Keyless nachrüsten
Hallo,
ich habe heute mal so in der Bucht gestöbert und Steuergeräte für Keyless für kleines gefunden.
Jetzt die Frage an euch:
Ist es möglich bei einem Fahrzeug das Keyless nachzurüsten oder ist das ein zu großer Aufwand?
Man könnte in diesem Zusammenhang ja auch die Motor Start und Stop Taste nachrüsten oder?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Ich überlege nun die ganze Zeit, wie es gehen soll Keyless Go vom Benz in einen Audi einzubauen.
Such bei ebay lieber nach Advanced Key.
Und entsetzt bin ich über die ganzen Benzfahrer hier mit Keyless Go, die vorgeben, Audis zu fahren.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
ich würde mal ganz laienhaft eine Aufwand/Nutzen-Liste machen!
Mir würde da einfallen:
- Keyless-Go Türgriffe (wohl x4!)
- Steuergerät (mind. 1)
- passende Schlüssel
- Startknopf
- was passiert mit Zündschloss?
- was muss umcodiert werden? Was macht die WFS?
Was hast du nach dem Aufwand für Vorteile?
- kein drücken mehr auf den Schlüssel, sondern drücken auf den Türgriff
- keinen Zündschlüssel mehr einstecken, sondern Startknopf drücken
Will dir echt nicht drein reden, aber so viel komfortabler als ein Funkschlüssel ist das jetzt nicht, dass ich den Aufwand dafür betreiben und so an meinem Auto rumreissen würde.
Des Weiteren noch die Antennen in jeder der Türen ...-> enormer Arbeitsaufwand... vgl. dazu auch diverse andere Beiträge im Forum und zur Technik bei Wikipedia. Im Forum wurden Kosten 5K € und aufwärts diskutiert...selbst wenn Du alle Teile weißt und diese bestellst...Du wirst keinen Freundlichen finden, der Dir das nachrüstet!!!
Btw: ich finde es sehr komfortabel, den Schlüssel nicht immer aus der Tasche fummeln zu müssen...leider habe ich mir bei der Bestellung die 1K € (auch) gespart, jetzt wäre ich glücklich drum...
Moinsen,
also ich fänds schon geil, zum auto gehen, "kein" schlüssel zücken, "kein" knopf drücken, einsteigen und "start" knopf drücken und fahren...
ach toll, hätte ich auch gern
gruss
p.s. und zum kostenfaktor; ob man dann immer 20 zöller, schalldämpfer anlage, fahrwerk und son pipao haben muss, sollte dann jeder für sich selber entscheiden .... dann macht so ein keyless go auch nix mehr
Ich finde es auch TOLLL, hatte es im Passat. Im A6 habe ich es leider nicht.
Aber hier im Forum wurde das Thema schonmal angesprochen, aber der Aufwand ist woll zu groß!
Also ich habe Keyless Go...finde es sau geil...aber was da an technik hintersteckt, das nachzurüsten würde sich meiner meinung nicht lohnen...^^
Allein die Teile würden hier in AT mindestens 2500 Euro kosten. Der Aufwand ist enorm. Lenkradsäule gehört zb auch getauscht. Da sind zig Sachen dabei. Arbeitsaufwand ist riesig. Würde sicher einiges in Anspruch nehmen von der Codiererei ganz zu schweigen wenn man auch davon ausgehen kann dass das beim 1 mal nicht funktionieren wird.
Ich wollte das KeylessGo natürlich nicht irgendwie abwerten! Wenn es verfügbar wäre, würde ichs mitbestellen (Technikfreak) für nen 1000er!
Aber nachrüsten... ist ja alles gesagt.
Es ist eh genial. Brauchen wir nicht darüber diskutieren, aber verglichen mit dem Aufwand der nachrüstung ist es für mich persönlich unnötig. Da rüst ich mir demnächst lieber TV nach. Meine Meinung.
nachrüsten halte ich auch für Wahnsinn, aber wenn man es einmal hat - der Mensch gewöhnt sich sehr schnell an das Schöne - möchte es nicht mehr missen
Gruß Wolfgang
Ich habe doch gleich mal eine Frage zu dem Keyless.
Ist es normal, dass das Auto nicht auch von alleine zu geht?
Ich habe einen 4F Bj. 2005 und nicht diese Knöpfe an den Türgriffen, wie es sie beim A8 gibt, damit man das Auto abschliessen kann ohne Schlüssel. Müsste es trotzdem bei mir von alleine zugehen?
Aufschliessen geht ohne Probleme. Hand unter den Türgriff, ... schwupp ist das Auto offen und ich kann einsteigen ohne den Schlüssel zu verwenden. Aber "Abschliessen" in einer ähnlichen Form geht nicht, dass mache ich dann immer mit dem Schlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Ich habe doch gleich mal eine Frage zu dem Keyless.
Ist es normal, dass das Auto nicht auch von alleine zu geht?
Ich habe einen 4F Bj. 2005 und nicht diese Knöpfe an den Türgriffen, wie es sie beim A8 gibt, damit man das Auto abschliessen kann ohne Schlüssel. Müsste es trotzdem bei mir von alleine zugehen?
Aufschliessen geht ohne Probleme. Hand unter den Türgriff, ... schwupp ist das Auto offen und ich kann einsteigen ohne den Schlüssel zu verwenden. Aber "Abschliessen" in einer ähnlichen Form geht nicht, dass mache ich dann immer mit dem Schlüssel.
Es sollten analog zum A8 auch Druckknöpfe zum Verschließen in den Griffen vorhanden sein. Die Knöpfe sitzen nur nicht auf der Zierleiste (bei Glanzpaket in Chrom, bei Optikpaket in Wagenfarbe), sondern rechts unterhalb der Griffe. Zumindest habe ich es so gesehen...-> also auch direkt an den Türen ohne Funkschlüssel verschließbar...
Die Funktion des "alleine" Verschließens ist bei Audi vom Werk aus wohl nicht dabei; vgl. Eintrag bei Wikipedia zu den Funktionen...ggf. ist das nachrüstbar...
@Suchi_4F: Meinst du, dass dieser Knopf unter dem Türgriff auf der Rückseite oder direkt auf der Tür unterhalb des Türgriffes liegt? Mir ist da ehrlich gesagt noch nie ein Knopf aufgefallen. Hättest du zufällig auch ein Bild davon?
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe, dann weiß ich jetzt schon einmal das es gehen müsste.
also ich hab Keyless und unter jedem Griff ist rechts hinten ein Gummiknopf, da drückste von unten drauf und es geht zu.
Nur ab und zu beim Regen funktioniert er nur wie er will.
Bild hab ich keins, aber der ist zu finden!
Gruß Benjamin
Das werde ich mir nachher mal ganz genau anschauen an meinem Auto. Vielen Dank für Eure Hilfe!