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Kia Optima Facelift
Habe gerade entdeckt, dass wohl ein Facelift vom Optima in den Startlöchern steht.
Hier sind ein paar Fotos:
Beste Antwort im Thema
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht...
Kia ist für viele immer noch neu und unbekannt. Hat immer noch den Ruf, einfach und billig zu sein. Daher kauft man eben das was man kennt.
- Ob es an der Optik liegt, darüber kann man streiten, weil es eben eine Geschmackssache ist.
- Bei der Qualität ist Kia schon längst bei Marken wie VW angekommen, bzw. vielleicht sogar schon überholt. Denn nüchtern betrachtet scheint hierbei VW kein Glanzlicht zu sein.
- Beim Service und Händler Bereich mag es nicht Unterschiede geben. Sicher hängt das wie anderen Marken auch davon ab, an welchen Händler man gerät. Kia hat sicherlich den Anspruch hierbei höchste Standards zu setzen, die Händler werden dem aber heute teilweise noch nicht ganz gerecht.
- Ja beim Preis scheiden sich die Geister. Oft hört man: " Was soviel Geld und das für einen Kia?". Ja, wofür denn sonst, für einen VW etwa? Nein der Preis ist auch heute noch unschlagbar. Nach Liste kostet mein Optima so um die 46.000€, ein vergleichbarer Passat um die 60.000€. Da Frage ich mich dann immer, was erwarten diese Leute nun, einen Kia Optima GT für 20.000€?
Interessant in diesem Zusammenhang. Kia stellt die meisten "Wertmeister" in Deutschland, also die Fahrzeuge mit dem besten Wiederverkaufswert.
Ein Grund der geringeren Verbreitung ist sicherlich auch das Geschäftsleasing, wie mein Vorredner schon schrieb. Deutsche Autos, werden größtenteils an Firmenkunden verleast, den Sektor konnte Kia noch nicht abdecken.
Aber zum Leidwesen von Kia bin ich recht froh, ein Auto zu fahren, welches wirklich selten auf der Straße zu sehen ist. Ich bin wahrlich kein Freund davon mir eine Uniform von Auto anzuziehen, welches ich an jeder Ecke sehe. Ein Auto, welches ich unter seines gleichen nur am blinken der Zentralverriegelung erkennen kann. Von daher können die Leute auch gern weiterhin ihre Golfs und Passats fahren...
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19 Antworten
gefällt mir außen schon mal soweit nicht.
Innen nicht viel anders. Lenkrad vom Stinger.
Da lob ich mir meinen Optima SW GT-Line - der gefällt mir :-D
Der Grill ist dem aktuellen US-K7 bzw. K9 nachempfunden. Ob das auch die Zukunft für die europäischen Modelle ist?
Der Grill ist dann ja noch hübscher. :O
Der Grill riecht nach Skoda :-)
http://www.kia.com/kr/vehicles/new-k5/microsite.html
http://www.kia.com/kr/vehicles/new-k5/features.html
Ambiente Light in 3 Farben hät ich gern in meinem.
Aber nur noch nen 1,6 T mit 180PS als Spitzenmodel. ...heull ...
Die ersten noch eher unscharfen Bilder im Korean Carblog gefielen mir schon nicht unbedingt... Grill im Stile des KIA Cadenza. Geschmacksfrage...
- Die Nebler sind nicht mein Fall... Da sind die kleinen in drei Teile aufgeteilten, runden Nebler im aktuellen Modell schöner.
- Einheitliche LED-Scheinwerfer. Ist ja schon seit dem PHEV und auch im GT längst der Fall... war zu erwarten, dass es die Bi-Xenon ablöst. Kann man sich die Scheinwerfer-Waschanlage sparen.
- Seitliche Lufteinlässe unterhalb der Nebler sind nicht sehr schön... da war der vorige schmale Lufteinlass mit der Chromleiste edler.
- Am Heck hat sich nicht viel getan, ist auch gut so. Die neue Form der LED-Heckleuchten sieht gut aus, ist mal was Neues. Die aktuellen mit den eher gerade verlaufenden Linien gefallen aber auch... ob sich die Halogen-Heckleuchten der Basismodelle auch ändern...?
- Lenkradform ist okay... finde es aber mitunter schade, dass in fast allen aktuellen KIA-Modellen unterschiedliche Lenkräder verbaut werden. Irgendwie mag ich es persönlich, wenn Hersteller gleiche bzw. nahezu gleiche Lenkräder in allen Modellen verbauen... Das Neue ist im Stinger-Stil, nur eben mit mattsilbernen Elementen. Schade, dass man hier keine klarere Linie fährt...
- Diese Edelholz-Optik der Mittelkonsole kann man sich sparen... zumindest wenn man mich fragt. Finde nichts hässlicher und mehr outdated als Holzoptik. Das gebürstete Alu in den GT und PHEV Optimas ist super schick... hoffentlich bleibt das erhältlich.
- Klar ersichtliche ambiente Beleuchtung ist super! Hätte ich auch gerne derartig im aktuellen Modell... wird vermutlich nicht nachrüstbar sein. Ein Jammer...
Kleiner Nachtrag zu dem Punkt mit den LED Scheinwerfer. Auch hier ist Scheinwerferwaschanlage vorschrift. Und vorhanden.
Zitat:
@qGelSchreiBaer schrieb am 31. Januar 2018 um 19:54:57 Uhr:
Kleiner Nachtrag zu dem Punkt mit den LED Scheinwerfer. Auch hier ist Scheinwerferwaschanlage vorschrift. Und vorhanden.
PHEV Optima hat LED-Scheinwerfer aber keine Waschanlage.
Konsequenz aus der neuen LED-Technik
"Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist."
Kenne es von zb vielen Mercedes-Modellen. LED aber keine Waschanlage. Kann sonst zb von meinem PHEV gerne ein Foto machen, hat keine Scheinwerfer-Waschanlage was mich beim Kauf sehr gefreut hat. ^^
PS.: Ich weiß, dass GT und GT-Line Optima mit LED-Scheinwerfer die Waschanlage haben... Frag mich nicht warum das so ist und beim Plugy nicht.
Danke für das mich verbessern ... Ich liebe Foren
Es gibt ja auch Xenonscheinwefer ohne Reinigungsanlage. Dies sind wie LED-Scheinwerfer - low energy (Low Budget) Scheinwerfer mit teils deutlichem Lichtverlust.
Die Grenze von 2000 Lumen hatte man ja bereits beschrieben. Eine normale H7 Birne (Standart) hat übringens ca 1400-1500 Lumen. Eine Osram Nightbreaker/ vergleichbare Philips ca 1600-1650.
Wenn eine LED/Xenonlampe nun unter 2000Lumen bleiben muss, so heißt dies ja nicht, dass diese 1999 Lumen hat. Es können auch deutlich weniger sein.
Eine normale Xenonbirne hat ca 3000 Lumen. Die "guten" mehr.
Hier wird es ganz nett erklärt:
https://www.lichtex.de/info/xenon-fuer-alle-eine-innovation-von-osram/
Also sind Scheinwerfersysteme mit Scheinwerferreinigungsanlage immer vorzuziehen.
Zitat:
@diambi schrieb am 1. Februar 2018 um 08:38:31 Uhr:
Also sind Scheinwerfersysteme mit Scheinwerferreinigungsanlage immer vorzuziehen.
Finde ich überhaupt nicht, die Lichtausbeute der LED-Scheinwerfer ohne Reinigungsanlage ist prächtig und mehr als ausreichend. Beim Dienstwagen (Bi-Xenon) ist mir im Winter die Scheinwerfer-Waschanlage geplatzt... alles ausgelaufen und musste komplett ersetzt werden. Auch nur ein Teil das kaputt werden kann...
Aber das wird langsam zu sehr offtopic würde ich behaupten...
https://www.youtube.com/watch?v=i2JHAAvI6ZE
Trumpf!^^
Hat ein wenig die Dachlinie vom Stinger bekommen, oder?
...was sind denn das für TFL? Die würden mir gefallen...gibts das nur mit Xenon beim K5, also nur in Korea?