Keyless
Hallo Zusammen
Kann man das Keyless nachrüstenlasse?
MfG
zotschi
Beste Antwort im Thema
Nachrüsten kann man, wenn man es darauf anlegt, fast alles. Aber ich denke, dass der Aufwand so groß sein wird, dass es einfach zu teuer wird.
- Es müssen die 7 Antennen inkl. Verkabelung verbaut werden. Allein dafür muss man den halben Innenraum zerlegen.
- Dann müssen die vier Türgriffe ausgetauscht werden.
- Evtl. muss noch ein weiteres Steuergerät eingebaut werden.
- Und ganz zum Schluss das Wichtigste: die Software.
Ich möchte das Keyless-System bei meinem XC60 nicht mehr missen , aber nachrüsten wäre mir wohl dann wohl doch zu aufwändig und sicher zu teuer.
Gruß
alpa71
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19 Antworten
Nachrüsten kann man, wenn man es darauf anlegt, fast alles. Aber ich denke, dass der Aufwand so groß sein wird, dass es einfach zu teuer wird.
- Es müssen die 7 Antennen inkl. Verkabelung verbaut werden. Allein dafür muss man den halben Innenraum zerlegen.
- Dann müssen die vier Türgriffe ausgetauscht werden.
- Evtl. muss noch ein weiteres Steuergerät eingebaut werden.
- Und ganz zum Schluss das Wichtigste: die Software.
Ich möchte das Keyless-System bei meinem XC60 nicht mehr missen , aber nachrüsten wäre mir wohl dann wohl doch zu aufwändig und sicher zu teuer.
Gruß
alpa71
hallo alpa71
Danke für deine Antwort.
Hätte ja sein können, dass der Grösste Teil schon eingebaut ist.
Da zum Teil Komponenten vorinstalliert sind, aber nicht aktiviert sind.
Schade.
wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss
zotschi
Zitat:
Original geschrieben von zotschiawd
hallo alpa71
Danke für deine Antwort.
Hätte ja sein können, dass der Grösste Teil schon eingebaut ist.
Da zum Teil Komponenten vorinstalliert sind, aber nicht aktiviert sind.
Schade.
wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss
zotschi
wenn schon alles vorinstalliert wäre und um nur noch aktiviert zu werden, würde jedes Auto gleich kosten oder ?
hallo schwede 70
ich sagte "zum Teil" und nicht alles.
Zum anderen möchte ja die Hersteller viel Geld verdienen ohne grossen Aufwand.
Z.B. die hinteren Parksensoren, dort müssen nur die Sensoren und das Steuergerät hinten Montiert werden,
dass Steuerkabel dafür ist schon eingebaut und muss dann nur noch angeschlossen werden
und die dazugehörende Software muss aufgeladen werden.
A propos keyless...
kann mir vielleicht mal jemand verraten, wie ich das Auto abschließe, wenn ich die elektrische Heckklappe schließe?
Gibt es da noch einen anderen Weg als entweder den Schlüssel in die Hand zu nehmen oder zur Türe vorlaufen und aufs Knöpfchen drücken?
Danke
Gernot
Zitat:
Original geschrieben von geofurrer
A propos keyless...
kann mir vielleicht mal jemand verraten, wie ich das Auto abschließe, wenn ich die elektrische Heckklappe schließe?
Gibt es da noch einen anderen Weg als entweder den Schlüssel in die Hand zu nehmen oder zur Türe vorlaufen und aufs Knöpfchen drücken?
Danke
Gernot
Mir nicht bekannt. Wenn ja, dann her mit der Lösung. Habe vielmehr das Problem bei offener Heckklappe den Wagen zu verschließen. Der Schäferhund passt auf und braucht Luft. Also Heckklappe zu, Auto verschließen und anschließend Heckklappe öffnen. Der Hund beobachtet alles mit Interesse, jedoch ohne Kommentar (Versteh ich auch nicht).
Gruß
Ibs, der genauso ratlos ist.
...kann ich auch nachvollziehen, das funktioniert genau so wenig.
Sind manche Sachen etwas merkwürdig an der el. Heckklappe.
Schon mal ein paar Meter gefahren mit offener Heckklappe?
Da will die weder el. auf noch zu. Etwas sonderbar.
Und dass man sie nicht mehr von innen schließen kann, finde ich auch sinnfrei.
Grüße
Gernot
Zitat:
Original geschrieben von geofurrer
...kann ich auch nachvollziehen, das funktioniert genau so wenig.
Sind manche Sachen etwas merkwürdig an der el. Heckklappe.
Schon mal ein paar Meter gefahren mit offener Heckklappe?
Da will die weder el. auf noch zu. Etwas sonderbar.
Und dass man sie nicht mehr von innen schließen kann, finde ich auch sinnfrei.
Grüße
Gernot
Hallo,
von wegen "von innen nicht schließen": Ist schon richtig und gut so, es könnte leicht wer/was eingeklemmt werden .
Daher die zwangsweise Betätigung der Taste in der Klappe.
Mir ist die Klappe einmal auf den Kopf geknallt, weil ich den Knopf gedrück habe und die Kiste nicht schnell genug aus dem Kofferraum gehoben hab. Das tut mit dem Schloss verdammt weh, es ist also nicht verkehrt zu sehen, ob etwas im Weg steht.
Es gibt übrigens keine andere Möglichkeit als die Fernbedienung und die Tür. Und auch für die offene Klappe bei Fahrt gibts keine Lösung.
Zitat:
Mir nicht bekannt. Wenn ja, dann her mit der Lösung. Habe vielmehr das Problem bei offener Heckklappe den Wagen zu verschließen. Der Schäferhund passt auf und braucht Luft. Also Heckklappe zu, Auto verschließen und anschließend Heckklappe öffnen. Der Hund beobachtet alles mit Interesse, jedoch ohne Kommentar (Versteh ich auch nicht).
Um mir das Schließen, Verschließen, erneute Öffnen der Heckklappe zu sparen, habe ich das Problem derart gelöst, dass ich den Pudel durch einen Mastino ersetzt habe und den Wagen gar nicht mehr verriegele - das klappt prächtig.
Gruß,
Karl Kraus
Also.....
1. Sperrung der Klappe, wenn sich Auto bewegt ist absolut sinnig. Wenn die Heckklappe einfach aufgehen würde, wäre das während der Fahrt nicht so toll (kenne ich vom Touran). Hier bei Volvo ist es so, dass die Heckklappe dann wirklich stehen bleibt, wenn das Fahrzeug sich bewegt. Man könnte ja auch versehentlich mal auf den Öffnungsknopf im Innenraum während der Fahrt kommen.
2. Abschließen des Autos geht doch vorher. Anschließend mit Schlüssel Heckklappe öffnen. Oder ...
Zunächst Öffnungsknopf im Innenraum für Heckklappe betätigen. Aussteigen, Schlüssel zum Verriegeln drücken. Am Heck ausladen, dann Knopf an Heckklappe drücken.
Wo liegen denn jetzt noch Probleme?
Motemmel
Zitat:
Original geschrieben von schwede 70
Zitat:
Original geschrieben von zotschiawd
hallo alpa71
Danke für deine Antwort.
Hätte ja sein können, dass der Grösste Teil schon eingebaut ist.
Da zum Teil Komponenten vorinstalliert sind, aber nicht aktiviert sind.
Schade.
wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss
zotschi
wenn schon alles vorinstalliert wäre und um nur noch aktiviert zu werden, würde jedes Auto gleich kosten oder ?
da muss ich zotschi recht geben. mit der zusatzheizung ist bei vielen volvos ja quasi auch schon eine standheizung vorhanden. dass die aktivierung bzw. das aufspielen der software dannn noch einmal rund 800 euro kosten soll, ist schon ziemlich heftig. kein wunder, dass viele damit nach holland gefahren sind, wo die software nur 140 euronen kostet...
Ich warte ja noch sehnsüchtig auf meinen Xc60. Jetzt hab ich aber mal ne "Laien" Frage zu Keyless. Muss ich denn immer die Taste am Griff drücken um das Fahrzeug zu verriegeln, oder schließt das System automatisch wenn ich mich vom Fahrzeug entferne?
Zitat:
Original geschrieben von patrick242
Ich warte ja noch sehnsüchtig auf meinen Xc60. Jetzt hab ich aber mal ne "Laien" Frage zu Keyless. Muss ich denn immer die Taste am Griff drücken um das Fahrzeug zu verriegeln, oder schließt das System automatisch wenn ich mich vom Fahrzeug entferne?
Schließen kann man den Keyless-Volvo nur mit dem Knopf am Griff oder per Tastendruck auf der FB.
Gruß
alpa71