1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. KFZ Versicherung - abweichender Halter - spannend!!

KFZ Versicherung - abweichender Halter - spannend!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. März 2009 um 0:27

KFZ Versicherung - abweichender Halter - spannend!!

Hallo,

ich habe da ein ganz bestimmtes anliegen. Wie jeder will ich da mal wieder was sparen am Versicherungsbeitrag.

Mein Vater meldet seinen Zweitwagen ab und wohn in Dresden. Nun überlege ich meinen Wagen über Ihn zu versichern um die Prozente zu nutzen.

Problem dabei ich wohne in München und möchte Halter des Wagens bleiben und das Münchner Kennzeichen behalten.

Ist sowas machbar?

mfg maddin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist möglich.

Allerdings ist ein abweichender Halter meist etwas teurer.

Themenstarteram 17. März 2009 um 1:06

Bist du dir da wirklich sicher, es ist keine einfache Halterabweichung sondern auch eine Landkreisabweichung.

Ja, es ist unwichtig, wer den Versicherungsvertrag abschliesst.

nb

Kannst du machen, jedoch hab ich die Erfahrung gemacht das dieser Spaß ca. den doppelten Beitrag ausmacht!!! Überleg dir das, mit Sparen ist da nix

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Kannst du machen, jedoch hab ich die Erfahrung gemacht das dieser Spaß ca. den doppelten Beitrag ausmacht!!! Überleg dir das, mit Sparen ist da nix

Bei mir nicht.

nb

Bei uns geht das nicht.

Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter müssen identisch sein! War bei uns bis ca. 2000 möglich. 1999 hatte ich so etwas noch gemacht. Beim nächsten Auto in 2000 war es nicht mehr möglich.

Aus diesem Grund hat meine Schwiegermutter momentan 8 Autos...

Gruß Walu

DD ist sowieso teuer! ...weiter gehts unten..sorry:)

Ist hier in DD auf jeden Fall möglich, ich habs damals gelassen, da ich dann quasi das Auto auch komplett auf mich hätte zulassen und versichern können. Hat nicht viel ausgemacht.

Habe es das erste Jahr als Zweitwagen der Eltern versichert, mir dann die Prozente übertragen lassen und fahr jetzt schon in SF4... irgendwann muss man ja mal anfangen :-)

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:51

Ok, danke erstmal! ja die Versicherung möchte einen Zuschlag von 25% haben. Ganzschön heftig! Dann muss mein Vater hier in München eben einen Zweitwohnsitz bekommen um das man sich die 25% spart! :-))

Wieso willst du denn irgendnen Wohnsitz ummelden? Deine Eltern sind Halter und die wohnen halt in einem anderen Kreis. Du bist nur kurzzeitiger Nutzer (kann eh keiner das Gegenteil beweisen) und fährst damit halt in nem anderen Zulassungsbezirk rum. Wo ist das Problem?

Wenn Dein Vater seinen Zweitwagen abmeldet ist der< Rabat fuer Ihn frei. d.h. er kann zu jeder beliebigen Versichrung seinen Rabatt mitnehmen. Ich bin bei AXA Colonia, Bin der halte des Wagens und habe in AC angemeldet, meine Mutter ist versicherungsnehmerin aus einem anderen Landkreis. seit 25 Jahren kein Problem und kein Aufpreis. Also: erstmal mit den versicherungen reden.

Themenstarteram 17. März 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wieso willst du denn irgendnen Wohnsitz ummelden? Deine Eltern sind Halter und die wohnen halt in einem anderen Kreis. Du bist nur kurzzeitiger Nutzer (kann eh keiner das Gegenteil beweisen) und fährst damit halt in nem anderen Zulassungsbezirk rum. Wo ist das Problem?

Ich möchte aber Halter sein, und ich möchte kein Dresdner Kennzeichen!!

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich möchte aber Halter sein, und ich möchte kein Dresdner Kennzeichen!!

Aber warum? Mein Auto ist auch auf meine Mutter eingetragen. Interessiert mich sowas von überhaupt nicht, wer da im Schein drinsteht. Ich zahle doch keine 100€ oder was im Jahr, nur damit da ein anderer Name drinsteht. Verstehe ich nicht?!?

am 17. März 2009 um 22:34

Ich glaube es geht ihm ja auch noch darum, dass er dann sein Münchener Kennzeichen gegen ein Dresdener umtauschen muss.

Deine Antwort