl blöd. . .
So hallo insifreunde, auch ich hatte am samstag dieses Problem. Während des eisfreikratzen des wagens hab ich ihn auch laufen lassen.im tachodisplay " funkvernbedienung nicht erkannt" er lag im aschenbecherfach. Info: Bremse treten und neu starten. Dann gings bis zum supermarktparkplatz. Beim ausmachen des Motors die gleiche info: funkfer......... Radio ging nicht aus und Fahrzeug lies sich nicht abschliessen per FB. Dreimal den Motor neu gestartet und bis jetzt gings. Bin gespannt auf viele antworten!
Tauscht die Batterien aus, Markenwaren haben sich da behauptet.
Die günstigen Sammelsorien von Knopfzellen sind da eher bescheiden und taugen vielfach nichts.
Und bitte lasst den Motor nicht unnütz laufen, das schadet mehr als es hilft!
Wenn es euch zu kalt ist kauft euch einen Wagen mit Standheizung bzw. lasst diese nachrüsten.
Zitat:
@ruedibo schrieb am 4. Dezember 2017 um 17:11:52 Uhr:
So hallo insifreunde, auch ich hatte am samstag dieses Problem. Während des eisfreikratzen des wagens hab ich ihn auch laufen lassen.im tachodisplay " funkvernbedienung nicht erkannt" er lag im aschenbecherfach. Info: Bremse treten und neu starten. Dann gings bis zum supermarktparkplatz. Beim ausmachen des Motors die gleiche info: funkfer......... Radio ging nicht aus und Fahrzeug lies sich nicht abschliessen per FB. Dreimal den Motor neu gestartet und bis jetzt gings. Bin gespannt auf viele antworten!
Juhu mein Insi ist nicht der einzige Übeltäter
Zitat:
@Nillee schrieb am 4. Dezember 2017 um 16:44:11 Uhr:
ja wäre auch ne Möglichkeit, wahrscheinlich die beste, allerdings wenn es von Innen vereisst ist, ......
Mit Klimaautomatik fahren dann ist der innen trocken und vereist nicht.
PS wenn ich das so lese bin ich froh noch einen stink normalen Zündschlüssel mit Funkfernbedienung zu haben.