ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ verkauf... wie muss ich umgehen?

KFZ verkauf... wie muss ich umgehen?

Themenstarteram 29. September 2011 um 21:56

Hallo zusammen,

es ist relativ spät deshalb komme ich gleich zur sache: hab anfang des monats mein wagen auf mobile.de inseriert und vor zwei tage rief ein mann an, und sagte das er stark interessiert an das auto sein wurde; nach eine kurze preisverhandlung der stimmt auf mein preis zu, sagte mir dass bar zahlen wird und das auto erst mitte nächste woche abholen könnte.

Der kommt mit rote kennzeichen, dazu sagte dass ich mir info über ihm durch internet holen kann und tatsächlich diese person existiert, ich habe von ihm festnetz und handy nummer, er sagte mir auch dass hat eine verkaufsquote von 200 auto jährlich, ich habe inzwischen mein inserat von mobile gelöscht...

Was meint ihr? Und wie soll ich umgehen mit das geldübergabe?

Ich danke schonmal im voraus für alle ratschläge die kommen werden...

Megadave74

Beste Antwort im Thema

Es ist auch immer sehr sinvoll zu versuchen das Geld immer direkt bei der -Bank einzuzahlen. Am Besten mit dem anderen zur Bank fahren und dort erledigen. Dann kannst du auch sicher sein dass das Geld in Ordnung ist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hilfreich wäre der Kaufpreis. Je nach Höhe würde ich mich verhalten. Auf jeden Fall gilt: Fahrzeug abmelden. Dann würde ich mir einen Kaufvertrag aus dem Internet herunterladen und diesen ausfüllen. Vom Verkäufer Pass oder Personalausweis verlangen und in den Vertrag übernehmen. Und natürlich den Kaufpreis in voller Höhe kassieren. So dürftest Du auf der sicheren Seite sein.

Es ist auch immer sehr sinvoll zu versuchen das Geld immer direkt bei der -Bank einzuzahlen. Am Besten mit dem anderen zur Bank fahren und dort erledigen. Dann kannst du auch sicher sein dass das Geld in Ordnung ist.

Themenstarteram 29. September 2011 um 22:30

...um die 10.000 €... soll ich das Auto abmelden bevor der die abholt oder kann ich das auch nächste tag machen?

Bei solchen Sachen ist es immer besser alle Gefährlichen Parameter zu minimieren. Meld den Karren ab wenn der der sowieso mit dem roten Kennzeichen kommt.

Themenstarteram 29. September 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Es ist auch immer sehr sinvoll zu versuchen das Geld immer direkt bei der -Bank einzuzahlen. Am Besten mit dem anderen zur Bank fahren und dort erledigen. Dann kannst du auch sicher sein dass das Geld in Ordnung ist.

Eigentlich habe ich das schon vor und zwar wir treffen uns vor der Bank...

Themenstarteram 29. September 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Bei solchen Sachen ist es immer besser alle Gefährlichen Parameter zu minimieren. Meld den Karren ab wenn der der sowieso mit dem roten Kennzeichen kommt.

Meinst du gleich abmelden...

Abmelden, alles besprechen, Bank fahren Geld einzahlen, Schlüssel und Papierübergabe

Themenstarteram 29. September 2011 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Hilfreich wäre der Kaufpreis. Je nach Höhe würde ich mich verhalten. Auf jeden Fall gilt: Fahrzeug abmelden. Dann würde ich mir einen Kaufvertrag aus dem Internet herunterladen und diesen ausfüllen. Vom Verkäufer Pass oder Personalausweis verlangen und in den Vertrag übernehmen. Und natürlich den Kaufpreis in voller Höhe kassieren. So dürftest Du auf der sicheren Seite sein.

Muss ich auf den Kaufvertrag was bestimmtes schreiben oder einfach so nehmen, daten rein, preis, unterschrift und kopie verteilen?

Hmmm Also bei meinem ersten Verkauf wollte ich auch alles richtig machen. Hatte einen Kaufvertrag in dem kam dann folgendes rein,

Alle persönliche Daten von euch beiden (habe mir auch eine Kopie vom Ausweiss gemacht)

Alle fahrzeugtechnischen Daten inklusive aller zusätzlichen Extras.

Alle bekannten Unfälle.

Alles was ich mitgebe kamm auch mit rein.

Wir sind zur Bank Geld eingezahlt aufs Konto. Er hat dann alles bei der Bank bekommen. War dann noch so nett und hat mich nach Hause gefahren :)

Bei mir stand noch im Vetrag drinn dass er eine Probefahrt gemacht hat, vielleicht auch Zeugen nennen, und dass er dass Fahrzeug kauft wie gesehen, dass ein Privatverkauf ist und somit keinerlei Garantieansprüche geltend gemacht werden können.

Zitat:

Original geschrieben von Megadave74

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Hilfreich wäre der Kaufpreis. Je nach Höhe würde ich mich verhalten. Auf jeden Fall gilt: Fahrzeug abmelden. Dann würde ich mir einen Kaufvertrag aus dem Internet herunterladen und diesen ausfüllen. Vom Verkäufer Pass oder Personalausweis verlangen und in den Vertrag übernehmen. Und natürlich den Kaufpreis in voller Höhe kassieren. So dürftest Du auf der sicheren Seite sein.

Muss ich auf den Kaufvertrag was bestimmtes schreiben oder einfach so nehmen, daten rein, preis, unterschrift und kopie verteilen?

Bei mobile.de kann man doch einen Kaufvertrag herunterladen. Der ist rechtlich abgesichert. Mich wundert aber, dass Dein Käufer ein Auto mit einem Kaufpreis von 10000 € unbesehen kauft. Dein Misstrauen ist also berechtigt.

Themenstarteram 29. September 2011 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Zitat:

Original geschrieben von Megadave74

 

Muss ich auf den Kaufvertrag was bestimmtes schreiben oder einfach so nehmen, daten rein, preis, unterschrift und kopie verteilen?

Bei mobile.de kann man doch einen Kaufvertrag herunterladen. Der ist rechtlich abgesichert. Mich wundert aber, dass Dein Käufer ein Auto mit einem Kaufpreis von 10000 € unbesehen kauft. Dein Misstrauen ist also berechtigt.

Der hat nur die bilder auf inserat gesehen, und mir gesagt das das auto sieht sehr schön aus, ich hab ihm auch gesagt, weil das wahr war, dass ich andere potentielle käufer hatte und eine gewisse sicherheit wollte; der sagte mir der holt 100% das auto nächste woche ab...

Ach übrigens habe mal gelesen dass das Tricks sind. Kann sein dass er das Geld versucht über dich zu Waschen und in den Lauf zu bringen. Daher würde ich kein Geld annehmen. Entweder er zahlt sofort alles bei Abholung oder nichts. Wenn er sicher gehen will dass du das Auto nicht verkaufst nimm eine Anzahlung an aber nicht zu hoch.

Themenstarteram 29. September 2011 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Ach übrigens habe mal gelesen dass das Tricks sind. Kann sein dass er das Geld versucht über dich zu Waschen und in den Lauf zu bringen. Daher würde ich kein Geld annehmen. Entweder er zahlt sofort alles bei Abholung oder nichts. Wenn er sicher gehen will dass du das Auto nicht verkaufst nimm eine Anzahlung an aber nicht zu hoch.

Meinst du falschgeld oder schwarzgeld?

Mit solchen Tricks bringt man Schwarzgeld in den Umlauf.

Es gibt Tricks da meldet sich einer und kauft dein Auto ohne es je gesehen zu haben. Kommt irgendwo aus Afrika. Ihr einigt euch auf den Kaufpreis. Sagen wir das Auto kostet 15.000€ er überweist anscheinend falsch 20.000€. Das ist Schwarzgeld dass du bekommst. Jetzt überweist du ihm jedoch das Geld zurück was zu viel war undtust es waschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ verkauf... wie muss ich umgehen?