- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- KFZ Brief liegt noch bei OPEL BANK - keine Kontakt möglich
KFZ Brief liegt noch bei OPEL BANK - keine Kontakt möglich
Hallo Zusammen, ich bin gerade ziemlich verzweifelt:
Wir müssen unseren Opel abmelden, weil er kaputt ist. Leider haben wir festgestellt (und verdusselt, ja!!), dass der KFZ-Brief scheinbar noch bei der OPEL BANk liegt, bei der wir den Wagen damals finanziert haben.
Dumm ist nur: die Bank gibt es nicht mehr und bei der aus der "neuen" Opel-Bank STALLANTIS FINANCIAL SERVICES kommen wir an keinen Kontakt heran, der uns sagen kann, ob dieser KFZ-Brief noch da ist.
Es gibt nur KOntakt-Buttons oder Formulare, bei denen wir eine Vertragsnummer eingeben müssen, die wir natülich nicht haben. weil wir ja in der ehemaligen OPEL-BANK registriert waren.
SChon krass, dass man keinen Menschen erreicht, der einem weiterhelfen kann.
Hat jemand mit solchen Sachen Erfahrungen?
Gruß Catti
Ähnliche Themen
12 Antworten
Einfach mal bei der Anmeldebehörde nachfragen. Es gibt sowas wie eine "Zwangsabmeldung"
Bei Opel Direkt nachfragen.
Ansonsten Rechtschutz und übern Anwalt regeln.
Hallo, zum Abmelden brauchen Sie nur den Fahrzeugschein nicht den Fahrzeugbrief. Den Fahrzeugschein führen Sie doch mit dem Auto ( Papieren) mit.
Den Fahrzeugbrief brauchen Sie wieder bei Zulassung des Autos.
Zitat:
@Catti2000 schrieb am 15. Januar 2025 um 14:31:00 Uhr:
Es gibt nur KOntakt-Buttons oder Formulare, bei denen wir eine Vertragsnummer eingeben müssen, die wir natülich nicht haben. weil wir ja in der ehemaligen OPEL-BANK registriert waren.
öhm, so eine Vertragsnummer sollte eigentlich auf so einem Stück antiquiertem Papier stehen.
P.S. Und mit ein bischen Anstrengung findet man auch eine Telfonnummer über die man sein Glück versuchen kann: https://www.stellantis-financial-services.de/impressum
Zitat:
@Astradruide schrieb am 15. Januar 2025 um 18:28:09 Uhr:
Zitat:
@Catti2000 schrieb am 15. Januar 2025 um 14:31:00 Uhr:
öhm, so eine Vertragsnummer sollte eigentlich auf so einem Stück antiquiertem Papier stehen.
P.S. Und mit ein bischen Anstrengung findet man auch eine Telfonnummer über die man sein Glück versuchen kann: https://www.stellantis-financial-services.de/impressum
Die hatten ja schon Ko9ntakt zu Stellantis aber auch da konnte man nicht weiterhelfen. Wie Planlos kann man sein, seinen KfZ-Brief nach dem bezahlen der Kreditsumme diesen nicht anzufordern?
Meinen aktuellen Sports Tourer musste ich beim Kauf auch finanzieren. Nach den 5 Jahren hat die BDK den Fahrzeugbrief als stinknormale Breifsendung verschickt. Nichtmal als Einschreiben oder mit einer Sendungsnummer. Hätte also auch Pech haben können und der wäre auf dem Postweg verloren gegangen.
Ich weiß nicht, wie die Opel-Bank die Fahrzeugbriefe verschickt hat aber vielleicht ist er ja verlorenen gegangen?
Zitat:
@Andi893 schrieb am 17. Januar 2025 um 23:00:46 Uhr:
Meinen aktuellen Sports Tourer musste ich beim Kauf auch finanzieren. Nach den 5 Jahren hat die BDK den Fahrzeugbrief als stinknormale Breifsendung verschickt. Nichtmal als Einschreiben oder mit einer Sendungsnummer. Hätte also auch Pech haben können und der wäre auf dem Postweg verloren gegangen.
Ich weiß nicht, wie die Opel-Bank die Fahrzeugbriefe verschickt hat aber vielleicht ist er ja verlorenen gegangen?
Aber auch das sollte man im Blick haben, eigentlich...
Also die Finanzierung lief 5 Jahre, das hatte ich schon im Blick. Hätte nur nicht erwartet, dass die so ein wichtiges Dokument als normalen Brief versenden.
Sooo wichtig ist der Fetzen dann auch wieder nicht und eine Wiederbeschaffung, bei Verlust, ist auch relativ einfach.
Im Übrigen ist ein Verschwinden von Briefsendungen schon sehr selten.
Och, auf der letzten Meile geht schon mal was "verloren" .... https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/5950538
So ein Volldepp schmeißt aber das Einschreiben auch weg und krakelt selbst eine Unterschrift drunter.
Bis du dann von der Post den Schaden ersetzt bekommst, hast schon das übernächste Auto in der Garage stehen.
Im MDR war jetzt kurz vor Weihnachten auch ein Beitrag, in welchem eine vor 16 Jahren aus dem Italienurlaub verschickte Postkarte der vor zwei Jahren verstorbenen Oma bei der Deutschen Post gefunden und zugestellt wurde.