- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- KIa Ceed ED Diesel - mit RAVENOL VSW SAE 0W-30 - Erfahrungen?
KIa Ceed ED Diesel - mit RAVENOL VSW SAE 0W-30 - Erfahrungen?
Hallo,
ich fahre den KIA aktuell mit Addinol Premium 5W-40 C3 und bin damit zufrieden. Der Wagen ist leiser und drehfreudiger als mit dem Öl des Vorbesitzers. (Ich verwende auch noch zwei Öladditive: Oilsyn NanoC5 + Oilsyn Velosyn).
Ab Winter würde ich RAVENOL VSW SAE 0W-30 testen (wieder mit Oilsyn NanoC5 als Reibungsverbesserer)
(Ölwechsel erfolgt nach 10.000Km)
Hat jemand - beim ED-Motor - Erfahrungen mit Ravenol-Motorölen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Meinungen.
Gr.
MI2
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich frag mich was du damit bezwecken möchtest. Mann kann verschiedene Viscositän mischen. Aber das ist nicht das gelbe vom Ei.
Wenn einmal dann würde ich lieber das 0w30 vorziehen.
Einen gravierenden unterschied wirst du kaum spüren.
Hi,
#1 um richtige Mischung der Viskositäten kann man da nicht wirklich reden.
Das man im Winter eine Stufe dünneres Öl verwendet, ist ja nicht soooo unüblich.
#2 Ich habe den Wagen erst jetzt gekauft, bin also noch am Testen.
#3 Ich teste Additive und Öle gerne, einfach als - etwas kurioses - Hobby. Mit einem € 4000,- Auto ist das Risiko jetzt nicht so gewaltig.
0W30 würde ich auch bevorzugen, die Frage ist, welche Erfahrungen man mit dem Ravenol im KIA-Ceed Kontext gemacht hat. Ravenol Öle gelten im Allgemeinen als ziemlich gut.
Gr.
MI2
#3 Ich teste Additive und Öle gerne, einfach als - etwas kurioses - Hobby. Mit einem € 4000,- Auto ist das Risiko jetzt nicht so gewaltig.
Wie willst du das Testen.??
Hast du ein Labor ??
Baust du den Motor aus und zerlegst du in in seine Teile ??
Beides mal " Nein "
Du wirst nicht wirklich was feststellen an unterschiede. Verwende das Öl was du meinst das es gut ist 0W30 z.B. Die großen ÖL Firmen haben diese entwickelt und Analysiert . Wenn deine Automarke irgendein Öl empfiehlt. dann ist da auch ein bisschen dran.
Ein Noname Öl kann auch nicht schlecht seines muss nur frei gegeben sein !
Geh ins Ölfachkunde - Forum, da sind hunderte Chemiker und Öl- Freaks, die alles Mögliche testen.
Ich habe mich da auch eingelesen.........Da kannst Du Analysen machen lassen.