ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kfz-Steuer schreck !!!

Kfz-Steuer schreck !!!

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 20:05

Kfz-Steuer schreck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hi alle zusammen,

kam heute grad aus der Arbeit schau dann ganz locker in den Briefkasten rein. Seh dann so ein Schreiben vom Finanzamt, hab mir schon gedacht das es die Kfz-Steuer ist. Mache den Brief auf und mein Herz bleibt stehen. Ich soll für einen 316i Coupe Bj.: 11/1995 173 Euro an Steuern zahlen, obwohl mein Wagen laut Brief über ein Euro 2 Kat verfügt ist das normal??? Was zahlt ihr so an Steuern mit einem Euro 2 Kat??????

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Juli 2003 um 20:16

Hi,

ja das is leider so ich bezahl fuer meinen 318i auch 195 € im Jahr. Ich komm mir auch verarscht vor vom Staat in allem aber das is eine andere Geschichte.

Greetz

Bist Du Dir 100%ig sicher, daß der Wagen einen Euro 2 Kat hat, oder steht im Fahrzeugschein E2? - das wäre nämlich Euro 1, und die 173,- € sind Euro 1 - der Steuersatz gilt aber schon seit 2001...

Wer sich da keinen Kaltlaufregler einbaut ist selber schuld - spätestens ab 2005, da steigt die Steuer nämlich nochmal an!

das kann nicht sein!

ich bezahle für meinen 2,5L- Euro-2 -Motor 165,00€ im Jahr

Bist Du sicher,daß du Euro 2 hast.

Oder ist etwa E2 eingetragen?

E2 ist nämlich nicht gleich Euro 2,sondern Euro 1

am 10. Juli 2003 um 6:09

na seits froh...

ich zahl für meinen 320i fast 600,- euro steuern im jahr... österreich lässt grüßen ;-)

lg tomm

am 10. Juli 2003 um 11:04

Hi alle zusammen!

Aber Hallo!!! Hat hier überhaupt jemand mal was von Twintec gehört??? Die bieten ein Kaltlaufregel System an. Ich habe dieses KLR in meinem 316 i Bj.95 und erfülle somit jetzt die Euro 3 Norm!!! Ich zahle im Jahr 81,81 Euro.

Also für mich hat sich der Einbau dieses KLR echt gelohnt, ich habe ihn jetzt seit zweieinhalb Jahren drin und bis jetzt keine Probleme.

Ja, ja bevor jetzt alle schreien :-) wo es diesen KLR gibt hier bei: www.twintec.de .

Eines möchte ich hier aber noch anführen, diesen KLR kann man als Privatperson nicht selbst bestellen!!!! Das können nur Werkstätten ( auch die freien ).

 

Kaufen einbauen lassen und FREUDE am Sparen.

ich zahl für meinen 328er 173€ im jahr.

Wird wohl Euro1 sein deiner....

www.kfz-steuer.de da kannst es ausrechnen.

jau, das stimmt. habe ein 316i compact Bj. 95 musste vorher ca. 180 ? bezahlen, nach der umrüstung nur noch knapp über 80 ? also so gut wie halbiert und der Kaltlaufregler hat bisher noch keine Problem bereitet läuft alles supi toll.

am 10. Juli 2003 um 18:26

*egal*

sry verlesen und mist gepostet :D

am 10. Juli 2003 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von schlafhorst1

Hi alle zusammen!

Aber Hallo!!! Hat hier überhaupt jemand mal was von Twintec gehört??? Die bieten ein Kaltlaufregel System an. Ich habe dieses KLR in meinem 316 i Bj.95 und erfülle somit jetzt die Euro 3 Norm!!! Ich zahle im Jahr 81,81 Euro.

Also für mich hat sich der Einbau dieses KLR echt gelohnt, ich habe ihn jetzt seit zweieinhalb Jahren drin und bis jetzt keine Probleme.

Ja, ja bevor jetzt alle schreien :-) wo es diesen KLR gibt hier bei: www.twintec.de .

Eines möchte ich hier aber noch anführen, diesen KLR kann man als Privatperson nicht selbst bestellen!!!! Das können nur Werkstätten ( auch die freien ).

 

Kaufen einbauen lassen und FREUDE am Sparen.

Was hat dich denn alles in allem gekostet von KLR bis zur 1. "niedrigen" Rechnung??

Greetz

am 11. Juli 2003 um 8:18

Also, gekostet hat mich das alles in allem damals so ca. 500 DM. TÜV,KLR,Straßenverkehrsamt. Hört sich viel an, kann aber auch jetzt mit der Zeit etwas günstiger geworden sein.

Denn zu dem Zeitpunkt, als dieses KLR-System auf den Markt kam, war ich einer mit der ersten die sich dieses System geholt haben. Die Kosten haben sich bis jetzt mit der KFZ-Steuer zwar ausgeglichen, aber es gibt noch einen positiven Nebeneffekt, den ich hier vergessen hab aufzuführen, der Wert meines Wagens hat sich erheblich gesteigert. Welcher E36 hat schon die Euro 3 Norm??

Ich will aber hier nicht dazu aufrufen, und Euch was aufquatschen, deswegen habe ich ja auch hier die Internetadresse gepostet. Dort könnt Ihr Euch in aller Ruhe selbst informieren, was Ihr dann sparen könnt, wenn eben das Interesse dafür besteht.

Ich hoffe jetzt Eure Fragen rundum beantwortet zu haben.

:D

am 11. Juli 2003 um 10:21

Hallo zuzammen,

soweit ich das weiß erfüllt das KLR System max. D3.

Hab das auch in meinem E36 drin und der wurde auf D3

umgeschlüsselt.

Gruß

Hab das KLR auch schon paar wochen hier liegen...muss nur noch einbauen :)

Ist Euro2 D3 ?

am 11. Juli 2003 um 11:10

E2 = Euro 1. irgendwas mit knapp 12 euro pro 100ccm.

 

ALso ich habe mir das System von HJS geholt.. 104.-Euro..

der einbau war ein bisschen doof.. es wird ein themperaturfühler in den kleinen Kühlkreislauf eingebaut.. tja, der sitzt mal ein wenig dumm..

ansonsten braucht man eine bestätigung von einer AU Werkstatt das das System ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Dann zum Straßenverkehrsamt, 11.- Euro zahlen, und warten auf den Brief vom Finanzamt.

Dafür steht jetzt bei mir nicht mehr E2 im Fahrzeugschein sondern Euro2.

@Schlafhorst

Danke zunächst mal für die Infos. Das ist ein sehr interessantes Thema und sicherlich für viele sehr nützlich.

Die Firma schreibt etwas von leichter Verbrauchsreduzierung. Hast Du davon in der Praxis etwas mitbekommen? Ändert sich etwas am Fahrverhalten?

Viele Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kfz-Steuer schreck !!!