ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung

Opel Astra J
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 14:47

Hey,

ich hab gelesen, dass der Astra in der Versicherung sehr günstig eingestuft wird. Könnt ihr mir genau sagen, warum das so ist? Meine etwas gelesen zu haben von der geringen Beschädigung des Fahrzeugs bei Unfällen.

Kennt ihr Vergleiche wie viel man da gegen andere Fahrzeuge in der Klasse spart?

Bin grad auf der Suche nach einer guten Versicherung mit VK. Ich weiß auch noch nicht, ob ich vielleicht bei meiner alten Versicherung bleiben soll.

Vielleicht könnt ihr ja mal Erfahrungen mit Versicherungen posten.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie soll Opel es geschafft haben das der ST so günstig eingestuft worden ist? Die Einstufungen machen die Versicherungen und nicht die Hersteller.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 1. Mai 2011 um 15:07

Hallo,

schau dich doch mal bei check24.de um, Versicherungsfragen sind immer sehr speziell und schwer zu Vergleichen. Bei mir ist es aktuell so:

Jährliche Fahrleistung 30tkm.

Jeweils 150€ SB bei VK und TK

SF5

Zahlungsweise 1/4 jährlich

Jüngster Fahrer, Männlich 26 Jahre

Golf V - 1.9 TDI, 105PS: 220€

Astra J 2.0 CDTI, 160PS: 190€

dann noch die kombination:

Jüngester Fahrer, Weiblich 21 Jahre:

Golf: 245€

Astra: 240€

kommt also immer auf deine persönlichen Umstände an.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von pico-stilor

Hallo,

schau dich doch mal bei check24.de um, Versicherungsfragen sind immer sehr speziell und schwer zu Vergleichen. Bei mir ist es aktuell so:

Jährliche Fahrleistung 30tkm.

Jeweils 150€ SB bei VK und TK

SF5

Zahlungsweise 1/4 jährlich

Jüngster Fahrer, Männlich 26 Jahre

Golf V - 1.9 TDI, 105PS: 220€

Astra J 2.0 CDTI, 160PS: 190€

dann noch die kombination:

Jüngester Fahrer, Weiblich 21 Jahre:

Golf: 245€

Astra: 240€

kommt also immer auf deine persönlichen Umstände an.

Hey,

ja sieht bei mir ähnlich aus.

Bin SF 6, 26 Jahre alt. Jüngste Fahrerin wird dieses Jahr 23 Jahre alt. 20tkm.

Wollt dann jährlich zahlen.

Checck 24 hab ich geguckt, aber die günstigsten sind Internet-Versicherungen, die ziemlich unbekannt sind..aber vielleicht hat jemand auch damit Erfahrungen.

am 1. Mai 2011 um 15:29

Mein Schwiegervater in Spe hat eine Versicherung bei Direct-Line, der ist glaub ich ganz zufrieden. (Bis auf die beworbene Einstufung des Zweitwagens)

Ich selbst bin bei meiner lokalen Sparkasse, bzw. dadurch bei der Versicherungskammer Bayern. Ich persönliche bevorzuge greifbare Ansprechpartner, auch wenn es mal ein paar € mehr kostet.

EDIT:

Wegen deiner Frage zur besseren Einstufung:

Such mal bei Youtube nach "Astra Crashtest", Opel scheint ein sehr reparaturfreundliches Fahrzeug gebaut zu haben, bei kleineren Unfällen (Auffahren, etc.) müssen scheinbar nur die Crashboxen und Stossfänger gewechselt werden.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 15:31

mein vermieter ist bei der kuk coburg und für meinen corsa war die versicherung richtig günstig. der Astra ist v. a. wegen der VK um einiges teurer. aber mir wär z.b. ein persönlicher Ansprechpartner auch viel lieber..Vor allem bei Schäden, keine kostenpflichtige Nummer in der ich erstmal 10 Minuten in der Warteschleife hänge :D

ich bin mit dem Corsa schon bei der HUK und werden den Astra ST wohl auch bei der HUK versichern.

was man nicht unterscätzen darf ist: wohnst du in der Stadt oder aufm Land... das hat bei mir knapp 100 Euro im Jahr ausgemacht, als ich nach Wiesbaden gezogen bin.

Astra ST 2.0 CDTI MT 6, mit SF 6 und Vollkasko 300/ Teilkasko 150, bei 15.000km, ich als Alleinfahrer und eigenem Stellplatz, Finanziert, ohe Kasko-Select (also ich suche im Schadensfall die Werkstatt aus) 598 Euro/Jahr

am 1. Mai 2011 um 15:59

Wenn wir unseren dann mal haben... kostet er (siehe Signatur) 88 € im Vierteljahr. SF 7 150/300 SB (TK/VK) 15 Tkm/Jahr

Privatparkplatz, öffentl. Dienst, jüngster Fahrer über 27...

am 1. Mai 2011 um 18:48

Ihr könnt euren FOH auch mal Fragen und der kann auch euch ein Angebot zur Versicherung machen...

Gib da nämlich sehr gute Angebote...

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 20:35

ja der foh hat mir auch nen angebot gemacht, aber ist wohl nicht gerade günstig. da bin ich glaub ich bei der huk nochn bisschen günstiger.

ich werd mal posten, wenn ich das angebot bekommen habe:

hier nochmal die daten zum vergleich:

sf6, 300 € SB bei VK

Öffentlicher Dienst

20.000 km Jahr

kein fester Stellplatz

Eigentümer ist 26 Jahre

2ter Fahrerin wird 23.

fahrzeug: astra j, 1.4 l, 74 kw

und zugelassen in ner großstadt

am 2. Mai 2011 um 17:32

darf ich fragen was du zahlen würdest?

am 2. Mai 2011 um 17:42

Es gibt ein Angebot von der GMAC Versicherung, wenn man den ST Diesel finanziert, dabei ist es egal welche Motorvariante kostet er 46 euro VK bei 500euro SB und 150 TK SB im Monat einzige Vorraussetzung mindestens SF 3.

Ich habs gemacht und bin super zufrieden, wenn man einen Benziner nimmt kostet es sogar nur 39,90.

Lg CDTIDRIVER

am 2. Mai 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von CDTIDRIVER

Es gibt ein Angebot von der GMAC Versicherung, wenn man den ST Diesel finanziert, dabei ist es egal welche Motorvariante kostet er 46 euro VK bei 500euro SB und 150 TK SB im Monat einzige Vorraussetzung mindestens SF 3.

Ich habs gemacht und bin super zufrieden, wenn man einen Benziner nimmt kostet es sogar nur 39,90.

Lg CDTIDRIVER

Hey CDTIDRIVER,

da geb ich dir fast recht, ABER man braucht mindestens SF 2, egal! ;)

Aber wenn man von der SF Klasse weiter unten ist z.B. SF 10 kann es sein, dass man günstiger ist wie die

39,90 bzw. 46,00... :)

am 2. Mai 2011 um 18:05

Jepp hast Recht, war ein langer Tag. ;-)

Für mich lohnt es sich. Ich hatte zweimal Pech und würde in jedem Fall teurer kommen, das Angebot kann ich nur als super fair bewerten.

 

LG

am 2. Mai 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von CDTIDRIVER

Jepp hast Recht, war ein langer Tag. ;-)

Für mich lohnt es sich. Ich hatte zweimal Pech und würde in jedem Fall teurer kommen, das Angebot kann ich nur als super fair bewerten.

 

LG

Brauchen wir nicht reden - das Angebot ist top! :)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

darf ich fragen was du zahlen würdest?

ich zahle zwischen 473 und 536...

je nach dem welche versicherung

Deine Antwort
Ähnliche Themen