ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. KFZ-Techniker oder Studim KFZ-Technik oder ???

KFZ-Techniker oder Studim KFZ-Technik oder ???

Themenstarteram 13. März 2013 um 14:48

Hey,

gibt leider kein Thema wo das zu 100% reinpasst, hoffe das stört niemanden!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps / Ratschläge / Erfahrungen

Ich bin Kfz-Meister und noch bei der Bundeswehr, das Endet aber bald und ich habe die Möglichkeit mich fortzubilden... die frage ist nun wie und was...

Vom reinen Grundgedanken her würde es mich ansprechen, später als Meister im Kundenbereich tätig zu sein (Kfz-Annahme, Kundenbetreuung, KVA's, Rechnungen.....)

Nunja, dafür erfülle ich ja quasi schon die Vorraussetzungen, intern gibts da wohl die eine oder andere Weiterbildungmaßnahmen, da komm ich aber so nicht dran...)

Ich möchte nun aber meine Fortbildungszeit und das Geld was mir bereit steht, nicht verfallen lassen.

also was nun...

Studieren? das öffnet mir natürlich wieder andere Möglichkeiten....

infrage kommt am ehesten Kraftfahrzeugtechnik (da Uni Osnabrück in der nähe ist), was für Möglichkeiten habe ich mit erfolgreichem Studium?

Ist ein reinkommen in den Beruf eines Service Meister damit leichter? bin ich zu überqualifiziert dazu? wenn ja was für andere Möglichkeiten habe ich?

In Dortmund wird der Techniker im KFZ Gewerbe angeboten... wird aber wohl leider aufgrund der Entfernung (110KM) schwierig sein... (Frau, Kind....)

Was meint Ihr?

Das ich selber entscheiden muss ist klar, wie oben geschrieben Tipps ect.... ;)

Danke;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

schon mal über eine kaufmännische Ausbildung nachgedacht um sich ggf. später leichter selbständig machen zu können.

Liebe Grüße

Herbert

Moin,

was heißt denn "die Zeit der BW endet bald"?

Wieviel Jahre warst du dabei?

irgendwelche ZAW's gemacht?

Zugang zum Intranet Bw?

Was sagt der BFD bzgl. Förderungsanspruch, Karriereaufbau?