ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kfz-Steuer für einen X6 4.0 Diesel

Kfz-Steuer für einen X6 4.0 Diesel

BMW X6 E71
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 16:53

Hallo zusammen,

ich beabsichte mir einen X6 4.0d zu kaufen. So in dem Baujahr 2011 herum. Leider kann ich auch bei meiner Suche im Internet keine vernüftige Auskunft über die jährliche Kfz-Steuer finden. Es wäre schön, wenn ich vielleicht an dieser Stelle eine brauchbare Info bekommen könnte, was den nun der X6 an Steuerkosten verursacht. :) Ach ja - wenn es nicht zuviel verlangt ist, vielleicht auch der ein oder andere Tipp auf was ich beim Kauf achten sollte.

Vielen Dank

:)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Karlheinz schrieb am 17. Februar 2017 um 17:53:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich beabsichte mir einen X6 4.0d zu kaufen. So in dem Baujahr 2011 herum. Leider kann ich auch bei meiner Suche im Internet keine vernüftige Auskunft über die jährliche Kfz-Steuer finden. Es wäre schön, wenn ich vielleicht an dieser Stelle eine brauchbare Info bekommen könnte, was den nun der X6 an Steuerkosten verursacht. :) Ach ja - wenn es nicht zuviel verlangt ist, vielleicht auch der ein oder andere Tipp auf was ich beim Kauf achten sollte.

Vielen Dank

:)

Hallo Karlheinz,

den Steuerrechner für nen 3L Diesel hättest auch selber bemühen können :)

Rechne mal mit ~ 380 EUR an jährlichen Steuern für einen 2011fer 40d.

Beim Kauf achten ?

2011fer 40d so wenig km wie möglich, deutsches Auto mit lückenlosem Scheckheft bei BMW

Gegenfrage: Wenn Du was "schönes" haben möchtest...aktuell musst Du mit ~ 40k rechnen.

Alles was drunter liegt, ist aus meiner Einschätzung schon risikobehaftet....( über Durchschnitt ),... drin steckt man ja nie- aber in dieser Preisklasse sollte man gute 40d finden können. ???

Die richtig schönen fahren so ab 45k auf den Hof...dann sogar als premium selekt vom Vertragshändler...

Man kann "pokern" oder eher auf die sichere Seite setzen..............

LG,

Thomas

 

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 20:15

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 17. Februar 2017 um 18:57:16 Uhr:

Zitat:

@Karlheinz schrieb am 17. Februar 2017 um 17:53:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich beabsichte mir einen X6 4.0d zu kaufen. So in dem Baujahr 2011 herum. Leider kann ich auch bei meiner Suche im Internet keine vernüftige Auskunft über die jährliche Kfz-Steuer finden. Es wäre schön, wenn ich vielleicht an dieser Stelle eine brauchbare Info bekommen könnte, was den nun der X6 an Steuerkosten verursacht. :) Ach ja - wenn es nicht zuviel verlangt ist, vielleicht auch der ein oder andere Tipp auf was ich beim Kauf achten sollte.

Vielen Dank

:)

Hallo Karlheinz,

den Steuerrechner für nen 3L Diesel hättest auch selber bemühen können :)

Rechne mal mit ~ 380 EUR an jährlichen Steuern für einen 2011fer 40d.

Beim Kauf achten ?

2011fer 40d so wenig km wie möglich, deutsches Auto mit lückenlosem Scheckheft bei BMW

Gegenfrage: Wenn Du was "schönes" haben möchtest...aktuell musst Du mit ~ 40k rechnen.

Alles was drunter liegt, ist aus meiner Einschätzung schon risikobehaftet....( über Durchschnitt ),... drin steckt man ja nie- aber in dieser Preisklasse sollte man gute 40d finden können. ???

Die richtig schönen fahren so ab 45k auf den Hof...dann sogar als premium selekt vom Vertragshändler...

Man kann "pokern" oder eher auf die sichere Seite setzen..............

LG,

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine umfangreiche Unterstützung und deine Infos.

Zitat:

@Karlheinz schrieb am 17. Februar 2017 um 17:53:17 Uhr:

Ach ja - wenn es nicht zuviel verlangt ist, vielleicht auch der ein oder andere Tipp auf was ich beim Kauf achten sollte.

Vielen Dank

:)

Moin Karlheinz,

einen Tip hab ich noch für Dich ;)

Achte drauf, ob das Auto eine Sitzheizung hat ! Falls nicht, ist es definitiv ein Reimport !

Lederausstattung ohne SH war in DE nicht bestellbar !

Gruß,

Thomas

Sorgen um die Steuer?

Also wer sich einen X6 zulegt sollte sich eher Sorgen um die Versicherungsprämie

als um son Sch... wie Steuer kümmern!!

Bin gerade mit 1250 Euro pro Jahr incl. Vollkasko dabei!

Captn Kirk

Zitat:

@kirke5 schrieb am 24. Februar 2017 um 19:02:21 Uhr:

Sorgen um die Steuer?

Also wer sich einen X6 zulegt sollte sich eher Sorgen um die Versicherungsprämie

als um son Sch... wie Steuer kümmern!!

Bin gerade mit 1250 Euro pro Jahr incl. Vollkasko dabei!

Captn Kirk

Wozu brauchst Du Vollkasko ?

Irgendwie blöde Frage!? Selbst dem "besten" Fahrer kann mal ein Missgeschick passieren.

Und dann bei einem 40 000 EURO Fahrzeug selber die Reparaturkosten tragen?

Selbst mein alter E39 mit 18 Jahren hatte Vollkasko. Lieber eine Versicherung haben und

Sie (evtl.) nicht nutzen als hinterher rumzujammern "hätte ich mal".

Captn Kirk

Ich hatte seit bestandener Fahrerlaubnisprüfung (vor 30 Jahren) noch nie eine Vollkasko. Selbst wenn ich eine Vollkasko gehabt hätte, hätte ich die in den letzten 30 Jahren nicht gebraucht.

Ich denke wer keine Vollkasko hat fährt disziplinierter ;-)

Ich glaube, dass wer sich einen X6 leistet, auch die Kosten für eine Vollkasko tragen kann.

Wer an dieser Stelle spart hat echt "Mut" oder spart am falschen Ende!?

@PAPI329 @nuwala

Habt ihr überhaupt mehr als Haftpflicht?

Caiptn Kirk

Zitat:

@kirke5 schrieb am 25. Februar 2017 um 20:55:50 Uhr:

Ich glaube, dass wer sich einen X6 leistet, auch die Kosten für eine Vollkasko tragen kann.

Wer an dieser Stelle spart hat echt "Mut" oder spart am falschen Ende!?

@PAPI329 @nuwala

Habt ihr überhaupt mehr als Haftpflicht?

Caiptn Kirk

Jep, Teilkasko- deckt mir alles ab, was ich brauche.

Gruß,

Thomas

Eine Teilkasko habe ich, da der X6 40D unter den drei am meisten gestohlenen Fahrzeugen ist...

Der Versicherungsgeheimtipp ist immer noch der 30d mit 235 PS, da er eine gemeinsame Schlüsselnummer (AHG) mit dem X5 hat. Daraus resultiert eine Jahresprämie mit Vollkasko für 537,- Euro bei mir (VK 1000 Euro, TK 150 Euro SB). Wenn ich sehe was die anderen hier zu bezahlen haben nur wegen den paar PS mehr, ohjee...

Auf der Autobahn kann ich mich auch nicht beklagen, bis 200 zieht er ordentlich und schneller fahre ich sowieso nie (VMax sind 215 km/h).

am 26. März 2017 um 23:18

Tolles Auto ! Versicherung 35 % 2400,-

Steuern 500,-

11,9 (sportlichesfahren)

Tip 20 höchsten 21 Zoll

Teures Auto !! Aber Sportlich Spaß pur ! ( für Sonne dicke Wumme)

Bremsen 1800 ,-

Ich liebe ihn !

Im Vergleich zum Range Rover Sport , G mercedes und Q7 sind mir zu weich ( Frauen Autos ;) )

Eigentlich kein SUV sonder Bonzen Coupé

Tolles Auto! Versicherung Vollkasko 1250,- Steuern 455,-

13,8l nur linke Spur bei 230 (ist mir egal)

Bremsen selber machen 500,-

20 zoll M Felgen ab Werk

Ich liebe Ihn!

Captn Kirk

Zitat:

@kirke5 schrieb am 28. März 2017 um 19:26:17 Uhr:

Tolles Auto! Versicherung Vollkasko 1250,- Steuern 455,-

13,8l nur linke Spur bei 230 (ist mir egal)

Bremsen selber machen 500,-

20 zoll M Felgen ab Werk

Ich liebe Ihn!

Captn Kirk

Das ist mal eine Ansage, welche auch zutreffen kann. Wer mehr zahlt, ... der soll´s tun :)

( Und ich spreche hier nicht von einer No-name-Direktversicherung...meine Fahrzeuge sind alle bei der HUK...ohne jetzt dafür werben zu wollen. ) SFK bei mir: 17

Mein 35d, auch gelistet unter 3.0sd ( Hersteller 0005, Typschl. AJO ):

In der Vollkasko 1200 pa, in der Teilkasko seit drei Jahren: ~ 650 pa.

Steuern mit Euro 4 stehen ja schon da. Muss ich nicht näher drauf eingehen...

Wenn man sich damit ernsthaft auseinandersetzt, wird man auch reale und angemessene Prämien finden....

Hab grad mal einen 40d- Typschlüssel AYI, EZ 2011 durch den HUK- Rechner laufen lassen...zu meinen Konditionen komme ich damit in der VK auf 1487,20 EUR...unverhandelt im Onlinerechner ;)

Also, nicht labern...man kann auch eine Versicherung finden, welche bei 35% um die 4.000 im Jahr dafür nimmt ;)

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kfz-Steuer für einen X6 4.0 Diesel