Keyless Go nicht in Verbindung mit Sportpaket
Weiss jemand, wieso man das Keyless Go nicht in Verbindung mit einem Sportpaket bestellen kann? Verkäufer hat Anfrage an Produktmanagement gestellt, aber noch keine Antwort.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich weiß es nicht. Aber rein logisch betrachtet, dürfte es technische Ausschlussgründe nicht geben. Also sind es entweder Marketinggründe oder sachliche Zwänge aus der Produktionssteuerung. Das Sportpaket ist ja meist an preiswerteren 211ern zu finden. Keyless-Go dagegen fast nur an sehr teuren Fahrzeugen. Also scheint man das ausgesteuert zu haben. insgesamt scheint Keyless-Go nur noch mit 8-Zylindern zu bekommen zu sein...
@Mercer-Richi
Wie meinst Du das?
insgesamt scheint Keyless-Go nur noch mit 8-Zylindern zu bekommen zu sein...
man kann ja heute einen E200K mit 889 bestellen......
Soweit ich weiß passt der Schalthebel vom Sportpaket nicht mit dem Startknopf des KeylessGo zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Soweit ich weiß passt der Schalthebel vom Sportpaket nicht mit dem Startknopf des KeylessGo zusammen.
Das war auch mein erster Gedanke, aber aus Marketingsicht völlig daneben. Es wäre doch leicht bei der Kombi Sportpaktet / Keyless einfach den Avantgardehebel draufzuschrauben.
Ich meine wir fliegen seit 37 Jahren schon zum Mond...
Hi,
könnte man machen,
und in einem 10 Mann Bertieb würde das auch gehen,
aber bei DC sind bei solchen Aufgaben die
Logistiger überfordert!
Ich denke wir brauchen nicht diskutieren warum es "Ausstattungspakete" gibt und dass es klar ist, dass DC diese nicht lustig durcheinander tauschen kann und will.
Trotzdem unabhängig davon stelle ich selbst fest und weiß es auch vom Verkäufer, dass KeylessGo nicht mal im Prozentbereich bestellt wird.
Da wird sich DC dann erst Recht keinen Kopf machen.
Ich kann nur allen die kein KeylessGo wollen sagen, ihr wisst nicht was Euch entgeht. Auch wenn der Preis hoch ist.
keyless go ist wirklich ganz nett. nur im C gibts das leider nicht. warum...weiß wohl auch nur die marketing abteilung
den preis für die nette spielerei find ich aber auch nich so ganz angebracht. denn eigentlich ist es nur spielerei, allerdings eine, die einem es doch sehr einfach macht. gut es wird relativ aufwändig sein, rauszukriegen, wann der schlüssel jetzt nun im, und wann ausm auto ist. aber trotzdem würde ein geringer preis, wohl auch viel mehr käufer anziehen.
zurück zum thema.
das ganze scheitern ja wohl nur am automatik hebel. wenn KG, auch nur von ganz wenigen bestellt wird, dann könnte man denen auch einfach nen anderen wahlhebel verpassen. das würde wahrscheinlich auch kaum einer mitkriegen. und den kunden würds freuen. aber zufriedne kunden, tja...das bei DC so ne sache. und wenn man das rein neutral sieht, find ich es irgendwie fast schon lächerlich, dass man nicht einfach einen anderen hebel montiert.
Zitat:
Original geschrieben von fx123
... denn eigentlich ist es nur spielerei ...
Genau das sehe ich nicht so.
Ich glaube kaum dass sich heute jemand ein neues Auto ohne Schlüsselfernbedienung wünscht und das war anfangs auch nur eine "Spielerei".
Sicher, der Preis ist unschön und führt dazu, dass auch Kunden ohne Geldsorgen denken dass dieses Feature es nicht wert ist.
Und denen sei gesagt, Ihr wisst nicht was Euch entgeht.
Zum Thema Sportoaket / KeylessGo. Ich denke es ist allgemein bekannt dass Autohersteller ein Set an Kombinationsmöglichkeiten vorgeben, um diese entsprechend konfiguriert an die Bänder zu liefern. Jede Kombinationsmöglichkeit mehr erhöht den Aufwand, egal ob es nur eine Schraube oder ein Schalthebel ist.
Zitat:
Original geschrieben von fx123
dann könnte man denen auch einfach nen anderen wahlhebel verpassen. das würde wahrscheinlich auch kaum einer mitkriegen. und den kunden würds freuen. aber zufriedne kunden, tja...das bei DC so ne sache. .
du / ihr immer mit eurer floskel: ja wenn dann sonst aber wenn es doch dann...zufriedener kunde
mag alles sein, ja
aber wie jeder kleiner handwerker und jedes kino, hat dc das ziel geld zu verdienen. das kann man nicht wenn man jeden wunsch auf der welt nachgeht. das zauberwort heisst deckungsbeitrag .
je höher die varianten je höher der technische aufwand (ja auch bei dem og vorschlag) und je höher die kosten
in sachen spochtpaket / keylessgo weiss schon dc warum sie es so machen . und sie machen es deshalb weil sie so mehr geld verdienen als anders
c klasse keyless go. in die aktuelle baureihe kommt sowas nicht mehr rein, man müsste das fzg komplett nachträglich "neu tüv prüfen" und das kostet geld. für 2 % aller weltweit verkaufen einheiten eben zuiel geld
der neue w204 kommt bald
dass es nicht mehr in den 203 kommt, war mir klar, ich hoffe dass es im w204 kommt, dann werd ichs auch blad in meinem auto haben
kenne das von dem wagen aus meinem dad, ich finds jedes mal geil, wenn ich den fahren kann
und ich teile auch die meinung, dass es (irgendwann) wohl normal sein wird, so wie jetzt mir der fernbedienung. allderdings glaub ich auch, dass bevor das passiert, wohl xenon (komplett) serie sein wird.
Ich konnte schon zich mal im MT lesen wie toll das keylessgo doch sei, und wenn man es einmal gehabt hätte nie mehr ohne... was für eine Erleichterung usw.
Ich hatte keylessgo an meinem alten Geschäftswagen E270.
Ich finde es ein feature das die Welt nicht braucht!
Ich kann sowas von gut ohne es leben und ich versteh auch den ganzen rummel den ihr darum macht nicht.
Den Schlüssel müsst Ihr auch IMMER dabei haben.
Und der Aufwand meine Vernbedinung zu drücken...sein wir ehrlich..Aufwand??? Vielleicht für jemanden der immer seine Schlüssel sucht und nicht weiss in welcher Tasche er sie hat.
Und ob ich nun den Schlüssel ins Schloss "stecken" (eher ranhalten) muss oder den Knof im Wählhebel, oder im Zündschloss (S-klasse) drücken muss... ich sehe da keinen Unterschied, vorallem keinen der knapp Euro 1.200,- Wert sein sollte.
Auch beim Schliessen: Ich entferne mich vom Auto und drücke den Schliessmodus wenn ich ca 5 meter vom Auto entfernt bin. Mit dem Keylessgo zu schiessen funktioniert nur wenn ich am Auto stehe.... sonst muss ich doch noch den Schlüssel hervorsuchen..... den ich ja aber schon in der Hand habe, da ich kein kexlessgo (mehr) habe.
Und die Experten sind sich einig, ist reine Spielerei, eigentlich überflüssig solange das nicht mit geringen Mehrkosten machbar ist....
PS Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich mit der Fernbedinung...
Aber ich hab nix dagegen wenn ihr euch am 889 erfreut.
@hual
Deine Worte lassen sich 1:1 auf eine Diskussion übertragen, ob man lieber den normalen Schlüssel ins Schloss steckt oder eine Fernbedienung benutzt.
Denn wenn man den Schlüssel schon in der Hand hat, kann man ihn auch kurz ins Türschloss stecken, ist ja kein Aufwand ...
Der Vergleich mit der Fernbedienung hinkt höchstens bei der Preisgestaltung, denn die FB kam ja quasi umsonst nach und nach in alle Autos.
Für mich ist KG das höchste der Bequemlichkeit und ich bin überzeugt davon, dass in Zukunft alles was irgendwie mit "Schlüssel" zu tun hat ohnehin eher in Form von Transpondern entwickelt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Hual
Den Schlüssel müsst Ihr auch IMMER dabei haben.
Richtig, in der Hosentasche, und da bleibt er auch
Zitat:
Original geschrieben von Hual
Und der Aufwand meine Vernbedinung zu drücken...sein wir ehrlich..Aufwand???
Brauche ich nicht bei KG
Zitat:
Original geschrieben von Hual
Und ob ich nun den Schlüssel ins Schloss "stecken" (eher ranhalten) muss oder den Knof im Wählhebel, oder im Zündschloss (S-klasse) drücken muss... ich sehe da keinen Unterschied
Dann mußt du dir mal eine Brille kaufen
In dem Moment in dem ich mich ins Auto setze,
geht der Fuß auf das Bremspedal, der Finger auf den
Starterknopf,
und bevor die Fahrertüre geschlossen ist
läuft der Motor schon und ich bin angeschnallt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hual
Auch beim Schliessen: Ich entferne mich vom Auto und drücke den Schliessmodus wenn ich ca 5 meter vom Auto entfernt bin. Mit dem Keylessgo zu schiessen funktioniert nur wenn ich am Auto stehe....
Und das bin ich doch wenn ich aussteige.
Tür zu, Finger auf den Knopf am Türschloss und
zu ist die Kiste.
Zitat:
[...] Sicher, der Preis ist unschön und führt dazu, dass auch Kunden ohne Geldsorgen denken dass dieses Feature es nicht wert ist.
Und denen sei gesagt, Ihr wisst nicht was Euch entgeht.[...]
Stimmt, ist ne feine Sache. Wenns denn mal funktioniert ...