ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kia pro ceed GT und Alternativen

Kia pro ceed GT und Alternativen

Themenstarteram 23. September 2013 um 11:43

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand ein bisschen was über den Kia pro ceed GT erzählen? Sprich eigene Erfahrungen, lohnt es sich bei dem Auto zum Kauf, oder sollte man besser die Finger davon lassen?

Optisch gefällt es mir sehr gut, auch scheint die Austattung auf den ersten Blick recht üpig zu sein. Lediglich der Verbrauch von 7,4 l komb. stößt mir ein wenig kritisch auf, da ich täglich 100km zurücklege.

Die Qualität dürfte vermutlich gut sein, sonst wären sie nicht so überzeugt und würden eine 7 Jahre Garantie anbieten.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungsberichte geben, da ich mir total unschlüssig bin.

 

Eventuell würden auch ein Ford Fiesta ST, VW Scirocco, Ford Focus CC, Opel Astra GTC in Frage kommen. Vielleicht könnt ihr mir auch zu den Fahrzeugen ein kurzes Statemant abliefern, im Vergleich zum Kia.

 

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus :-)

Viele Grüße

Fiego

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2013 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Fiego88

Lediglich der Verbrauch von 7,4 l komb. stößt mir ein wenig kritisch auf, da ich täglich 100km zurücklege.

 

Eventuell würden auch ein Ford Fiesta ST, VW Scirocco, Ford Focus CC, Opel Astra GTC in Frage kommen. Vielleicht könnt ihr mir auch zu den Fahrzeugen ein kurzes Statemant abliefern, im Vergleich zum Kia.

du willst ein 200ps auto fahren aber dir sind 7,4l verbrauch zuviel?

in welchem traumland lebst du?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei deiner jährlichen Fahrleistung (100 km/ tag x 365 Tage= 36500 km) sollte man einen Diesel in Betracht ziehen.

am 23. September 2013 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Fiego88

Lediglich der Verbrauch von 7,4 l komb. stößt mir ein wenig kritisch auf, da ich täglich 100km zurücklege.

 

Eventuell würden auch ein Ford Fiesta ST, VW Scirocco, Ford Focus CC, Opel Astra GTC in Frage kommen. Vielleicht könnt ihr mir auch zu den Fahrzeugen ein kurzes Statemant abliefern, im Vergleich zum Kia.

du willst ein 200ps auto fahren aber dir sind 7,4l verbrauch zuviel?

in welchem traumland lebst du?

Themenstarteram 23. September 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei deiner jährlichen Fahrleistung (100 km/ tag x 365 Tage= 36500 km) sollte man einen Diesel in Betracht ziehen.

naja, täglich war dann wohl doch ein bisschen falsch ausgedrückt :-D natürlich ist damit die Fahrt zur Arbeit gemeint :-D Also ca. 20.000km Fahrleistung werden es im Jahr.

 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fiego88

Lediglich der Verbrauch von 7,4 l komb. stößt mir ein wenig kritisch auf, da ich täglich 100km zurücklege.

Eventuell würden auch ein Ford Fiesta ST, VW Scirocco, Ford Focus CC, Opel Astra GTC in Frage kommen. Vielleicht könnt ihr mir auch zu den Fahrzeugen ein kurzes Statemant abliefern, im Vergleich zum Kia.

du willst ein 200ps auto fahren aber dir sind 7,4l verbrauch zuviel?

 

in welchem traumland lebst du?

die 7,4 l waren wie gesagt das einzig "negative" was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist. Es ist kein all zu schlimmes Kriterium oder das absolut K.O. oder sowas. Sonst würde ich das Fahrzeug schon lange nicht mehr in Betracht ziehen und hätte mir meinen Post hier sparen können ;-)

Deshalb wollte ich eventuell ein paar Erfahrungsberichte hören, was noch negativ, oder sogar positiv an dem Fahrzeug ist.

am 23. September 2013 um 12:07

dass bei den 7,4l die meisten der 204 pferdchen im stall bleiben müssen,

ist dir also auch bewußt:rolleyes:

Themenstarteram 23. September 2013 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

dass bei den 7,4l die meisten der 204 pferdchen im stall bleiben müssen,

ist dir also auch bewußt:rolleyes:

ja, und es ist mir auch bewusst, dass die angegebenen 7,4 l realistisch gesehen auch bei Sparsamen fahren nicht erreicht werden, sondern eher in Richtung 8 gehen dürfte.

Aber bitte legt euch nicht so auf den Spritverbrauch fest, sondern sagt mir ein bisschen was zu eurer allgemeinen Einschätzung zu dem Fahrzeug :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fiego88

Zitat:

dass die angegebenen 7,4 l realistisch gesehen auch bei Sparsamen fahren nicht erreicht werden, sondern eher in Richtung 8 gehen dürfte.

Erde ruft Fiego88 ... :D

am 23. September 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Fiego88

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

dass bei den 7,4l die meisten der 204 pferdchen im stall bleiben müssen,

ist dir also auch bewußt:rolleyes:

ja, und es ist mir auch bewusst, dass die angegebenen 7,4 l realistisch gesehen auch bei Sparsamen fahren nicht erreicht werden, sondern eher in Richtung 8 gehen dürfte.

Aber bitte legt euch nicht so auf den Spritverbrauch fest, sondern sagt mir ein bisschen was zu eurer allgemeinen Einschätzung zu dem Fahrzeug :-)

muhaaaahaaa:D

also es macht nur sinn hier weiterzumachen wenn du sagst, dass 9-10l völlig im rahmen liegen.

Themenstarteram 23. September 2013 um 13:11

Zitat:

 

Aber bitte legt euch nicht so auf den Spritverbrauch fest, sondern sagt mir ein bisschen was zu eurer allgemeinen Einschätzung zu dem Fahrzeug :-)

Ich denke in diesem Satz habe ich längst gesagt, dass der Spritverbrauch 2. rangig ist und ich gerne etwas sinnvolles zu dem Fahrzeug hören würde

Also der 1,6er pro ceed fährt sich gut wie gesagt den gt Hab ich noch nicht gefahren(papas Auto) ich selbst fahre nen 5er Gti der beim Verbrauch so um die 9,6l liegt bei normalen Fahrstil. Man kann ihn auch mit 8 oder weniger rollen weil fahren kann man's kaum noch nennen;) fahr einfach mal zum Kai Händler mach ne Probefahrt schlecht wird er wohl nicht sein. Hier wird dir jeder was anderes sagen.

Ich finde die Leistung vom GT, obwohl er 200PS hat, doch ganz schön mau:

0-100km/h

Ceed GT: 7,7 Sek.

Audi A1 (185PS): 6,9 Sek.

Polo GTI (180 PS): 6,9 Sek.

Ford Fiest ST: 6,9 Sek.

Somit macht Dich jeder poplige sportliche Kleinwagen nass. Für seine 200PS ist der GT einfach eine lahme Krücke. Die Koreaner können halt (noch nicht) keine guten Motoren und Automatikgetriebe bauen. Bei der sportlichen Optik und 200PS des GT hätte ich mir mind. eine 6 vor dem Komma gewünscht. Irgendwoher muss nun mal der kleine Preis herkommen ;)

Vielleicht wird in einigen Jahren die neue Ceed GT Generation mehr Power auf die Straße bringen. Die Koreaner holen in großen Schritten auf, aber kommen (noch) nicht an die Konkurrenz (Ford, VW, Seat, etc. pp.) an was Fahrwerk, Motor & Getriebe angeht.

Hab gut 2.000km mit dem gt runter und bin sehr zufrieden.

Wenn man die 204 Pferdchen ab und zu mal laufen lässt, kommen dann so ca. 9 - 9,5 Liter raus.

Die Beschleuningungswerte am Papier kann man getrost vernachlässigen. Ist im Alltag absolut nicht spürbar.

Außerdem ergeben sich die 7,7 Sekunden daraus, dass im ersten Gang nicht die volle Leistung ansteht, um den Antriebsstrang zu schonen. Und man muss mit Tempo 94 in den Dritten, was nochmal gehörig Zeit kostet.

Also wenn man den Verbrauch in kauf nimmt, gibt es von meiner Seite eine klare kaufempfehlung.

Gruß

Armin

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich finde die Leistung vom GT, obwohl er 200PS hat, doch ganz schön mau:

 

0-100km/h

Ceed GT: 7,7 Sek.

Audi A1 (185PS): 6,9 Sek.

Polo GTI (180 PS): 6,9 Sek.

Ford Fiest ST: 6,9 Sek.

Na 7,7 sek geht ja schonmal garnicht, das sind 0,8 sek langsamer  Usain Bolt würde auf 100m da voll verkacken. Und natürlich kommt es im Alltag auf die 2. Stelle hinterm Komma an...... ;) ( sonst biste der Looser anner Ampel....):D

Zitat:

Und natürlich kommt es im Alltag auf die 2. Stelle hinterm Komma an...... ;) ( sonst biste der Looser anner Ampel....):D

Naja aus dem Rennfahrer-Alter bin ich anscheinend schon raus :D

Rein subjektiv hat der Wagen mächtig bums und macht jede Menge Spaß, und das ist für mich wesentlich wichtiger, als einen halbwüchsigen im getunten Polo zu verblasen :D

Hi!

Also ich fahre seit 5,5 Jahren den Proceed und bin total happy. Jetzt habe ich mir den Proceed GT bestellt. Bin ihn probegefahren und wusste, dass das mein nächstes Auto wird. Die Ausstattung ist wirklich top und das Fahrgefühl toll.

Ich weiss gar nicht, warum hier so viele auf der Beschleunigung rumhacken. Kaufen sich hier die meisten ein Auto um Rennen zu fahren? Das Fahrgefühl macht es doch und den hat man beim GT definitiv. Ich bin wohl auch zu alt um das so richtig zu verstehen, aber ich muss mich auch nicht mit anderen messen, die es nötig haben.

Ich kann den GT nur empfehlen, weil es echt Spaß macht ihn zu fahren und man auch was Gutes für sein Geld bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kia pro ceed GT und Alternativen