KGE defekt ?
Hey Leute,
Kurz und knackig.
CJCA 2.0 L Motor von 2010 Audi Q5 mit 105KW und 270.000KM
Würdet ihr diese KGE als defekt einstufen ? Öldeckel tanzt auf ventildeckel aber springt nicht weg, beim schlauch der kge kommt aber fast nichts raus nur leichter ölnebel
Video angehängt
Vorgeschichte kurz..
3 injektoren durchgebrannt
4 neue bosch verbaut
Ölverdünnung ist durch die alten defekten injektoren aufgetreten (9L öl/diesel misch im motor)
Hat es in den ansaugtrakt geschafft (teils) und 2-3 sek vollschub erzeugt a la diesel runaway.
Öl getauscht
Ladeluftsystem gereinigt
Kompression bei 82grad öl
Z1 24 bar
Z2 24 bar
Z3 25 bar
Z4 24 bar
Vorgabe 25-31 normal +5 bar zylinderdifferenz
19bar verschleissgrenze
KM des autos 270.000
Motor läuft rund ohne ruckler
Würdet ihr den tanzenden öldeckel als zuviel einstufen und die KGE als defekt bewerten oder sieht das normal aus für diesen Motor ?
Motor läuft rund und normal
Anmerkung: dpf zugesetzt, 0,26L ölasche, muss getauscht werden
Leerlauf differenzdruck noch bei 15mbar
Danke im vorraus!