ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kfz Mechaniker gesucht für Privat "Thermostat wechseln"

Kfz Mechaniker gesucht für Privat "Thermostat wechseln"

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Februar 2010 um 9:48

Hallo, da ich mein Thermostat wechseln muss und mir das beim :) zu teuer ist, suche ich einen Kfzler der mir helfen kann. "Nur" das Thermostat tauschen, ZA noch nicht notwendig. Im Raum Bad Reichenhall/Freilassing "Bayern". Zum Auto A6 Avant Quattro, 2,5 TDI, 99 Bj. ! Vielleicht gibt es ja jemanden.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Icke (Berlin) hab den Thermo ooch schon ma alleene rausjehaun, det übelste is die janze Stoßstange runtazufummln und den Lüfta runta zukriejen, bei mia wara festjejammelt. Die ham sich da in Bayjann schon eene bescheuate Konstuksion ausjedacht, der jeht ja Mann eijentlich janich. Aba wie saacht man so schön: Nüscht is unmöchlich :D

Mal ehrlich, du mußt ja den Zahnriemen nicht runterbauen (Kannst dir ihn aber schon ansehen), nur eben den ganzen Kladdaradatsch an Plaste ringsrum runterfetzen. Also kannst du auch nicht nicht viel verkehrt machen, naja bestenfalls ein paar Rastnasen abbrechen und dir mal den Schraubenzieher in die Hand stechen ;)

Zum "Frontteil in Servicestellung" brauchst du aber besser einen zweiten Mann. Also wäre eine Selbstschrauberwerkstatt schon wegen des Werkzeugs eigentlich jetzt der ideale Zeitpunkt, in die Schrauberei tiefer einzusteigen. Kühlwasser zu 1/2 ablassen nicht vergessen, sonst gibts ne schöne Plätscherei.

Mach et, du fühlst dich hinterher weit besser und unabhängiger. Du lernst die Arbeit eines Mechanikers besser schätzen und bist nicht mehr "wehrlos", soll heißen, hilflos der Abzocke des "Grinsers" ausgeliefert. Pfeif auf die "Stempelchen", bringen beim 4B- Export nach Kasachstan eh nix mehr, sparen aber pro Jahr ca 400€ Kosten.

PS: Ohne Mist, Respekt vorm Audi-Mechaniker, aber jede Respektlosigkeit vor seinem Chef, solange der ca. den zehnfachen! Stundensatz des Arbeiters verlangt - Frechheit.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Februar 2010 um 9:57

Soll ich dir n Rep. leitfaden schicken dann kannst es selber machen!!!

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von odana

Soll ich dir n Rep. leitfaden schicken dann kannst es selber machen!!!

Den hätte ich, nur ich trau mich da nicht ran. Sonst hätte ich mir das "Themen erstellen" gespart und würde schon "basteln" im wahrsten Sinne. :)

am 13. Februar 2010 um 10:13

Für mich bist n bisschen zu weit weg!! Aber keine Angst du kannst nich falsch machen

am 13. Februar 2010 um 10:26

Würde mich auch interessieren. Kannst ja die Anleitung mal schicken. Danke und LG

Deafs a oana z'Berchtsgoan sei?

Ein offizieller Betrieb, geführt von einem jungen KFZ-Meister, der bei AUDI gelernt hat und auch seinen Meister bei AUDI gemacht hat...

Ich bringe da ALLE Autos hin, auch Benze und so..., vor allem aber auch unsere AUDI's.

Ich bin sehr sehr zufrieden, weil der ein absolut ehrlicher ist und bei der Rechnungsstellung absolut human. Weit weit weit unter den Beträgen beim Freundlichen...

Und er hat alles da, PC zum auslesen, bla-bla-bla, einfach eine perfekte, freunliche, kompetente, kleine Werkstatt.

Ein Drei-Mann-Betrieb mit hoher Kompetenz.

Jedem großen AUDI-Reparaturbetrieb vorzuziehen.

Hier die Adresse:

KFZ - Zechmeister Stefan

Dr.-Elschner-Str. 2a

83483 Bischofswiesen/Stanggass

Telefon: (0 86 52) 97 60 40

Mobil: 0171 8 32 70 05

Du bekommst eine ordentliche Rechnung und volle Garantie auf die Arbeit an Deinem Wagen. Ruf ihn vorher an, oder besser: Fahre mal hin und frage ihn nach den Kosten.

Bin mir sicher, Du wirst zufrieden sein.

Sagts nen Gruß vom Thomas. ;-)

am 14. Februar 2010 um 2:21

Ich habe ebenfalls u.a. ein Problem mit meinem Thermostat und würde ihn gerne wechseln lassen. Ich suche schon seit geraumer Zeit einen fähigen und kostengünstigen Kfz-Mechaniker im Raum Düsseldorf +50 km. Für einen guten Schrauber fahre ich auch gerne weiter, allerdings nicht bis nach Bayern ;-)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Icke (Berlin) hab den Thermo ooch schon ma alleene rausjehaun, det übelste is die janze Stoßstange runtazufummln und den Lüfta runta zukriejen, bei mia wara festjejammelt. Die ham sich da in Bayjann schon eene bescheuate Konstuksion ausjedacht, der jeht ja Mann eijentlich janich. Aba wie saacht man so schön: Nüscht is unmöchlich :D

Mal ehrlich, du mußt ja den Zahnriemen nicht runterbauen (Kannst dir ihn aber schon ansehen), nur eben den ganzen Kladdaradatsch an Plaste ringsrum runterfetzen. Also kannst du auch nicht nicht viel verkehrt machen, naja bestenfalls ein paar Rastnasen abbrechen und dir mal den Schraubenzieher in die Hand stechen ;)

Zum "Frontteil in Servicestellung" brauchst du aber besser einen zweiten Mann. Also wäre eine Selbstschrauberwerkstatt schon wegen des Werkzeugs eigentlich jetzt der ideale Zeitpunkt, in die Schrauberei tiefer einzusteigen. Kühlwasser zu 1/2 ablassen nicht vergessen, sonst gibts ne schöne Plätscherei.

Mach et, du fühlst dich hinterher weit besser und unabhängiger. Du lernst die Arbeit eines Mechanikers besser schätzen und bist nicht mehr "wehrlos", soll heißen, hilflos der Abzocke des "Grinsers" ausgeliefert. Pfeif auf die "Stempelchen", bringen beim 4B- Export nach Kasachstan eh nix mehr, sparen aber pro Jahr ca 400€ Kosten.

PS: Ohne Mist, Respekt vorm Audi-Mechaniker, aber jede Respektlosigkeit vor seinem Chef, solange der ca. den zehnfachen! Stundensatz des Arbeiters verlangt - Frechheit.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 10:31

Servus, Thomas "PapavomDavid" ich werde da auf jedenfall morgen mal anrufen, guter Tipp ich sage Danke!

 

Hallo Berliner "Audi-gibt-Omega", ick bin och eener. Du hast ja Recht und wäre ich in der alten Heimat wäre das auch so nur hier sieht es etwas anders aus, kenne noch nicht sooo viele,kaum Werkstätten usw. eben normal wenn man quasi "Fremd" ist. Trotzdem Danke für deine Meinung.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Bastler/Kfzler,Schrauber wie auch immer die weiterhelfen können.

Damit mich hier auch alle richtig verstehen ich suche hier niemand der mir aus Nächstenliebe oder Liebe zum Audi hilft. Es soll jeder seinen Lohn bekommen nur eben beim :) steckt ja VIEL mehr dahinter.

Hallo!

Ja, geh ruhig dahin, beste Werkstatt in town...

Ist ja auch nicht allzu weit weg von Dir.

Wirst sehen, das passt.

Gruß!

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hallo!

Ja, geh ruhig dahin, beste Werkstatt in town...

Ist ja auch nicht allzu weit weg von Dir.

Wirst sehen, das passt.

Gruß!

Hallo Thomas, also hab gestern angerufen, er kommt auch auf 300€, es kann auch günstiger werden nur er kann es eben nicht sagen, weil er es beim Diesel noch nicht gemacht hat und die Stunden nicht 100pro einschätzen kann. Trotzdem netter Kontakt. Ich hab ihn gesagt schön Gruß von Thomas, da wusste er nicht genau von wem :-). Trotzdem Danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von nemak44

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hallo!

Ja, geh ruhig dahin, beste Werkstatt in town...

Ist ja auch nicht allzu weit weg von Dir.

Wirst sehen, das passt.

Gruß!

Hallo Thomas, also hab gestern angerufen, er kommt auch auf 300€, es kann auch günstiger werden nur er kann es eben nicht sagen, weil er es beim Diesel noch nicht gemacht hat und die Stunden nicht 100pro einschätzen kann. Trotzdem netter Kontakt. Ich hab ihn gesagt schön Gruß von Thomas, da wusste er nicht genau von wem :-). Trotzdem Danke Dir.

Hallo!

Freut mich, dass Du 50% bestätigen kannst, das ist wirklich eine freundliche Firma.

Die restlichen 50%, also Deine Reparatur, ist unerledigt.

OK, bin auch ein Freund einer "vorsichtigen" Rechnung.

Da ich aus Erfahrung weiss, dass das eine ehrliche Firma ist und weiss, dass die fix und zuverlässig arbeiten, kann ich Dir dennoch empfehlen, Deinen Wagen dort hinzubringen.

Klingt jetzt bissl wie "zweiter Anlauf"..., isses aber nicht, denn die werden keine Sekunde länger brauchen als andere, sind unterm Strich aber günstiger.

Also wird die Instandsetzung AUF JEDEN FALL preiswerter als anserswo, mit Garantie.

Verstehst Du, was ich sagen will?

Hat ja niemand gesagt dass die was zu verschenken hätten, sie sind eben gut und günstig, viel günstiger als dei AUDI direkt.

Sag mir, welche Alternativen Du hast? Hmmmmmmm...

Gruß vom Thomas

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von nemak44

 

Hallo Thomas, also hab gestern angerufen, er kommt auch auf 300€, es kann auch günstiger werden nur er kann es eben nicht sagen, weil er es beim Diesel noch nicht gemacht hat und die Stunden nicht 100pro einschätzen kann. Trotzdem netter Kontakt. Ich hab ihn gesagt schön Gruß von Thomas, da wusste er nicht genau von wem :-). Trotzdem Danke Dir.

Hallo!

Freut mich, dass Du 50% bestätigen kannst, das ist wirklich eine freundliche Firma.

Die restlichen 50%, also Deine Reparatur, ist unerledigt.

OK, bin auch ein Freund einer "vorsichtigen" Rechnung.

Da ich aus Erfahrung weiss, dass das eine ehrliche Firma ist und weiss, dass die fix und zuverlässig arbeiten, kann ich Dir dennoch empfehlen, Deinen Wagen dort hinzubringen.

Klingt jetzt bissl wie "zweiter Anlauf"..., isses aber nicht, denn die werden keine Sekunde länger brauchen als andere, sind unterm Strich aber günstiger.

Also wird die Instandsetzung AUF JEDEN FALL preiswerter als anserswo, mit Garantie.

Verstehst Du, was ich sagen will?

Hat ja niemand gesagt dass die was zu verschenken hätten, sie sind eben gut und günstig, viel günstiger als dei AUDI direkt.

Sag mir, welche Alternativen Du hast? Hmmmmmmm...

Gruß vom Thomas

Alternative hier gibts wenige,darum ja der Aufruf, (ausser ich fahr 750km eine Tour und das kommt dann aufs selbe). Ausserdem will ich wie du schon sagst das es vernünftig gemacht wird! Diese Woche ist er ausgebucht. Nett war auch das er mir sogar ein Leihwagen angeboten hat. Desweiteren, ist voll verständlich das er vom "Regelsatz/zeit" ausgehen muss. Lieber so als wenn es böse Erwachungen gibt. Nun gut, es hätte ja sein können das es eben leute gibt, die zur Zeit Arbeit brauchen die das machen und vielleicht öfter gemacht haben so das sie dass 90% einschätzen können preißlich gesehen, deshalb bin ich erst auf die Idee gekommen.

Der Leihwagen ist ein schwarzer AUDI S3...:D

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Der Leihwagen ist ein schwarzer AUDI S3...:D

Noch besser, klasse das es einen gibt :-), ich meine bei ner freien nicht unbedingt normal so ein Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kfz Mechaniker gesucht für Privat "Thermostat wechseln"