ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Keyless Go Schlüssel entlädt sich binnen weniger Stunden BMW 3er G21

Keyless Go Schlüssel entlädt sich binnen weniger Stunden BMW 3er G21

BMW
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 18:24

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich meine PKW Fernbedienung innerhalb weniger Stunden entleert.

Fahrzeugdaten:

BMW 3er 320d G21 BJ 2020 mit Innovationspaket (also mit Komfortzugang)

Problem:

1: ich lege morgens eine neue Batterie ein

2: abends bekomme ich schon die Meldung „Schlüsselbatterie bald leer“

3: nachts ist die Fernbedienung dann leer (Knöpfe ohne Funktion, zum öffnen muss der Schlüssel an den Türgriff gehalten und zum Starten an das Lenkrad gehalten werden)

Ich habe mittlerweile ca. 20 Batterien innerhalb eines Monats durch (alle neu gekauft von 3 verschiedenen Herstellern).

Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Hatte jemand mal das gleiche Problem?

Was kann man da machen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Guten Abend.

Wie verhält es sich mit dem Zweitschlüssel?

Einfach mal den Freundlichen aufsuchen und das Problem mal schildern.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 19:36

Zitat:

Guten Abend.

Wie verhält es sich mit dem Zweitschlüssel?

Einfach mal den Freundlichen aufsuchen und das Problem mal schildern.

Der Zweitschlüssel ist aufgrund des Winterfreude-Paketes ein Display-Key und damit nicht direkt vergleichbar. Dieser entlädt sich nicht so schnell (habe ich bisher ein zwei mal per Micro-USB aufgeladen). Verhält sich also normal.

Das klingt nach nem Masseschluss oder ner defekten Lötstelle auf der Schlüsselplatine.

Ganz klar der Schlüssel defekt. Er schaltet sich entweder nicht ab oder, wie oben beschrieben, eine Lötstelle defekt oder sowas.

Ab zu BMW und reklamieren.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 7:51

Oh man. Ich werde dann Montag mal hin. Wird wahrscheinlich nicht günstig.. trotzdem denke für die schnellen Antworten

Zitat:

@Hackfleischgesicht schrieb am 9. Februar 2024 um 08:51:12 Uhr:

Oh man. Ich werde dann Montag mal hin. Wird wahrscheinlich nicht günstig.. trotzdem denke für die schnellen Antworten

Ersatzschlüssel bei Verlust um € 500. Aber dabei wird der verlorene Schlüssel halt auch zusätzlich gesperrt, was in deinem Fall ja nicht notwendig ist. Nein, günstig wird's wohl trotzdem nicht werden.

 

https://www.motor-talk.de/.../...en-ersatzschluessel-t7453206.html?...

 

Würde das Geld ohne Not nicht zahlen. Hast ja noch einen Schlüssel und notfalls kann die App auch öffnen und schließen.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 9. Februar 2024 um 12:48:23 Uhr:

Würde das Geld ohne Not nicht zahlen. Hast ja noch einen Schlüssel und notfalls kann die App auch öffnen und schließen.

Ich würde kein Auto kaufen, wo nicht mind. 2 reguläre Schlüssel dabei sind. Hab bis heute noch nicht Mal getestet, ob's mit der Key-Card geht. Wurde bei Auslieferung mit programmiert.

 

@DriverF48 ich auch nicht. Er kauft ihn ja nicht und der Schlüssel ist ja da. Nur außer Betrieb bis der Wagen wieder verkauft wird :).

Zitat:

@VentusGL schrieb am 9. Februar 2024 um 13:18:34 Uhr:

@DriverF48 ich auch nicht. Er kauft ihn ja nicht und der Schlüssel ist ja da. Nur außer Betrieb bis der Wagen wieder verkauft wird :).

Ist schon klar ;) Also Du würdest den madoren Schlüssel dem Käufer unterjubeln :p

Spaß beiseite, ist schon mächtig was so ein Teil heutzutage kostet....

Und eigentlich müsste der TE doch noch einen zweiten haben?!?

 

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 12:42

Ja ich fand es auch komisch dass man nicht wie früher 2 normale Schlüssel und einen dritten für die Standheizung hat, war jetzt aber kein Grund für mich den Wagen nicht zu kaufen.

Muss auch sagen dass 500€ für einen Plastikschlüssel der offenbar keine 3 Jahre hält auch etwas too much ist.

Und selbstverständlich möchte ich den defekten Schlüssel niemandem unterjubeln.

Hätte ja nur sein können dass es ein Standardproblem mit einer Standard Lösung ist.

Zitat:

@Hackfleischgesicht schrieb am 9. Februar 2024 um 13:42:03 Uhr:

Ja ich fand es auch komisch dass man nicht wie früher 2 normale Schlüssel und einen dritten für die Standheizung hat

Wenn der so sauteuer ist, find ich es eher komisch, dass man überhaupt noch einen Schlüssel aufpreisfrei bekommt :cool:

Zitat:

@Hackfleischgesicht schrieb am 09. Feb. 2024 um 13:42:03 Uhr:

Und selbstverständlich möchte ich den defekten Schlüssel niemandem unterjubeln.

Hat auch niemand behauptet.

 

Ja ich fand es auch komisch dass man nicht wie früher 2 normale Schlüssel

 

Du hast also keinen Zweitschlüssel bekommen?

Bei mir waren 2 Schlüssel und eine Key-Card bei Auslieferung LCI dabei.

Standheizung habe ich keine, aber das würde m.W. auch nichts an der Schlüsselanzahl ändern, da diese mittlerweile über die App gesteuert wird, da es den Display-Key nicht mehr gibt. Und die Key-Card gibt's nur bei Komfortzugang...wenn ich mich nicht täusche.

Ist bei mir auch so mit Winterfreude. Einen normalen und einen Displaykey gab's dazu, da kein Komfortzugang keine Card.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Keyless Go Schlüssel entlädt sich binnen weniger Stunden BMW 3er G21