Kfz-Steuer E 200
Hallo,
mich würde interessieren was ihr für euren E 200, W 213, an Kfz-Steuer zahlt.
Bj. 02/19 Euro 6.
Mir erscheinen 226,--€ etwas hoch
Gruss
Mane
Beste Antwort im Thema
Hallo alle,
also ich verstehe das Gejammere nicht so ganz: Da kauft man ein Auto für 70, 80 oder 90 T€ und lamentiert dann über 250 € Steuern pro Jahr??? Selbst in 10 Jahren sind das nur 2500 €. Der Wertverlust von solch einem KFZ ist in den ersten 3 Jahren gemittelt bis zu 1250 €, aber pro Monat!! Und nicht pro Jahr (das wären 15.000 €).
Die KFZ-Versicherung dürfte bei allen auch deutlich teurer sein als die Steuer.
Just my 2 cents.
Gruß
Raimund
PS: mein E43 kostet mich 254,- €/anno Steuern
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33 Antworten
Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum!
Kfz-Steuer-Rechner im Internet aufrufen, Fahrzeug-Art, Erstzulassung, Motor-Art, Hubraum und CO2-Wert eingeben - fertsch.
Habe einen E200 T 4M von 11/2019 mit 197PS und zahle auch 226€. Scheint also zustimmen.
E 200 4M 184PS von 07/2016 154€.
Das ist doch nun schon so oft gesagt worden. Die Regierung bestraft den Steuerzahler, wenn er sich neue und sparsame Autos kauft mit einem heftigen Steueraufschlag. Nächstes Jahr wird es wieder teurer, ich muss mit einem kleinen C200 4matic mit 1,5l Hubraum 234€ Steuern zahlen. Klingt vielleicht komisch, ist aber so
E200 EQ W213, 197 PS, 08/2019, 176,00 €
Gruß,
GoethePuschkin
E 200 / 184 PS, Modelljahrgang 2018: 114,-- Euro
Für die die jetzt hier alle ihrer KFZ-Steuer posten, schreibt noch den CO2-Wert laut Fahrzeugschein dazu, der ist nämlich bei jedem Unterschiedlich
Zitat:
Wird die Kfz-Steuer 2020 teurer?
In diesem Jahr wird die Kfz-Steuer noch nicht erhöht. Die Berechnung mit 2 € pro 100 ccm Hubraum und zusätzlich 2 € pro Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer ab einem Wert von 95 g/km bleibt im Jahr 2020 noch bestehen
Kfz-Steuer 2021
Der CO2-Ausstoß liegt hier bei kombinierten 137 Gramm pro Kilometer. Aktuell würden Sie für dieses Fahrzeug 270 Euro Kfz-Steuer bezahlen, ab 2021 sind das 279 Euro
Für mein Fahrzeug (E200 EZ 09/2018) beträgt die Jahressteuer 252,- €. CO2 liegt bei 201 g mit Sonderausstattung und 20 Zoll Felgen.
163 g/km (Konnte leider nicht mehr editieren).
Ich habe hier im Forum gelernt, dass anscheinend die Ausstattung eine große Rolle spielt. Interessant wäre zu wissen, welche genau der "Killer" ist.
Ich meine, schon eine umfangreiche Sonderausstattung zu haben (ist natürlich relativ). Ich habe aber z.B. kein Pano/Schiebedach und serienmäßig 18 Zoll. Aber macht das so viel aus?
Zitat:
@GoethePuschkin schrieb am 20. November 2020 um 12:39:47 Uhr:
E200 EQ W213, 197 PS, 08/2019, 176,00 €
Gruß,
GoethePuschkin
Die Ausstattung macht einen großen Unterschied. Wer sparen will, kann ja kleinere Räder ab Werk bestellen und aufziehen lassen, dass macht einen Unterschied. Alles was das Auto schwer macht, macht es in dreierlei Hinsicht teuer, einmal beim Kauf und dann bei der Steuer und beim Service. Da kommen Extrakosten für das Panoramadach oder die AHK. Meine kleine 1,5l Maschine im C200 kostet ordentlich Geld, weil ich so ziemlich alles an Extras geordert habe.
E 200, 184 PS, 196 g/km = 242€. Bin nicht begeistert....
Hallo alle,
also ich verstehe das Gejammere nicht so ganz: Da kauft man ein Auto für 70, 80 oder 90 T€ und lamentiert dann über 250 € Steuern pro Jahr??? Selbst in 10 Jahren sind das nur 2500 €. Der Wertverlust von solch einem KFZ ist in den ersten 3 Jahren gemittelt bis zu 1250 €, aber pro Monat!! Und nicht pro Jahr (das wären 15.000 €).
Die KFZ-Versicherung dürfte bei allen auch deutlich teurer sein als die Steuer.
Just my 2 cents.
Gruß
Raimund
PS: mein E43 kostet mich 254,- €/anno Steuern
Hallo ins Forum,
Zitat:
@froggorf schrieb am 20. November 2020 um 18:20:35 Uhr:
Die Ausstattung macht einen großen Unterschied. Wer sparen will, kann ja kleinere Räder ab Werk bestellen und aufziehen lassen, dass macht einen Unterschied. Alles was das Auto schwer macht, macht es in dreierlei Hinsicht teuer, einmal beim Kauf und dann bei der Steuer und beim Service. Da kommen Extrakosten für das Panoramadach oder die AHK. Meine kleine 1,5l Maschine im C200 kostet ordentlich Geld, weil ich so ziemlich alles an Extras geordert habe.
nicht zwingend. Mein 213er hat ziemlich schwere Sonderausstattungen drin, aber der Verbrauchswert blieb im Konfigurator auf der niedrigsten Stufe stehen. Mit der Auswahl der Runflat sprang es dann auf die höchste Stufe. Ich habe dies im Konfigurator durchgespielt, es waren immer die Runflats, die den Verbrauch hochgetrieben haben.
Mal schauen, was am Ende wirklich im COC-Papier steht. Auto steht ja fertig in Sifi im Parkhaus, aber Papiere sind noch nicht da (seit diesem Jahr dürfen die ja erst mit Schlussabnahme gedruckt werden); Abholung ist eh erst am 4. Dezember.
Viele Grüße
Peter