ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KFZ-Steuer änderung

KFZ-Steuer änderung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:26

Hallo,

Nachdem ich mein Vr6 umbau jetzt erfolgreich beim Tüv hab eintragen lassen, wurde mir auch die Steuerklasse geändert von E1 auf Euro1, damit müsste ich ja eigentlich weniger Steuern Zahlen, da ich aber im Juni 2010 schon für 1Jahr gezahlt habe bekomm ich das Geld wieder? (also anteilig) und wie schaut es im Juni 2011 aus wer kümmert sich um die weitergabe diese änderung (bzw wer muss sich darum kümmern)

 

Danke und LG steffy

Ähnliche Themen
23 Antworten

E1 E2 Euro1 ist alles das selbe...mit KLR oder Minikat kommst auf Euro2, dann wirds billiger...meiner kostet 206 im Jahr...

Falsch. Nur E2 ist Euro 1.

Die vom TÜV eingetragenen Änderungen müssen ja noch in den Fahrzeugschein

übernommen werden.

Das macht das Strassenverkehrsamt.

Sollte dabei auch eine Änderung der Schadstoffklasse stattfinden gibt das Stva

diese Änderung an das Finanzamt weiter.

Ab Änderungsdatum zuviel gezahlte Steuern werden zurückerstattet.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Falsch. Nur E2 ist Euro 1.

so hab ich das auch verstanden E1, E2(Euro1), Euro2,3,4,5,6

bis keine Ahnung was es gibt.

 

Beim Amt war ich klar hat mir neuen Fahrzeugschein ausgestellt, naja dann warte ich mal ob was kommt :p kann bei ämtern ja immer etwas dauern

 

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von H1B

E1 E2 Euro1 ist alles das selbe...mit KLR oder Minikat kommst auf Euro2, dann wirds billiger...meiner kostet 206 im Jahr...

und mit beidem?

Zitat:

Original geschrieben von steffy2036

und mit beidem?

auch nur euro2, beides geht nicht ;)

aber 206 ist doch schon deutlich besser wie 425 :)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:54

Also mit dem 2E hab ich immer 300 euro ca. Gezahlt, auf der KFZ Rechner seite steht das ja wirklich so Euro1 und schlechter da komm der Vr ja auf 400.. nochwas...

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von H1B

E1 E2 Euro1 ist alles das selbe...mit KLR oder Minikat kommst auf Euro2, dann wirds billiger...meiner kostet 206 im Jahr...

Wo kauft man den am Besten/Günstigsten bei Ebay is keiner drin bzw find keinen

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 10:12

http://cgi.ebay.de/.../180624807518?...

ist das zu empfelen?

was soll man da empfehlen? unterm strich interesiert einen ja nur die umschüsselung?! ob das ding nach nem halben jahr verreckt intersiert doch eh niemanden. also kaufen und gut!

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 14:12

naja wie schwer der einbbau zb ist meine ich damit.... aber ich hab im schein gerade gesehn das ich Euro 2 habe allso ist es sowieso egal oder komme ich damit auf E3 :)

der einbau is kinderfasching. anleitung liegt ja bei!

Zitat:

Original geschrieben von steffy2036

aber ich hab im schein gerade gesehn das ich Euro 2 habe allso ist es sowieso egal oder komme ich damit auf E3 :)

damit würdest du dann auf D3 kommen, lohnt sich aber nicht, spart man nur ca.50Cent/100ccm, dauert ewig bis du bei dem bißchen Ersparnis den Kaufpreis+Kosten für neue Papiere wieder raus hast...

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 14:29

17 euro im jahr

aber warum habe ich jetzt ohne klr Euro2 und andere haben Euro1?

Deine Antwort
Ähnliche Themen