Keyless jetzt hoffentlich „Sicher“
Habe liebe Forenteilnehmer habe in der aktuellen ADAC-Motorwelt Ausgabe 4/18 folgenden Artikel gefunden und hoffe, dass dies alle Liebhaber von schlüssellosen Zugängen Freud. Warum mich das Freud? Weil jetzt alle deutschen/europäischen Hersteller herausgefordert sind nachzuziehen. Oder?
Bitte seht im Anhang. Danke
Beste Antwort im Thema
Doppelklick auf „Fahrzeug verschließen“ am Schlüssel hätte hier geholfen. Ein Feature, dass MB schon seit Jahren bei Keyless dabei hat!
Ähnliche Themen
56 Antworten
Hoffen kann man ja, glauben kann ich es erst dann wenn es kostenneutral verbaut ist.
Mir hat Mercedes erklärt, nichts von der Gefahr der Manipulation zu wissen.
Solange keine Sicherheit verbaut ist gilt für mich: kein keyless mehr
Was hat das Bild jetzt mit KeylessGo zu tun?
Oder anders gefragt: Wenn da möglicherweise der KeylessGo Trick angewandt wurde, warum haben die dann nur den Airbag mitgenommen und nicht gleich das ganze Auto?
Weil Airbags hoch im Kurs stehn und schnell und einfacher zu bewegen sind, als das koml. Auto. Das man dann auch noch sehr schnell orten (wenn keine Experten) kann.
Richtig, ...Hagi...
geht in Sekunden, ist begehrt und gut zu Händeln.
Auto wurde auch von allem anderen brauchbaren befreit. Sogar SD-Karte und ladekabel sind mitgewandert
Ist er dir aufgebrochen wurden? O.O
Nein, per reichweitenverlängerer sauber geöffnet, ausgeräumt und weg waren der oder die.
4 Autos in einer Nacht in der Gegend.
Und der Schlüssel war in der Jackentasche ca 10 Meter von der Tür weg.
Ohh Gott...das ist ja schrecklich.
Wann ist das denn passiert?
Dunkle Jahreszeit halt.
Also keyless ist deutlich unsicherer als viele (auch ich bis zum Morgen danach) wahrhaben wollen.
Man könnte das Auto auch gleich offen stehen lassen
Interessant war die Aussage von Mercedes... keine Erkenntnisse zu dem Thema...
Muss man das Signal nicht voher mal abgefangen haben oder reicht es das Signal vom Schlüssel zu versträrken?
Signal verstärken reicht
Kann dir praktisch beim Essen im Restaurant passieren. Die müssen nur nah genug am Schlüssel sein
hmmm...zum Glück haben Sie die Kabel nicht durchgeschnitten aber dennoch eine Sauerei.
Jo, genau. Sauber die Anschlüsse getrennt, Einbau neuer Airbag war 1 AW. Könnte nicht mal in Ruhe den Kaffee in der Werkstatt trinken Das zeigt wie schnell der Ausbau geht
Nur was macht man mit ner SD-Karte? Hoffen die auf gute Musik oder was? Ein Airbag kann man ja verkaufen aber die Karte verstehe ich nicht...
Doppelklick auf „Fahrzeug verschließen“ am Schlüssel hätte hier geholfen. Ein Feature, dass MB schon seit Jahren bei Keyless dabei hat!