ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. KI Beleuchtung

KI Beleuchtung

Themenstarteram 11. März 2005 um 16:45

Hallo,

habe bei "Suchen" nichts gescheites gefunden (@huherzog), daher die Frage: Im KI ist die linke Glühbirne ausgefallen (2Watt). Kann man anstatt der 2Watt auch eine 5Watt Glühbirne einbauen? Im Internet werden auch farbige 5Watt-Birnen angeboten, hat das mal jemand von euch ausprobiert?

Danke in Voraus!

lexa656

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 11. März 2005 um 16:55
am 11. März 2005 um 17:37

Hab erst neulich die Glühbirnen in LED´s getauscht.

Gekauft habe ich die Teile

hier.

Sieht das gut aus mit den Led´s?Ich will mir nähmlich auch welche holen!

am 13. März 2005 um 11:27

Ist dunkler als Original mit Glühbirnen, aber kuck doch einfach die Bilder auf der page an.

was ist den mit den zeigern die sind doch orange!Leuchten die dannauch blau oder wie?

am 13. März 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

was ist den mit den zeigern die sind doch orange!Leuchten die dannauch blau oder wie?

nein leider leuchten sie nicht blau da sie mit Orange irgendwie Lackiert sind bleibt dieser effect auch aber ist nicht wirklich schlimm..

kann nur empfehlen auf Blau unzustellen schaut echt klasse aus...

bye Martin

Hallo lexa656,

wuerde keine 5W-Lampe einbauen, da die Beleuchtung dann

unsymmetrisch wirkt. Die Lampen 12V/2W gibts im Zubehoer

oder bei DC. Habe ein KI Baujahr April '96 hier liegen, da ist

die Bezeichnung 12V W10/3 und sie hat einen Glassockel,

der in die Bajonettfassung eingesetzt wird.

Allzeit Gute Fahrt !

am 13. März 2005 um 23:39

HI

kann 54sunray nur zustimmen würde nicht stärkere birnchen reinmachen wenn du was schönes haben willst dann wechsel auf blaue LED´s um vorallem finde ich schaut die Digital Anzeige sehr gut aus damit, oder du wechselst gleich mit auf Plasma Tachoscheiben..

http://www.motor-talk.de/.../plasmatacho%20hell%20dunkel.jpg?...

habe ich jetzt gemacht muß aber erst noch bilder machen Plasma mit blauer Digitalanzeige ich finds einfach g... ;o)) aber auch geschmackssache...

versuche demnächst mal bilder einzustellen

bye Martin

am 14. März 2005 um 5:38

Da finde ich aber das obere mit weißer Tachoscheibe und Chromringen wesentlich eleganter.

Wo gibts sowas?

am 14. März 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von mida

Da finde ich aber das obere mit weißer Tachoscheibe und Chromringen wesentlich eleganter.

Wo gibts sowas?

was meinst du genau???

bye Martin

am 14. März 2005 um 8:58

Gibts alles bei Ebay :)

Gruss Werner

am 14. März 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Martini1977

was meinst du genau???

bye Martin

Ah jetzt peil ichs erst. Das obere Bild ist ohne Beleuchtung, das untere mit.

Hmm also ohne Beleuchtung siehts echt gut aus, aber das untere ist mir zu bunt.

Themenstarteram 14. März 2005 um 9:48

Vielen Dank für die Tipps!

Habe jetzt die Birnen erneuert, allerdings habe ich weiße 3-Watt Birnen aus dem Zubehör genommen ist ein wenig heller. Bei DC kosten die Birnchen gut das Doppelte. Zur Info: KI ausbauen, ohne das Lenkrad abzunehmen ist echt was zum Finger brechen!

Blaue Beleuchtung finde ich nicht schön (subjektiv), wenn überhaupt dann rot, das passt wenigsten zu Rest der Beleuchtung.

Danke!

lexa656

am 14. März 2005 um 10:29

Lenkrad auf 3 bzw. 9 Uhr stellen dann hast du nen bisschen mehr Platz. Wenn du eins mit Weitenverstellung hast ists ja eh gar kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen