ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Rio 1.4 2012 mit Keyless Go Problem Verriegelung

Kia Rio 1.4 2012 mit Keyless Go Problem Verriegelung

Kia Rio 3 (UB)
Themenstarteram 10. August 2016 um 10:25

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kia Rio von 2012.

Das Fahrzeug hat eine ZV mit FB, dazu noch Keyless Go.

Gelegentlich und völlig willkürlich lässt sich mein Auto nicht mehr öffnen.

Es funktioniert dann weder Keyless Go, Zentralverriegelung noch direkt Schlüssel im Schloss. Fahrer- und Beifahrertür bleiben verschlossen. Lediglich der Kofferraum öfnnet bei allen 3 Versuchen.

Der Fehler ist das erste mal vor ca. 14 Tagen aufgetreten und seitdem bestimmt an die 10 Mal.

Es verhält sich dann so, dass ich minutenlang rumprobiere, bis sich das Auto dann doch öffnen lässt.

Beim letzten Mal ging sogar die Alarmanlage an. Möglicherweise entriegelt das Auto kurz (für vielleicht 1 Sekunde) und verschließt dann sofort wieder die Türen?! Licht geht jedenfalls keins an im und am Fahrzeug.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Türschlösser würde ich mal ausschließen, da beide Türen betroffen sind. Ein spezifisches Problem mit Keyless Go wird es wohl auch nicht sein.

Ich hoffe auf Hilfe :)

Gruß, Anni

Ähnliche Themen
18 Antworten

Auch deswegen will ich KEIN "Keyless Go" oder anderen Unsinn haben, der das Fahrzeug ohne mein Zutun auf- und abschließt. Die Alarmanlage wird ausgelöst haben, als du versucht hast, den Wagen mit dem Schlüssel manuell zu öffnen. Das ist auch ohne Keyless Go der Fall. Das Ganze riecht nach einem mechanischen Problem, wahrscheinlich versucht das Ding den Wagen zu öffnen und weil etwas irgendwo klemmt, geht er gleich wieder zu oder gar nicht erst auf. Was machen die Blinker während des Öffnungsversuches ?

Themenstarteram 10. August 2016 um 11:08

Die Blinker machen nichts.

Mechanisches Problem bei einem knapp 4 Jahre alten Auto, oh man...

Batterie im Schlüssel mal erneuert??

MfG

Themenstarteram 10. August 2016 um 19:49

Nach knapp 4 Jahren? Selbst wenn es die Batterie ist müsste sich der Wagen doch mit dem Schlüssel aufgehen oder nicht? Was soll mir sonst der Schlüssel bringen?!

Mit dem Schlüsselbart muss die Fahretür immer aufgehen!(fehlbedinung?)

Wenn die Batterie im Schlüssel immer noch die erste ist ist die definitiv leer!(meine hält max1 Jahr!)

MfG

Themenstarteram 10. August 2016 um 21:17

Was soll man denn beim Schlüssel drehen falsch machen? 1 Jahr? Das Auto meines Mannes ist 11 Jahre alt und die FB hat noch immer die erste Batterie.

denn lass es halt die Batt zu tauschen!!!!!!!!

Kia Rio von 2012 hat doch noch Garantie. Ab zum AH.

Themenstarteram 11. August 2016 um 9:43

@tmd kein Grund gleich so unfreundlich zu werden.

Das Auto hat leider keine Garantie mehr da der Vorbesitzer einmal zu spät bei der Durchsicht war... daher möchte ich auch nicht 10 Sachen probieren sondern dachte das Problem ist evtl. bereits bekannt.

Mir erschließt sich einfach nicht wozu ich eine Batterie brauche wenn ich das Auto manuell aufschließe?! Ich nehme mal an genau für den Fall hat man doch noch den klassischen Schlüssel.

wo ist das Problem sicherheitshalber mal die Schlüsselbatterie zu wechseln?

https://www.youtube.com/watch?v=lMEYrqgf1yU

http://www.kia-board.de/.../?...

Themenstarteram 11. August 2016 um 11:19

Ich habe jetzt den Zweitschlüssel rausgekramt, selbes Problem, Auto macht was es will. Es wird also wohl nicht an der Batterie liegen.

Außerdem habe ich jetzt eben Kia kontaktiert, Batterie wurde zu 99% ausgeschlossen, da das Auto mit dem Schlüssel immer aufgehen muss und nicht beide Batterien leer sein werden.

Ich werde morgen zu Kia fahren und dann berichten woran es lag.

@Anni1234

Mich würde sehr interessieren, woran es nun lag bei Deinem Kia. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 11:14

Hallo, es war doch die Batterie im Schlüssel. Den Grund, warum ein Schloss sich deswegen mechanisch nicht öffnen lässt habe ich bis heute nicht erklärt bekommen. Da kann man das Schloss dann auch ganz weglassen.

Die Lebensdauer der Keyless Go Schlüssel soll selbst laut Kia unter aller Sau sein.

Da kann man spätestens alle 1-2 Jahre wechseln.

:rolleyes::rolleyes:...Aber nich hören wollen!!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Rio 1.4 2012 mit Keyless Go Problem Verriegelung