ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KFZ - Versicherung

KFZ - Versicherung

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:16

Hallo,

da bis zum 30.11 ein Versicherungswechsel möglich ist würde ich gern wissen bei welchen Versicherungen euren S5 gemeldet habt!?

bin derzeit bei Hannoversche Direkt und zahle ca. 900 Euro jährlich mit Haftpflicht:SF6 und Vollkasko: SF6 (300 Euro Vollkasko-Selbstbeteiligung und 150 SB Selbstbeteiligung)

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2008 um 6:34

Captain HUK...

Da werden ein paar interessante Erfahrungen bezüglich einer denkbaren Schadenregulierung aus der Sicht von Verkehrsanwälten und KFZ Sachverständigen/Gutachtern beschrieben, was sich im Endeffekt auch auf den Versicherungsnehmer auswirken kann.

***EDIT*** "Zusammenfassung" der Kerninformationen: Klick!

P.S.: Hab trotzdem beide Fahrzeuge bei der HUK24, aber wissen sollte man schon, worauf man sich ggf. einlässt ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

WGV

Schöne Grüße

strike

Bin beim ADAC, hier kann man gut und gerne 10% sparen, wenn man ein Fahrsicherheitstraining durchführt.

Mein A5 !! kostet mich ca.800Euro / Jahr (SF 3, 150Euro SB Halb und 1000 Euro SB Voll)

Gruß

Stoyanov

am 6. November 2008 um 19:08

Euch geht es gut in Deutschland.

Bei uns in Österreich zahlst du für einen Audi S5 ca. 3000€ jährlich (motorbezogene + Haftplicht + Vollkasko 500SB)

Glücklich in Bayern,

ich zahl bei VK mit € 1.000,-- und TK mit €300,-- SB bei der Versicherungskammer Bayern bisher € 580,--. Im neuen Tarif ab nächstes Jahr ca. € 480,-- p.a. (SF 22 und 13).

Da kostet ja jeder poplige Diesel mehr!!!

am 14. November 2008 um 18:11

Ich bin bei der HUK (nicht HUK24) und war recht positiv überrascht, für ca. 550,- p.a. (VK mit 1000,- SB, TK ohne SB, irgendwo um 50% SFR) für meinen A5 3.2 davonzukommen. Auch ohne diesen SELECT-Tarif (wo ich nicht zur Audi- Werkstatt dürfte).

Zitat:

Original geschrieben von RRiF

Ich bin bei der HUK (nicht HUK24) und war recht positiv überrascht, für ca. 550,- p.a. (VK mit 1000,- SB, TK ohne SB, irgendwo um 50% SFR) für meinen A5 3.2 davonzukommen. Auch ohne diesen SELECT-Tarif (wo ich nicht zur Audi- Werkstatt dürfte).

kann jemand zur HUK24 irgendwelche Erfahrungen schildern? Das Angebot wäre mit ca 800€ nicht schlecht.

Danke

Gruß phil

am 18. November 2008 um 6:34

Captain HUK...

Da werden ein paar interessante Erfahrungen bezüglich einer denkbaren Schadenregulierung aus der Sicht von Verkehrsanwälten und KFZ Sachverständigen/Gutachtern beschrieben, was sich im Endeffekt auch auf den Versicherungsnehmer auswirken kann.

***EDIT*** "Zusammenfassung" der Kerninformationen: Klick!

P.S.: Hab trotzdem beide Fahrzeuge bei der HUK24, aber wissen sollte man schon, worauf man sich ggf. einlässt ;)

Ich kann die DEVK empfehlen. Bei SF 14 und Selbstbeteiligung von 150€/VK bzw. 0€/TK zahle im jährlich ca. 400€ komplett für den Premiumtarif (z.B. Marderbiss inkl. Folgeschäden, Neuwagenpreiserstattung, erhöhte Zubehörhaftung uvm.). Darin ist auch der ACV-Tarif, welcher eine Mitgliedschaft in demselben erfordert (ca. 50€/Jahr), aber dafür bekommt man Prämien auf Beamtentarifniveau und hat somit den Beitrag locker wieder raus. Inklusive ist bei mir auch der Kasko-Komfort-Tarif, welcher die Rate auch nochmals nach unten drückt. Da darf man sich man zwar nur Partner-Werkstätten aussuchen (sind auch Audi-Häuser dabei - aber KEINE Hinterhofwerkstätten!), man hat aber auch die Möglichkeit, einmal im Jahr eine Spotlackierung bei 50€ SB durchführen zu lassen.

Bei meinem vorigen Wagen hat man mir zweimal innerhalb von acht Monaten das große Navi rausgestohlen, die Versicherung hat alles komplett inkl. Folgekosten (Erstattung des Navis inkl. DVD, Lackierarbeiten, Auswechselung der kompletten Schließanlage) und jedesmal ohne zu zögern übernommen.

Gruß

Lars

- AdmiralDirekt.de * / 900 €

- Allianz 24 Tipp / 1500 €

- devk / 1600 €

 

vollkasko / 22 jahre / 80 %

 

kennt jemand diese admiral-direkt ? kommt mir etwas komisch vor, dass die die kfz-versicherung 40 % günstiger anbieten können als der nächste wettbewerber ?? hab den vergleich auf einsurance genommen. empfehlungen für ne kfz wären super (günstig).

Zitat:

Original geschrieben von tonijeromi

- AdmiralDirekt.de * / 900 €

- Allianz 24 Tipp / 1500 €

- devk / 1600 €

 

vollkasko / 22 jahre / 80 %

 

kennt jemand diese admiral-direkt ? kommt mir etwas komisch vor, dass die die kfz-versicherung 40 % günstiger anbieten können als der nächste wettbewerber ?? hab den vergleich auf einsurance genommen. empfehlungen für ne kfz wären super (günstig).

Das steht glaub ich sogar auf deren Homepage warum die so billig sind, weiss es nicht mehr genau. Die sind drum so billig weil die keine direkten Ansprechpartner bereitstellen, d.h. im Schadensfall bist du auf telefonischen Kontakt mit denen angewiesen...Hatte mir das auch schon überlegt, schwanke noch zwischen der AdmiralDirekt und der WGV (diese wäre mit 300 € teuerer, hätte aber nen persönlichen Ansprechpartner vor Ort). Die Frage ist eben, wie sich die AdmiralDirekt im Schadensfall verhalten würde, hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von tonijeromi

- AdmiralDirekt.de * / 900 €

- Allianz 24 Tipp / 1500 €

- devk / 1600 €

 

vollkasko / 22 jahre / 80 %

 

kennt jemand diese admiral-direkt ? kommt mir etwas komisch vor, dass die die kfz-versicherung 40 % günstiger anbieten können als der nächste wettbewerber ?? hab den vergleich auf einsurance genommen. empfehlungen für ne kfz wären super (günstig).

Die sind drum so billig weil die keine direkten Ansprechpartner in deiner Nähe bereitstellen, d.h. im Schadensfall bist du auf telefonischen Kontakt mit denen angewiesen...Hatte mir das auch schon überlegt, schwanke noch zwischen der AdmiralDirekt und der WGV (diese wäre mit 300 € teuerer, hätte aber nen persönlichen Ansprechpartner vor Ort). Die Frage ist eben, wie sich die AdmiralDirekt im Schadensfall verhalten würde, hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Kann HUK und HUK24 empfehlen.

Für den A5 2.0TFSI 180PS werd ich 352€ für den ClassicTarif der HUK24 im jahr zahlen. Darin ist marderbiss, neuwagenschutz von 12monaten, freie werkstattwahl, rabattschutz (keine höherstufung im schadensfall), keine einrede der groben fahrlässigkeit (find ich ganz wichtig).

Vollkasko mit 45% und SB500, Teilkasko mit SB150.

Haftpflicht mit 40%. Regionalklasse 7. 15000km pro jahr.

Stellplatz doppelgarage, alle fahrer über 25Jahre.

Mit vorgabe der werkstatt durch versicherer und ohne rabattschutz könnte ich auf 285€ noch runter, möchte ich aber nicht.

 

Solang ich bei der HUK bin, hatte ich noch keinen selbstverschuldeten schaden, jedoch hatte mir vor einigen jahren ein opa am 6wochen alten A3 die stoßstange beim einparken beschädigt. Er war auch bei der HUK versichert. Die ganze sache ist ohne irgendwelchen ärger schnell und sauber geklärt worden.

Zitat:

Original geschrieben von RaimundS5

Glücklich in Bayern,

ich zahl bei VK mit € 1.000,-- und TK mit €300,-- SB bei der Versicherungskammer Bayern bisher € 580,--. Im neuen Tarif ab nächstes Jahr ca. € 480,-- p.a. (SF 22 und 13).

Da kostet ja jeder poplige Diesel mehr!!!

na, na, na!!! (<-- auch drei Ausrufezeichen :D)

Mein (popliger) Diesel (2,7l TDI) kostet nur 293,- € im Jahr und das bei einer jährl. Fahrleistung von 20Tkm. :D

... und auch in Bayern, zumindest geografisch. :p

Bin bei der HUK (SF25) mit fast allen Rabatten, die mögl. sind.

Ähnlich wie mein Vorposter.

Ich denke, eine Versicherung kommt erst dann auf den Prüfstand, wenn es um einen Schadensfall geht.

Für weniger Unannehmlichkeiten würde ich auch ein paar mehr Euronen zahlen.

Hab's aber auch noch nicht testen können, zum Glück.

Unisurfer

habt ihr es alle gut bin 19 und zahl ab januar wenn er kommt 1500 euro im jahr hab mir aber von freunden usw sagen lassen das dies eigentlich noch sehr günstig ist für einen neueinsteiger kenn mich da leider nichts so aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen