ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kfz Mechatroniker Vorstellungsgespräch ....

Kfz Mechatroniker Vorstellungsgespräch ....

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 11:52

HI alle zusammen ....

ich hab in ein paar tagen ein vorstellungsgespräch zum Kfz mechatroniker ..... in der einladung steht das ich mir kleidung anziehen muss die dreckig werden kann da ich auch eine arbeitsprobe absolvieren muss .... jetzt zu meiner frage .... was muss ich bei dieser arbeitsprobe machen ? reifen wechseln ? ^^ danke schon mal für die antworten mfg kami

Beste Antwort im Thema

Hellsehen können wir noch nicht ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hellsehen können wir noch nicht ;)

am 18. Dezember 2008 um 12:24

Kaffee kochen.

...hmmm....also dass du kleidung brauchst, die dreckig werden darf, ist ein klarer hinweis...

 

...sagt dir das wort "besetzungscouch" was?...

 

...HUAAAA...:D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Kaffee kochen.

Saust du dich beim Kaffekochen so ein, dass du Arbeitskleidung dazu brauchst?

:D:D:D

Keine Angst, die meinen nicht ölig.

Die meinen das da Staub vom fegen rankommen könnte.

Mal im ernst, wird ein intressanter Tag.

Aufräumen, fegen -> Feierabend.

Vielleicht ist es auch wirklich eine Werkstatt, welche sich Zeit nimmt um Dir wirklich was zu zeigen oder zu erklären.

am 18. Dezember 2008 um 12:45

Mal ernsthaft. Irgendwelche 0815 Standardsachen werden die vielleicht testen um zu sehen ob du generell auch etwas handwerklich begabt bist. Darunter kann zum Beispiel ein Radwechsel zählen, oder vielleicht ein Leuchtmittel- oder Ölwechsel. Einen Motor ein-/ und ausbauen wirst du bei der Arbeitsprobe wahrscheinlich nicht machen müssen ;). Vielleicht geben die dir auch erst mal eine kurze Einweisung für den Tausch eines Teils und schauen dann, wie genau du aufgepasst hast, und ob du alles so machst wie erklärt. Manche denken vielleicht "ach wie leicht, das kann ich" und gehen ungestüm vor ohne an die gegebenen Anweisungen zu denken, das kommt dann manchmal nicht so gut. Damit wollen sie dann einfach nur sehen wie gut du aufpasst und dich an Anweisungen hälts und nicht, wie geschickt du bist. Vielleicht kann es auch sein, dass die dich einen kleinen offensichtlichen Fehler suchen lassen. (Zündkabel von der Kerze abziehen, Glühlampe nur lose einschrauben oder so).

 

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Kaffee kochen.

Saust du dich beim Kaffekochen so ein, dass du Arbeitskleidung dazu brauchst?

 

:D:D:D

solche leute gibts durchaus;)

Zitat:

Original geschrieben von Kami007

HI alle zusammen ....

ich hab in ein paar tagen ein vorstellungsgespräch zum Kfz mechatroniker ..... in der einladung steht das ich mir kleidung anziehen muss die dreckig werden kann da ich auch eine arbeitsprobe absolvieren muss .... jetzt zu meiner frage .... was muss ich bei dieser arbeitsprobe machen ? reifen wechseln ? ^^ danke schon mal für die antworten mfg kami

Bist du gelernter Mechatroniker ( Mechaniker alt )? Hast du Arbeitspraxis vorzuweisen? Wenn du beides mit ja beantworten kannst, dann versteh ich deine Frage nicht? Es wird wohl eine Arbeit aus dem gesamten Arbeitsumfeld des Mechatronikers sein!!!!!!!! Also ehrlich ?!?!?!?!?!?!:confused::confused::confused::confused:

Ansonsten keine Panik, die wollen nur sehen, ob du den Hammer am richtigen Ende festhälst.

Hinfahren in normaler Kleidung, im Gepäck ein alter Arbeitsanzug von der Vorgängerfirma dabei und Sicherheitsschuhe, damit kannst du punkten. Den Arbeitsanzug aber vorher Waschen, nicht das der vor lauter Getriebeöl und Diesel vor sich hin dünstet. Schon bist du für alles gerüstet, gepflegtes Auftreten beim Gespräch und wenns zur Arbeitsprobe kommt, ziehst du dir schnell den Blaumann über und los gehts.

Kleiner Tipp: wenn du von der Aufgabe absolut keinen Plan hast, sag das gleich und frag, ob die noch eine andere Sache haben. Ist keine Schande, man kann nicht alles Wissen und können. Kompetenz zeigt sich auch daurch, das man seine Grenzen kennt und zugibt.

Ansonsten, viel Glück!!!!

 

MFG Thomas

...öhm...schraubermeister...ich für meinen teil hatte die frage so verstanden, dass der to eine lehrstelle sucht...insofern noch keinen diesel- und getriebeöl duftgeschwängerten blaumann (wenn überhaupt) hat...

Meine Güte, warum wird die Welt eigentlich immer unselbstständiger?? Und warum fragt man HIER und nicht einfach in dem betreffenden Betrieb nach (sofern einen das Vorstellungsgespräch wirklich interessiert...)??

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...öhm...schraubermeister...ich für meinen teil hatte die frage so verstanden, dass der to eine lehrstelle sucht...insofern noch keinen diesel- und getriebeöl duftgeschwängerten blaumann (wenn überhaupt) hat...

Also, in der Frage steht nichts von Ausbildungsplatz und im Profil vom Kami nichts über das Alter. Zitat von Kamikaze Schumi: Hellsehen können wir noch nicht.:).

Evtl. bekommen wir hier noch Details nachgereicht.

MFG Thomas

...tecci...der beitrag muss unbedingt im "sagts uns" besprochen werden...was meinst du denn wir interessiert die macher von mt an diesem thema sind?...

 

...ja hellsehen...

...treffen sich zwei hellseher...sagt der eine: "dir gehts gut...wie gehts mir"...

...schraubermeister...ich interpretiere ja selber nur...

Zwar der falsche Bereich, aber Hauptsache was geschrieben. Ich werde demnächst in " Versicherung " mal fragen wie man eine festgerostete Radschraube loskriegt....:rolleyes:

Sooooooo.....das langt dann auch.

 

CLOSED

 

Gruß

 

Andi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kfz Mechatroniker Vorstellungsgespräch ....