ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. KEYLESS-GO-Paket

KEYLESS-GO-Paket

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 19:39

Tschüss,

Ich bin mit der Konfiguration eines E300DE beschäftigt und habe Zweifel an der Nützlichkeit des KEYLESS-GO-Pakets. Es kostet ungefähr 1000 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Ist der einzige Vorteil jetzt, dass Sie den Schlüssel in der Tasche lassen können und nicht einen Knopf drücken müssen, um das Auto zu entriegeln? Ich bin mir nicht sicher, ob mir das 1000 Euro wert ist. Für dieses Geld kann ich zum Beispiel auch ein Burmeister-Soundsystem wählen.

Gibt es Menschen, für die es heute unverzichtbar ist? Ich würde gerne Ihre Meinung hören. Danke schön

(geschrieben mit Google Translate)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe es und sehe es als "nice to have" an. Brauchen tut man es nicht. Ich würde das Geld dann auch lieber in das kleine Burmester-Soundsystem stecken.

Wegen der höheren Diebstahl-Gefahr kann ein Verzicht auf das Keyless-Go sogar ein Vorteil sein. Ich drücke immer 2x die Verriegelungstaste, damit der Schlüssel nicht mehr sendet.

Ich habe es und möchte den Komfort nicht mehr missen. Insbesondere wenn die hande voll sind

Ich empfehle super Komfort

Moin,

Bei mir war es im mit beim Kauf dabei u d ich finde es auch absolut spitze. Um es genau zu sagen möchte ich weder das keyless Go, noch das Burmester missen.

Gruß

am 8. Juli 2019 um 21:48

Ich habe es ebenfalls, man merkt aber erst was man daran hat wenn man danach ein Fahrzeug nutzt was es NICHT hat.

Von daher würde ich eher auf das Keyless verzichten als auf das Burmester Soundsystem.

Die Komfortschließung und das öffnen des Kofferraums per Fußkick ist ebenfalls nice to have!

Ist schon eine sehr tolle Sache aber meiner Meinung nach kein Must have wie:

ILS Licht, Burmester, Command Online, Widescreen und Mittelkonsole in NICHT Klavierplastik. :-P

am 8. Juli 2019 um 21:52

Ich hatte bei einem meiner letzten Autos Keyless. Den wirklichen Mehrwert konnte ich nicht erkennen.

Hab es aktuell auch und gerade wieder mitbestellt.

Allerdings nur aus einem einzigen Grund: Wegen der Komfortschliessung des Kofferraums. Auf den Knopf drücken, schnell die Kiste/Gepäck im Kofferraum mit beiden Händen schnappen und davonlaufen, das ist echter Mehrwert und sinnvoll.

Keyless Auto öffnen und verschliessen (ohne Kofferraumthema) ist m.E, maximal nice to have aber keineswegs notwendig. Liegt aber auch daran, dass ich den Schlüssel eh IMMER aus der Hosentasche nehme und in die Türtasche lege vor dem Einsteigen. Kann es nicht leiden wenn der Schlüsselbund die Hosen ausbeult und in der Tasche rumdrückt.

Ob man dafür nun 1000 eur ausgeben muss ist die Frage, bei entweder oder würde ich persönlich das Burmester Sytem vorziehen oder auch das Hud oder das AKP ( wenn es das im 300deT gäbe) oder oder oder.

Die einzigen Sonderausstattungen denen ich das Keyless vorziehen würde, wäre ein aufpreispflichtiger Lack oder das Schiebedach.

Viele Grüsse

Bei schmalem Budget würde ich Burmester vorziehen.

Ich fahre nunmehr mein viertes Auto mit Keyless Go - ich möchte es auch nicht mehr missen!

Ich persönlich finde Keyless Go ist die Ausstattung auf die ich ohne Weiteres verzichten kann. Bzw. in meinem Falle, da ich für gewöhnlich Jahtreswagen kaufe, ein Ausschluss Kriterium.

Ich traue der Technik in diesem Falle nicht und es bestehen, meines Erachtens zu viele Möglichkeiten das Sytem zu manipulieren.

Auf jeden Fall Burmeister vorziehen!

am 9. Juli 2019 um 23:38

Zitat:

@MacFrisbee schrieb am 8. Juli 2019 um 21:48:41 Uhr:

Ich habe es und sehe es als "nice to have" an. Brauchen tut man es nicht. Ich würde das Geld dann auch lieber in das kleine Burmester-Soundsystem stecken.

Wegen der höheren Diebstahl-Gefahr kann ein Verzicht auf das Keyless-Go sogar ein Vorteil sein. Ich drücke immer 2x die Verriegelungstaste, damit der Schlüssel nicht mehr sendet.

Danke für den Tipp mit dem zwei Mal Schlüssel drücken. Wusste ich n noch nicht. Super Sache :-)

Das ist mit den neuen Schlüsseln nicht mehr notwendig.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 10. Juli 2019 um 07:21:29 Uhr:

Das ist mit den neuen Schlüsseln nicht mehr notwendig.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Hört sich gut an...

Kann man die alten Schlüssel updaten oder austauschen ?

Keine Ahnung, da musst du wohl den Händler deines Vertrauens fragen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen