- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kfz inzahlungnahme, gewährleistungausschluss?
Kfz inzahlungnahme, gewährleistungausschluss?
Moin Leute,
Ich überlege mein Fahrzeug in Zahlung zu geben und ein anders Fahrzeug bei den Händler zu kaufen. Leider ist es keine Niederlassung sonder ein typischer Gebrauchtwagenhändler wo die Fahrzeuge draussen stehen mit einen Container als Büro auf dem Hof steht, Also nicht wirklich vertrauenswürdig.
Im Netz hab ich jetzt einige Horror Stories gelesen wo der Händel Zahlungen verlangt hat für Mängel die beim Fahrzeug das in Zahlung gegeben wurde entstanden sind nach dem Verkauf. Wie sieht es aus? Muss ich dann dafür haften? Hat schon jemand solche Erfahrung gemacht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 30. Mai 2017 um 09:38:18 Uhr:
Moin Leute,
Ich überlege mein Fahrzeug in Zahlung zu geben und ein anders Fahrzeug bei den Händler zu kaufen. Leider ist es keine Niederlassung sonder ein typischer Gebrauchtwagenhändler wo die Fahrzeuge draussen stehen mit einen Container als Büro auf dem Hof steht, Also nicht wirklich vertrauenswürdig.
Auch wenn sich das nun erledigt hat:
Du stufst diesen Händler also als nicht vertrauenswürdig genug ein, um ihm ein Auto zu verkaufen.
Was um alles in der Welt bringt dich denn dann auf den Gedanken, dort eines KAUFEN zu wollen?
Ich verstehe manche Leute einfach nicht.
Edit: Habs eben gelesen: Es war wohl der Preis, der dich gelockt hat.
Gier frisst Hirn.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Im Ankaufvertrag werden alle bekannten Mängel und Vorschäden festgehalten. Im Zweifel: Lass alles dir bekannte in den Vertrag reinschreiben.
Erste Frage dazu: erwirbst Du das KFZ als Gewerbetreibender, oder als Privatperson?
Als Privatperson
Dann geh doch in eine "Niederlassung", wenn es Dir nicht "vertrauenswürdig" erscheint.
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 30. Mai 2017 um 09:38:18 Uhr:
Leider ist es keine Niederlassung sonder ein typischer Gebrauchtwagenhändler wo die Fahrzeuge draussen stehen mit einen Container als Büro auf dem Hof steht, Also nicht wirklich vertrauenswürdig.
Ich möchte aber genau dieses Fahrzeug haben, hab schon länger danach gesucht und der hat genau alles was ich haben möchte. Es ist ein bmw e90, den findet man kaum noch beim bmw Händler weil er in die Jahre gekommen ist
Hi,
Du nimmst einen normalen Vertrag (z.b. vom ADAC, kann mann sich online runterladen),
schreibst dort u.a. Dir alle bekannten Mängel rein, schließt die Gewährleistung aus und lässt
es dann vom Käufer, hier Händler, unterschreiben.
Somit, absolut auf der sicheren Seite und der Händler kann nix "nachfordern".
Ankaufverträge vom Händler, genauestens durchlesen, vor allem den Passus mit der
Gewährleistung, die Du als privater Verläufer ja ausschließen darfst und solltest.
Grüße
hast du mal nen link von dem bmw den du haben willst?
die von dir beschriebene händler beschreibung lässt schon alles alarmleuchten angehen.
ps: ich hab meinen e92 vor 2 monaten beim bmw händler gekauft.
Darf ich denn einen eigenen Vertrag von ADAC vorlegen oder muss ich den Vertrag vom Händler unterschreiben?
was solltest du den vertrag nicht vorlegen können? ein vertrag sollte immer nur dann zustande kommen wenn alle parteien zufrieden sind. wenn du änderungswünsche hast kannst du diese sicher vorlegen, ob der händler diese akzeptiert ist eine andere frage.
schon versucht den wagen privat zuverkaufen? da bekommst du sicher mehr geld raus als bei der inzahlungnahme des händlers.
gründsätzlich sieht der wagen von den fotos und der beschreibung ordentlich aus. einziger punkt der mich stutzig macht der km stand. ein diesel wagen der 6 jahre alt ist mit 90k km.
ich mag die das leder hab genau das selbe in meinem graphitgrauen coupe. sattelbraun <3.
ungefähr für den preis habe ich mein coupe beim bmw händler gekauft
Ne noch nicht versucht. hab beim letzten mal schlechte Erfahrungen gemacht, jeden Tag Telefonterror von Händlern die kaum deutsch sprechen und bei fahrzeug Besichtigung teilweise fast handgreiflich wurden als ich nicht vom Preis runter ging. Dazu kommt noch das ich einen Diesel fahre und diese sich zur Zeit schwer verkaufen lassen. Außerdem wird mein gewünschtes Fahrzeug bestimmt Weg sein bis ich meinen verkauft hab und ich auf ein Fahrzeug angewiesen bin....
Aber wenn es nicht anders geht muss ich es wohl privat verkaufen
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit sog. Kiesplatzhändler. Ich sehe da keinen großen Unterschied außer das es meist um andere Preisklassen geht.
eben das ist der punkt 17k ist schon ne stange geld. wie gesagt für das geld hab ich meinen von bmw gekauft. meiner ist zwar etwas älter und nen coupe aber trotzdem, war es mir lieber von einem seriösen händler zukaufen dafür hab ich zulange und zu hart arbeiten müssen um das geld zu verdienen.
Es gibt aber kein vergleichbares Fahrzeug vom bmw Händler für unter 20k
Hat sich erledigt mit dem 330d. Das Fahrzeug hat einen Austausch Motor bekommen, die Karosserie hat schon 160tkm