KGE Einbau unmöglich mit Ansaugbrücke?
Ich bins mal wieder...
Es ist zum kotzen ich habe gerade 3Stunden versucht das KGE Ventil an die vorgesehene Stelle zu bringen neben der Drosselklappe.
Ich habe jetzt aufgegeben weil ich einfach nur noch angepisst bin von dem Fummelscheiss!
Genau dieser scheiss ist mein Problem: https://www.youtube.com/watch?...
So alles schön und gut ich hab den Schlauch sogar durch bekommen und bin jetzt genau an dieser Stelle (siehe Bild). Die drei roten Kreis markieren die Punkte wo man hängen bleibt entweder am Schlauchstück selbst oder an der Öffnung von der Drosselklappe oder von der Ansaugbrücke das Runde Stück.
Hat jemand irgendeine Idee oder Tipp wie er es geschafft hat das Teil mit dem Schlauch an der Drosselklappe vorbei zu bekommen. Es ist super eng. Die Kaltlandausführung hab ich direkt wieder abgemacht damit geht das teil ja nie im Leben rein.
Bin etwas frustriert...
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42 Antworten
Das is fummelarbeit, aber mit bischen Übung kein Hexenwerk.
Nur Geduld
Schau mal auf YouTube, die Amis haben gute Videos.
https://m.youtube.com/watch?v=YWXtiCwRH-k
Gibt 3 Teile davon.
Damit kannste gar nix mehr falsch machen
Hey Tom!
Vielen Dank für den Link! Das ist eine Methode die ich nun auf jedenfall probieren werde!
Echt eine bescheidene Konstruktion. Hab auch schon davon gelesen das man wohl mit viel Kraft den Bajonett Verschluss so zusammen drücken kann.
ps. den unterdruckschlauch brauch man nur beim m52tu motor...
vg
Ja ich weiß da kommt der Blindstopfen noch drauf Trotzdem danke
Du weißt schon was KGE bedeutet?
Kack Gemeiner Einbau
Hehe
Habt ihr das dann auch so gemacht erst das KGE Ventil an Position gebracht und dann den Schlauch eingefädelt?
Bin mal gespannt was ich heute Abend dann kaputt mach
Ich glaube ich hab von unten erst den Schlauch eingefädelt, dann das Ventil befestigt, und dann den Schlauch rangeclipst.
Der Schlauch muß hörbar einrasten.
Man arbeitet ja quasi blind.
Nochn tipp.....
Du kannst zb auch mit dem Handy ein Video machen, es quasi als "Sonde" benutzen.
Das hat mir auch schon die ein oder andere Arbeit erleichtert an Stellen wo man keine Sicht hat.
Fettes Merci! Ist drin!!! So war es viel einfacher als mit Schlauch! Top!!
Vielen Dank
Ich weiß auch nicht, warum der Madmax so auf diesem Bajonettverschluss herumreitet. Ja, das hat eine Bajonettfunktion, ist aber auch so aufklipsbar, was einem auch auffällt, wenn man den Schlauch genau anschaut. Ich hab mir die Fummelei mit aufgesetztem Schlauch gar nicht erst angetan.
Was mich am längsten aufgehalten hat, war die Verbindung des Rohrs vom Ventildeckel. Bis ich das endlich aufgeklipst hatte... Wahnsinn.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich weiß auch nicht, warum der Madmax so auf diesem Bajonettverschluss herumreitet. Ja, das hat eine Bajonettfunktion, ist aber auch so aufklipsbar, was einem auch auffällt, wenn man den Schlauch genau anschaut. Ich hab mir die Fummelei mit aufgesetztem Schlauch gar nicht erst angetan.
Was mich am längsten aufgehalten hat, war die Verbindung des Rohrs vom Ventildeckel. Bis ich das endlich aufgeklipst hatte... Wahnsinn.
Versteh ich auch nicht.....wasn schwachkopf
@te: Glückwunsch
Verstehe auch nicht warum das so kompliziert erklärt wurde. Hab es jetzt so gemacht erst den Schlauch komplett eingefädelt und hab dann das KGE Ventil eingebaut danach den Schlauch wieder nach unten gedreht an das KGE Ventil gedrückt und wieder hoch gedreht. Ging super zwar fummelig aber nicht unmöglich wie die andere Variante
Das muss hörbar klicken. Wenn nicht, rutscht das Rohr wieder ab und du hast ne Kuh im Motor die als Muhhh macht...
Also wagen läuft gut bin noch schnell nachts um den Block mal eben gefahren
Bei mir hat alles hörbar geklickt aber der Bajonettverschluss klickt ja nicht?