ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia
Themenstarteram 25. August 2021 um 14:22

Moin,

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?

Gruß Leo

Ähnliche Themen
1250 Antworten

Hallo,

 

mein letzter Stand war, das mein Auto dieses Jahr nicht mehr kommen würde. Bestellt Anfang Februar, storniert Ende Juni.

Die Lieferzeiten sollten über einem Jahr liegen.

Themenstarteram 25. August 2021 um 14:51

Ach du Kacke. Aber hattest du einen Diesel oder PHEV bestellt?

Dann ist ja klar, dass der Händler nichts sagt….unverschämt.

Hallo,

 

sollte ein Hybrid werden.

Themenstarteram 25. August 2021 um 14:55

Ok …vielleicht dauert der Hybrid noch länger. Wenn ich jetzt auf einen Neuen Wagen angewiesen wäre und der versprochene Lieferzeitpunkt ja schon vor Monaten war: gäbs da die Möglichkeit nen Leihwagen zu bekommen?

Kann ja nicht angehen. Sonst stornier ich den Bums und Kauf mir ein Auto vor Ort was da steht. Aber nicht von dem Händler.

Hallo,

 

laut meinem Händler sind PHEV kein Problem, Diesel und Hybrid kommen nicht. Ich war jetzt nicht auf das Auto angewiesen, aber wenn nach 5 Monaten der Händler einem nahelegt zu stornieren, dann ist da schon was faul.

Da mein Händler die Bestellung jedoch nicht bei Kia storniert hat, wird er mich informieren, wenn "mein" Sorento dann irgendwann ankommt.

Leider kann er mir auch keine Alternativen anbieten, weil es keine Lagerfahrzeuge gibt.

Ich habe zwischenzeitlich mal nach einen Santa Fe gesucht, aber auch da bekommt man fast nur Vorführwagen.

 

Themenstarteram 25. August 2021 um 15:51

Danke für die Infos…komisch, dass ausgerechnet ein stinknormaler Diesel Verspätung hat.

Werde mir dann mal überlegen was wir machen können. Der Santa Fe ist auch nicht schlecht.

Kia Sorento Modell 2021 wurden alle Vorbestellungen storniert. Es gibt nur noch die Möglichkeit das Modell 2022 zu bestellen, laut Aussage unseres Verkäufer. Hat nämlich heute von KIA diesbezüglich einen Anruf bekommen, weil wir auch noch auf 2 Diesel Sorentos warten. Lieferzeit ungewiss.

Themenstarteram 25. August 2021 um 18:57

Oh man. Also euer Verkäufer , der von Kia Bescheid bekommen hat , sagt lieferdatum ungewiss?

Themenstarteram 25. August 2021 um 18:58

Zitat:

@Manni_P schrieb am 25. August 2021 um 17:46:26 Uhr:

Sorento

Das wär ja echt ne Alternative. Wenn die Stornierung so easy geht. Haben nämlich kein schriftliches voraussichtliches Lieferdatum damals bekommen.

Mein Sachstand zu den Lieferzeiten ist 14 Tage alt, zu diesem Zeitpunkt war eine Lieferzeit von 8 bis 12 Monaten angeführt.

Themenstarteram 26. August 2021 um 19:02

Händler hat heute widerwillig zugegeben, dass sie selber keine Ahnung haben. Deshalb wird jetzt storniert, nachdem die Frist abgelaufen ist

Ich habe meinen Diesel Platinum einmal komplett am 09.Juni 2021 verbindlich bestellt.

Bis heute gibt es noch keine Fahrgestellnummer, also ist er noch nicht gebaut worden.

Aber was soll`s. Ich finde das Auto so toll, dass ich es in Kauf nehme, einfach zu warten.

Zumal es bei anderen Herstellern nicht anders aussieht.

Und ich habe einen sehr sehr guten Preis ausgehandelt. Also wird nichts verändert.

Hallo,

 

bestellt am 05.02.21 bisher keine Produktion geplant.

Inzwischen kostet das Auto 1000€ mehr, da es sich nun um das Modell 22 handelt.

Meine Hoffnung, irgendwann bekomme ich ein Modell 23 oder ein komplettes Facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt