ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. KfZ Kennzeichen geklaut!

KfZ Kennzeichen geklaut!

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:16

Irgend ein Spaßti hat mein Heck-KfZ Kennzeichen gestern nacht geklaut.

Jetzt muss ich zur 300km entfernten KfZ Zulassungsstelle. Oder ich melde es gleich in HH an, aber dann habe ich kein schönes ST-AR Kennzeichen mehr… Bei der Polizei war ich schon… Sehr unschön.

Kann ich mein altes Kennzeichen behalten und wie teuer kommt der Spaß?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Muss man doch eh da anmelden, wo man auch Wohnhaft ist, da gibts doch nen passenden Gesetzestext zu, oder nicht? Ein ehemaliger Arbeitskollege ist auch in den Osten gezogen, fuhr ne Zeit lang mit Steinfurter KFZ rum und musste dann ummelden.

Einfach Diebstahl Anzeige bei der Pol. machen und neues holen, da brauchst doch keine neue Nummer. :D

Hab heute ohne Witz ne Frau bei mir zu den Bullen reingehen sehen die hatte ein Nummern Schild in der Hand was einer Verloren hatte :). Ist aber sicherlich nicht deins gewesen ist am anderen ende von D.

Kannst ja erst mal bei der Zulassungsbehörde anrufen wie es weiter geht. Was meint den die Polizei die müssen sich doch da normalerweise auch auskennen?

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

da brauchst doch keine neue Nummer. :D

eigentlich wird bei kennzeichendiebstahl ein neues kennzeichen (also einen neue nummer) vorgeschrieben, da der missbrauch des geklauten nicht auszuschließen ist...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Muss man doch eh da anmelden, wo man auch Wohnhaft ist, da gibts doch nen passenden Gesetzestext zu, oder nicht? Ein ehemaliger Arbeitskollege ist auch in den Osten gezogen, fuhr ne Zeit lang mit Steinfurter KFZ rum und musste dann ummelden.

Kommt drauf an. Bei mir sind die Herren in grün auch schon gestanden als ich Umgezogen bin. Ich wollte mir die damals ca. 100DM sparen und hab bei meiner Schwester im alten Landkreis meinen Zweitwohnsitz angemeldet (Kostenlos). Bin mit der Anmeldung zu denen und habs vorgezeigt. Ich hab :D, die haben :mad:. Der wollte mir sonst ne Anzeige Schreiben.

bei Diebstahl bekommste neue Nummernschilder, die werden beim Stva auch erst mal für ein Jahr oder so gesperrt.

Kosten darfst du natürlich auch tragen!

 

mfg Lars

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

da brauchst doch keine neue Nummer. :D

eigentlich wird bei kennzeichendiebstahl ein neues kennzeichen (also einen neue nummer) vorgeschrieben, da der missbrauch des geklauten nicht auszuschließen ist...

Genauso ist es auch! Also nix mit "einfach die gleichen noch mal drucken lassen"

Aber wenn er schon bei der Polizei war, dann müssen die es doch ihm gesagt haben, oder????

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:37

Nee, die sagten, einfach neu drucken lassen, wäre dann auch billiger, wenn ich den Nachweis hätte, dass es geklaut wurde. Es sind auch nicht beide, sonder nur ein Kennzeichen geklaut worden. Vielleicht macht das einen Unterschied.

Aber ganz sicher waren sie sich da nicht... Also kann ich das wohl nicht erneuern lassen? Ich rufe mal morgen bei der Zulassungsstelle an :(

Ich dachte auch immer dass das mit der Sperre nur zutrifft wenn beide weg sind. 

Zitat:

Original geschrieben von imacg4

Nee, die sagten, einfach neu drucken lassen, wäre dann auch billiger, wenn ich den Nachweis hätte, dass es geklaut wurde. Es sind auch nicht beide, sonder nur ein Kennzeichen geklaut worden. Vielleicht macht das einen Unterschied.

 

Aber ganz sicher waren sie sich da nicht... Also kann ich das wohl nicht erneuern lassen? Ich rufe mal morgen bei der Zulassungsstelle an :(

Wat??? Dann doch erst!

Ich denk mal obs eins oder beide, spielt keine Rolle...

 

War bei mir zumindest so. Wusste ne Anzeige gegen "Unbekannt" erstatten und neue holen... zum Glück war es Freitag Abend. Und am Samstag sind die Schilder aufgetaucht... an 12 Fahrzeugen in der ganzen Strasse abgerissen und 2 Strassen weiter in den Gulli gesteckt! Sonst hätte mich der Spass locker 70-80€ gekostet...

Was für Idioten gibt es nur auf dieser Welt :rolleyes:. 

Kannst laut sagen :mad:

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 23:17

Was muss ich denn alles mitbringen zur Zulassungsstelle?

Fahrzeugbrief, Versichertenkarte (reicht da einfach diese Karte mit Versichertennummer und Name?). Noch etwas?

Goodbye ST-AR Kennzeichen. Snief! Jetzt brauche ich noch ein cooles HH Kennzeichen, aber das wird schwierig.

Zitat:

Original geschrieben von imacg4

Was muss ich denn alles mitbringen zur Zulassungsstelle?

Fahrzeugbrief, Versichertenkarte (reicht da einfach diese Karte mit Versichertennummer und Name?). Noch etwas?

Goodbye ST-AR Kennzeichen. Snief! Jetzt brauche ich noch ein cooles HH Kennzeichen, aber das wird schwierig.

Fahr nach Langenhorn, da sind die sehr nett in der Zulassungsstelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen