ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Keyless go karten funktionieren nicht

Keyless go karten funktionieren nicht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. November 2013 um 7:01

Erstmal hallo leute,

Ich habe mir ein s320 benziner bj 2003/5 gekauft, ist das erstemal das ich eine sklasse fahrzeug fahre.

Vorher einen clk 200k bj 2001 gehabt.

Meine frage an euch ist die S klasse hat einen keyless go funktion mit 2 karten.

Die aber irgendwie weiss ich nicht warum nicht funktionieren.

Könntet mir vielleicht einer helfen an was es sein kann, die tür geht nicht auf und schliesst auch nicht.

Der start stop knopf funktioniert auch nicht.

Vorbesitzer meint er habe das noch nie benutzt daher weiss er auch nicht an was es liegen könnte.

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Danke im vorraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo

 

Wenn es denn mit dem Batteriewechsel geklappt hat, Auto mit Schlüssel öffnen, reinsetzen und ohne Schüssel im Zündschloss die Start/Stoptaste drücken. Wenn er nicht startet, sollte zumindest im KI (Kombiinstrument) eine Meldung wie ( Karte nicht erkannt) erscheinen.

Den Ablauf findest Du auch in der BA ( Betriebsanleitung) ab S.31,267,274. 

 

Viel Spaß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Neue Batterien!

Themenstarteram 13. November 2013 um 8:20

Soll ich die batterien in der karte wechseln

Hallo cueneyt79,

das wäre mal eine erste Maßnahme. Es befinden sich 2 x CR2025 3V unter dem Deckel auf der Rückseite der Karte. Einfach den Deckel aufhebeln, er ist nur eingeklipst. Nimm gute Batterien keine 1€ Flohmarktteile. Batteriekontrolle über den Taster auf der Vorderseite, einfach kurz drücken und eine der LED´s (je nach Schließmodus) muß Rot oder Grün (Verschlußstatus) aufleuchten.

Gruß Riedschnake

Themenstarteram 13. November 2013 um 10:23

Ich danke dir werde es heute noch aussprobieren danke für den tip wenn es klappt sag ich euch bescheid

Zitat:

Original geschrieben von Riedschnake

Hallo cueneyt79,

das wäre mal eine erste Maßnahme. Es befinden sich 2 x CR2025 3V unter dem Deckel auf der Rückseite der Karte. Einfach den Deckel aufhebeln, er ist nur eingeklipst. Nimm gute Batterien keine 1€ Flohmarktteile. Batteriekontrolle über den Taster auf der Vorderseite, einfach kurz drücken und eine der LED´s (je nach Schließmodus) muß Rot oder Grün (Verschlußstatus) aufleuchten.

Gruß Riedschnake

Hallo

 

Wenn es denn mit dem Batteriewechsel geklappt hat, Auto mit Schlüssel öffnen, reinsetzen und ohne Schüssel im Zündschloss die Start/Stoptaste drücken. Wenn er nicht startet, sollte zumindest im KI (Kombiinstrument) eine Meldung wie ( Karte nicht erkannt) erscheinen.

Den Ablauf findest Du auch in der BA ( Betriebsanleitung) ab S.31,267,274. 

 

Viel Spaß

Hi, mal ein anderer Aspekt.

Du schreibst, Dein Wagen ist Erstzulassung 3/2005.

Daraus ergeben sich 2 Möglichkeiten:

1. Dein Wagen hat mindestens 2 Jahre gestanden, bevor er zugelassen wurde.

Denn die Karten gab es seit Einführung des W220, ich habe sie bei meinem Mopf (Erstzulassung 10/2002) auch noch. Seit Frühjahr 2003, also im laufenden Produktionsjahr 2003 (Code 803) entfielen die Karten. Seitdem ist die Funktion im Schlüssel integriert.

Schau mal auf der Datenkarte, welcher Code (803, 804 oder 805 für 2003, 2004 oder 2005) dort steht.

Außerdem könnte ein Fingerzeig sein, ob Du schon das ab Modelljahr 2004 verbaute DVD-Comand hast.

2. Ist der Wagen tatsächlich neuer, gehören die Karten gar nicht zum Fahrzeug. Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man dann die Karten auch nicht anlernen.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 8:04

Hallo leute

Habe die batterien gewechselt, ein knopfdruck zum testen (rote led ging an).

Als ich vor meinem auto stand und den griff ziehen wollte ging er nicht auf.

Also habe ich es mit dem funkschlüssel aufgeschlossen und mich hineingesetzt.

Ohne den schlüssel in die zündüng zu stecken probierte ich die start stop taste, aber dr wagen ging nicht an.

Im kI gab es auch keine fehlermedung wie karte nicht erkannt etc..

Was kann ich noch prüfen oder weswegen kann es noch sein.

Danke für eure antworten.....

Mfg

So lange nicht geklärt ist, ob die Karten überhaupt zum Fahrzeug gehören (siehe vorheriger Beitrag von mir), machen weitere Vermutungen keinen Sinn.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Hi, mal ein anderer Aspekt.

Du schreibst, Dein Wagen ist Erstzulassung 3/2005.

Daraus ergeben sich 2 Möglichkeiten:

1. Dein Wagen hat mindestens 2 Jahre gestanden, bevor er zugelassen wurde.

Denn die Karten gab es seit Einführung des W220, ich habe sie bei meinem Mopf (Erstzulassung 10/2002) auch noch. Seit Frühjahr 2003, also im laufenden Produktionsjahr 2003 (Code 803) entfielen die Karten. Seitdem ist die Funktion im Schlüssel integriert.

Schau mal auf der Datenkarte, welcher Code (803, 804 oder 805 für 2003, 2004 oder 2005) dort steht.

Außerdem könnte ein Fingerzeig sein, ob Du schon das ab Modelljahr 2004 verbaute DVD-Comand hast.

2. Ist der Wagen tatsächlich neuer, gehören die Karten gar nicht zum Fahrzeug. Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man dann die Karten auch nicht anlernen.

 

lg Rüdiger:-)

Hi

Danke erstmal für deine antwort....

Die 2 keyless go karten gehören laut händler zum fahrzeug.

Er sagte noch das der vorbesitzer (1hand) die karten nie benutzt hat.

Immer mit schlüssel den wagen startete,daher denke ich das die karten schon zum fahrzeug gehören.

Wie oder woran erkenne ich es noch das die karten zum fahrzeug gehören?

Du hast im bericht geschrieben datenkarte wo ist das geschrieben?

Mfg

Wie ich schon schrieb, das ist herstellungsabhängig (Zulassung kann ja später gewesen sein).

Hast Du schon DVD, dann gehören die Karten nicht zum Fahrzeug.

Die Datenkarte ist normalerweise hinten im Wartungsheft, druckt Dir aber auch jeder MB-Händler aus.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 10:05

Ok ich schau mal in die datenkarte und vergleich die codes.

Was ich nicht veratehe das alles vorhanden ist keylesskarten +start stop engine am schaltknauf?

Nei ich habe keinen dvd

Hier ist noch ein bild vom mittelkonsole

Danke nochmals

Mfg

Auto-talk
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von cueneyt79

Ok ich schau mal in die datenkarte und vergleich die codes.

Was ich nicht veratehe das alles vorhanden ist keylesskarten +start stop engine am schaltknauf?

Nei ich habe keinen dvd

Hier ist noch ein bild vom mittelkonsole

Danke nochmals

Mfg

P.s wie funktioniert die zuziehhilfe an den türen?

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von cueneyt79

Zitat:

Original geschrieben von cueneyt79

Ok ich schau mal in die datenkarte und vergleich die codes.

Was ich nicht veratehe das alles vorhanden ist keylesskarten +start stop engine am schaltknauf?

Nei ich habe keinen dvd

Hier ist noch ein bild vom mittelkonsole

Danke nochmals

Mfg

P.s wie funktioniert die zuziehhilfe an den türen?

Auto-talk

Das Bild ist etwas überraschend, denn das ist ja von einem VorMopf. Der wagen ist also maximal von Baujahr 2002 (Code 802), müßte dann also bis zur Erstzulassung 3 Jahre gestanden haben.

Wenn also das Extra Keyless Go vorhanden ist, dann hast Du auf jeden Fall Karten und noch keine Schlüssel mit integrierter Keyless Go-Funktion.

Hier mal 2 mögliche Lösungen:

Klick hier 1

Klick hier 2

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Keyless go karten funktionieren nicht