ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia charge

Kia charge

Kia XCeed
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 11:06

Hallo

Mein Händler hat mir gestern einen Flyer über Kia charge in die habe gedrückt.

 

Kosten im ersten Jahr ohne Grundgebühr.

Danach 4,99 im Monat.

 

Strom AC 0,29 Euro

Strom DC 0,47 Euro.

 

Ist das interessant preislich?

 

Ähnliche Themen
179 Antworten

Hallo,

 

da für uns nur AC interessant ist ist das Angebot nicht gerade der Knaller.

 

An AC kann ich zumindest hier in Hamburg für 0,25/0,26€ über Shell Recharge laden. Andere Städte hab ich noch nicht geschaut.

 

Selbst die DC Ladung gibt es bei EnBW für 0,49€ ohne Grundgebühr, als ADAC Mitglied für 0,39€.

 

 

Für mich jedenfalls nicht. Ich bezahle über die EnBW-App 0,38 Euro pro Kilowattstunde und lade so selten außerhalb, dass ich die Grundgebühr nicht reinbekommen würde.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 11:15

Ich werde mal nach Alternativen suchen. Bin ja noch Jungfrau / Mann bei dem Thema.

Hallo,

 

also Empfehlung ist die EnBW App, Shell Recharge und vielleicht der örtliche Anbieter.

Da wir mit dem PHEV vermutlich selten extern laden und wenn auch keine großen Mengen abnehmen, Rechner sich eine Grundgebühr eigentlich nicht.

Selbst für einen E-Autofahrer der Zuhause laden kann ist lohnt es nur wenig für die paar Fahrten im Jahr die man das braucht.

Bei uns war beim Kauf des Kona Elektric ein EnBW-Angebot dabei (ungefragt, aber aus meiner Sicht ok):

5 Jahre keine Grundgebühr, AC für 0,28 €/kWh, DC für 0,38 €/kWh. Ansonsten nutzen wir auch Shell Recharge und Einfach Strom Laden (Maingau). Ich denke, damit sind die drei am weitesten verbreiteten Anbieter schon benannt....;-)

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 13:00

Ich habe mal die Shell recharge app geladen und für die Region Weinheim die Preise angesehen. Zwischen 40 und 69 Cent. Keine Ahnung ob das AC oder DC ist.

Das kann man sehen, wenn man auf den Ladepunkt klickt.... in diesem Fall Typ 2: AC

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 13:10

Danke. Wäre ja weit weg von der Kia App mit 0,29 und bei mir ein Jahr ohne Grundgebühr. Ich schaue weiter.

Viel günstiger wirst Du kaum etwas finden. ADAC-Mitglieder tanken bei EnBW übrigens günstiger, ich meine auch 0,29 Euro.

Die Grundgebühr bei EnBW wäre auch ohne ADAC Mitglied zu sein nur 5,-€, um AC für 0,29€ und DC für 0,39€ zu laden. Damit wäre auch das günstiger als KIA. Wenn man eh noch einen Stromanbieter sucht, empfehle ich die Kombination von Naturstrom.de. Die sind zwar bei Haushaltsstrom nicht die Günstigsten, aber man lädt pauschal AC für 9,90€ und DC für 13,90€, und das auch bei Ionity. Unterwegs auf der Autobahn ist das ideal, da man sonst bei Ionity gerne mal 0,79€/kWh zahlt.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 14:23

Aber bei Kia entfällt die Grundgebühr doch und ac kostet auch 29 Cent. Naturstrom schaue ich mal an. Habe vor 5 Tagen einen Vertrag abgeschlossen. Aber der wäre widerrufbar.

Zitat:

@flensem schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:21:29 Uhr:

Die Grundgebühr bei EnBW wäre auch ohne ADAC Mitglied zu sein nur 5,-€, um AC für 0,29€ und DC für 0,39€ zu laden. Damit wäre auch das günstiger als KIA. Wenn man eh noch einen Stromanbieter sucht, empfehle ich die Kombination von Naturstrom.de. Die sind zwar bei Haushaltsstrom nicht die Günstigsten, aber man lädt pauschal AC für 9,90€ und DC für 13,90€, und das auch bei Ionity. Unterwegs auf der Autobahn ist das ideal, da man sonst bei Ionity gerne mal 0,79€/kWh zahlt.

Pauschal pro Ladevorgang? Bei meinem PHEV passt nicht soviel rein, dass sich das jemals lohnen würde...

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 14:30

Habe ich eben auch auf deren Seite gelesen. Das lohnt sich für die paar kw wohl nicht.

Zitat:

@joka1972 schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:23:55 Uhr:

Aber bei Kia entfällt die Grundgebühr doch und ac kostet auch 29 Cent. Naturstrom schaue ich mal an. Habe vor 5 Tagen einen Vertrag abgeschlossen. Aber der wäre widerrufbar.

Dann musst Du nur daran denken, rechtzeitig zu kündigen, damit Du nicht nach einem Jahr die Grundgebühr zahlen musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen