1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kfz Kennzeichen in Düsseldorf -Wo Guter Preis?

Kfz Kennzeichen in Düsseldorf -Wo Guter Preis?

Hallo Leute,
da ich mir bald ein neues Auto zulegen möchte, wollte ich gerne wissen wo es die günstigsten Kfz Schilder gibt in Düsseldorf ( höheweg 101 / Straßenverkehrsamt ) ? Bin nämlich erst vor paar wochen hier nach Düsseldorf gezogen.
Vielen Lieben Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Tante Google könnte das wissen.
Hier bist Du im Kaufberatung Forum für Fahrzeuge.

Der Preisunterschied zwischen den teuersten und denn günstigsten wird wohl bei 10€ liegen. Ist das beim Fahrzeugkauf wirklich relevant? Wenn man schon sowieso trotz Termins zwei bis vier Stunden in der Zulassungsstelle sitzt und dann noch vielleicht ans andere Ende der Stadt fahren muss, um 10 vllt 15€ zu sparen, dann vergeht einem die Lust am Autokauf :D

In Düsseldorf sind im Gebäude gleich mehrere Schildermacher. Kannst da rumlaufen und mit denen handeln. Im Internet Kennzeichen vorher bestellen ist natürlich günstiger. Dann musst du aber natürlich die Gebühr fürs Wunschkennzeichen bezahlen

Ganz entspannt Kennzeichen online reservieren, Kennzeichen online für kleines Geld kaufen und zum Anmelden mitnehmen. Wo ist das Problem? ;)

Ich werde es das nächste mal so machen, wie NeoHazard es schrieb.
Da kosten die Kennzeichen weniger als die Hälfte (online vs. Kennzeichenstelle, vor allem direkt beim Amt)
Also, ab reservieren und einfach online kaufen.

Mit den gesparten 5 € kann man da ja auch mal richtig voll tanken.

Kennzeichen online gegen vom Amt hat locker 30€ ausgemacht. Warum soll ich den was schenken? ;) ... vor allem heute bestellt morgen schon da. Aufwand 2 Minuten. Wer kann schon behaupten in 2 Minuten 30€ zu verdienen :-P

Wobei aber die Reservierung eines Wunschkennzeichens bei uns in Düsseldorf 12,80 kostet. Da ist das gesparte Geld gleich wieder futsch. Zudem gibt es enorme Qualitätsunterschiede bei Kennzeichen..

Wenn es fünf Euro wären, würde ich ja nichts sagen.
Bei uns kosten die Kennzeichen zwei Stück 38 Euro an der Zulassungsstelle - im Internet 15,90 Euro mit Versand.
Das sind fast 25 Euro Unterschied.
Ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass 25 Euro für mich relevant sind - ein halber Tank ist es auch.

Wenn jemand bereit ist, Dir 25 EUR zu schenken, weil das Geld schließlich irrelevant ist, kannst Du trotzdem vor Ort machen lassen :-)
Mal sehen, wem die 25 EUR nichts ausmachen...
Mein Motto: mir wird nichts geschenkt - also verschenke ich auch nichts (natürlich meine ich das nur als C2B).

Also ich war gerad eben bei dem Straßenverkehrsamt und da sind ja gewaltige Unterschiede!
Im Straßenverkehrsamt kosten sie satte 38€ Für 2 Kennzeichen ! Draußen habe ich ein weiteren Laden entdeckt, in einem gelben Container ( hat Neueröffnung dieses Jahr gefeiert laut Inhaber ) der wollte nur 10€ für 2 Kennzeichen. Das ist mehr als 50% Unterschied. Die sind DIN genormt und das ist mehr wichtig da es viele Schwarze Schafe gibt
Online lohnt sich nicht weil man eh ein Kennzeichen vorher reservieren muss( kostet auch etwas über 12€ ) und dann hoffen das die Kennzeichen auch unbeschädigt ankommen.
Also wirklich die Leute aus Düsseldorf, 200 Meter entfernt ist ein gelber Container und diese 2 min gehen stört doch niemanden :) :) vielen Dank an alle

Straßenverkehrsämter verkaufen keine Schilder, das machen Schildermacher im direkten Umkreis der Ämter.
Kennzeichen für 10 Euro werden sich nach kurzer Zeit als Schrott herausstellen. Wo bitte sollen denn sonst die enormen Preisunterschiede herkommen? Die 200 Meter werden es nicht sein.

Das mit dem Schrott ist Bullshit. Meine 2 Kennzeichen für 10€ sehen nach Jahren genauso aus, wie die damals für 40€ am Amt gekauft.
Und da ich IMMER ein Wunschkennzeichen habe, kostet es mich so oder so die 12€. Ich will kein 08/15 Kennzeichen vom Amt bestimmt bekommen sondern mein Auserwähltes ;)
Aber wer draufzahlen will, soll dies bitte tun ;) ... wie sagt man so schön: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!" ;)

Wahnvorstellungen ...
Hier gibt es die Schilder im Amt direkt für 40 Euro ... Bei einem Autohändler um die Ecke gibt es sie für 20 - inkl. kostenloser Lieferung zum Straßenverkehrsamt. Trotzdem ist beim Schildermacher im Amt immer was zu tun ... Verstehe wer will.

Deine Antwort